Rawiioli Meet and Bash 2011

Ihr wollt mit der Rawiioli Community online zocken oder Daten austauschen? Schreibt eure Kontaktdaten, Codes hier rein!

Beitragvon bersi » Di 15. Feb 2011, 19:34

Guuuude,

die GamesCOM steht vor der Tür. Vom [b]18. bis 21.08.2011[/b] öffnen sich wieder für alle die Tore zu Europas größter Spielemesse in Köln. In den vergangenen Jahren fanden schon erfolgreiche Communitytreffen statt, bei welchen ich persönlich leider nicht zugegen war -- So ist das halt mit Frauen im Schlepptau ^^ In diesem Zusammenhang mag es merkwürdig sein, dass dieser Vorschlag gerade von mir kommt.

Anyway. Die Idee ist folgende: Wir organisieren uns für die Zeit der GamesCOM in einer Gruppe, und buchen uns in einer günstigen Jugendherberge ein. Die Übernachtung im Mehrbettzimmer mit Frühstück kostet dort 27,30€ pro Nacht und Nase. Zusätzlich könnten wir Konsolen + Spiele mitbringen und den zur Verfügung stehenden Tagungsraum nach einem GamesCOM Tag zum gemeinsamen zocken und bashen nutzen. Hier müssten bei entsprechender Teilnahme eventuell weitere TV Geräte/Monitore mitgebracht werden.

Auf der GamesCOM kann sich natürlich jeder selbstständig oder in kleinen Gruppen bewegen, wie er/sie mag.

Ich finde die Idee aus mehreren Gründen interessant und vorteilhaft:

1) Man hätte so 5 Tage Zeit, ein wenig im RL mit der Community ab zu hängen.

2) Die Kosten für Übernachtung und Verpflegung schrumpfen enorm. Ein "günstiges" Hotelzimmer bei ETAP kostet bereits ab 43€ pro Nacht. Realistischer sind hier 73€ aufwärts.

3) ZOCKEN!

Allerdings gibt es natürlich auch eine Kehrseite:

1) Diebstahl. Der wohl schwerste Kritikpunkt. Wenn man der Community nicht vertrauen kann, entbrennt schnell ein Streit. Ich denke man kann dem sicherlich vorbeugen. Ich bin nicht bewandelt, was Jugendherbergen angeht, aber vielleicht gibt es ja Schließfächer. Ansonsten müsste man Möglichkeiten finden, Konsolen und Spiele Diebstahlsicher in Zimmern mit vertrauenswürdigen Personen zu verstauen.

2) Der Zeitraum. Ich weiß nicht, wie das bei euch mit Ferien aussieht. Ich für meinen Teil werde -- unabhängig von dieser Idee -- 4 Tage auf der GamesCOM sein. Das heißt Anreise einen Tag vorher am 17. August, Abreise am 21. August, nachdem die GC geschlossen hat.

3) Das Alter. Dieses Angebot würde sich nur an Personen ab 16 richten. Das hat nichts damit zu tun, dass U16 Jährige nicht Willkommen sind, sondern einfach damit, dass U16 Jährige unter einer Aufsichtspflicht stehen. Will heißen, dass ein Erziehungsberechtigter für eure Taten/euer verschwinden haften würde. Personen unter 16 könnten also nur teilnehmen, wenn sie in Begleitung ihrer Eltern/Erziehungsberechtigten kommen.

Nun würde ich gerne mal eure Meinung zu dem Thema wissen. Habt ihr generell Lust auf so ein größeres Treffen? Habt ihr Vorschläge, Ideen oder Bedenken? Wie groß sollte so eine Veranstaltung für euer Verständnis sein, damit nichts "aus dem Ruder" läuft? Wie lange werdet ihr die GamesCOM besuchen?

Lasst ma hören!

GZ bersi

Bild
bersi

Beitragvon DMWarrior » Di 15. Feb 2011, 19:41

Ich hab definitiv Lust mitzumachen, wäre meine erste Gamescom *.*

ich bin bis dann 16 passt also auch :D Bleibt die Zeitrpfrage zu klären, ich schau mal ob ich dann Ferien hab ^^

Und obwohl das schon ziemlich preiswert ist, muss ich dann auch noch Zugkosten etc. dazurechnen :/

Aber Lust hab ich auf jeden Fall, dann kann ich mich endlich mal mit dem Foren Opi messen :D

Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
Bei uns sind Theorie und Praxis vereint: nichts funktioniert und keiner weiß warum.
DMWarrior

Beitragvon Marki217qq » Di 15. Feb 2011, 19:43

Wie heißtn die jugendherberge?

Empfehlenswerte Tauschpartner: Rib, Cracky
Marki217qq
Moderator

Beitragvon KirbyFan97 » Di 15. Feb 2011, 19:47

Oh, nein! Zu jung! >:(

[color=#FF0000]SEGA JUNKIE[/color]
[quote][color=#FF0000]Kinect: Ruining franchises since 2010[/color][/quote]
KirbyFan97

Beitragvon bersi » Di 15. Feb 2011, 19:53

Die Jugendherberge die ich gerade mal rausgesucht habe wäre [url=http://www.jugendherberge.de/jh/rheinland/koeln-deutz/?m#]Köln-Deutz[/url]. Erfahrungen habe ich wie gesagt keine mit der. Die Dinger von meinen Klassenfahrten waren aber alle ziemlich ähnlich.

@D.M.: Was die Zugkosten angeht: Wenn man rechtzeitig bucht und auch hier Fahrgemeinschaften plant, wirds auch nochmals günstiger. Ich bin die vergangnen Jahre z.B. immer mit dem Auto von Hamburg aus gefahren. Spritkosten: ~100€ hin und zurück. Bei 3 Personen macht das 33€ pro Nase beispielsweise. Für 15€ von Hamburg nach Köln. So günstig biste nicht mal mit dem Flieger^^

Aber genaueres sehen wir dann, wenn sich mehrere zu Wort melden.

Aber ja, die GamesCOM ist nicht so ganz billig. Darum sollte man früh planen und vor allem buchen. Spart unheimlich viel Geld.

Bild
bersi

Beitragvon Soapi19 » Di 15. Feb 2011, 20:00

Es hätte wohl jeder Lust hinzukommen. Doch leider bin ich dieses Jahr zu dem Zeitpunkt weg. :(

Außerdem fehlt mir noch ein Jährchen und die Kosten sind mir allerdings viel zu hoch. Das würden sicherlich 100 € aufwärts kosten, bei mir. Dennoch wünsch ich allen Spaß, die bei der Veranstaltung kommen. Und bestimmt wünschen sich alle Aussenseiter ein Video dazu! Ich auf jeden Fall! :)

Soapi19

Beitragvon bersi » Di 15. Feb 2011, 20:05

Schade Soapi :/

Ja, die Kosten darf man nicht unterschätzen. Ich persönlich konnte die letzten 2 Jahre immer bei Bekannten unterkommen, was natürlich schon mal einen großen Teil an Kosten getilgt hat. Trotzdem belief sich der Rest auf ~150 - 180€.

Wie gesagt, 100€ Sprit, 27€ Vier-Tage-Kombiticket, ~50€ Verpflegung.

Auf der Messe gekaufte Merchandiseartikel sind da noch nicht mal mit einberechnet :)

Wie gesagt, unterschätzt den Kostenfaktor nicht. Unterschätzt aber auch nicht den Spaßfaktor. 4 Tage GamesCOM ist für mich wie ein kleiner Jahresurlaub. Es lohnt sich!

Bild
bersi

Beitragvon cookythomas » Di 15. Feb 2011, 20:06

Hört sich auf jeden Fall sehr interessant an.

Und da ich jetzt näher an Köln wohne würden die Kosten sogar noch überschaubar bleiben. Hätte mir sonst ein Hotel genommen.

Ich weiß nur nich wie das mitm Studium ist. Ich hab da zwar grad Vorlesungsfrei, aber da liegt eventuell das Praktikum drin. Mal sehen, aber wenn ich kann dann werd ich auf jeden Fall mitmachen :)

cookythomas

Beitragvon DMWarrior » Di 15. Feb 2011, 20:13

Ich wohn in Bremen nebenbei gesagt, wie würde das mit den Spritkosten hinkommen? Vielleicht fahr ich auch mit nem Kolllegen hin und zurück, der müsste bald seinen Führerschein haben...

Aber wenn Thomas dabei ist, versuch ich mein Möglichstes :D Und zu den Verpflegungskosten: 3 Cheeseburger und drei Brose Pommes reichen für vier Tage xD

Aber eine Frage hätt ich noch: Wenn ich nur zwei Tage bleiben würde, würde das die Kosten verringern? Und wie viel kostet eigentlich ein Eintrittsticket?

Bei uns sind Theorie und Praxis vereint: nichts funktioniert und keiner weiß warum.
DMWarrior

Beitragvon bersi » Di 15. Feb 2011, 20:26

Zahlen würdest du natürlich nur die Nächte, die du auch übernachtest. Genaures kläre ich mit der Jugendherberge ab, wenn wir ein bisschen weiter in der Planung sind.

Der Ticketshop für die GC öffnet im März. Preise sind derzeit noch nicht bekannt. Im letzten Jahr kostete ein 4 Tages Ticket ~27€. Das Wochenend-Ticket (Sa + So) ~26€ Tagestickets gabs glaub ich um die 15€. Das sind normale Preise. Ermäßigungen waren etwas günstiger.

Ich denke, dass die Preise dieses Jahr ähnlich ausfallen werden. Genaueres wissen wir dann im März.

Bild
bersi

Beitragvon Sam » Di 15. Feb 2011, 20:31

In der Jugendherberge bin ich nicht dabei, da ich in der Nähe wohne. Aber ich möchte euch alle gern treffen! :D

Am liebsten würde ich ja ein 5-Tages-Ticket haben wollen… Aber das fällt wohl mangels journalistischen Sponsoren flach ;-/ Naja besser 4 als nix :D

Besuche doch
Bild
Sam

Beitragvon bersi » Di 15. Feb 2011, 20:33

[quote]Aber ich möchte euch alle gern treffen! :D[/quote]

Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Ein reguläres Treffen beim gemeinsamen Lunch sollte man definitv wieder mit einplanen :)

Bild
bersi

Beitragvon vale » Di 15. Feb 2011, 20:36

@All

Kommt wer aus der Nähe von Stuttgart und wäre berreit mich mit zunehmen ?

Bin 15

Empfehlenswerte Tauschpartner: Basti_13 | Bersi | DarkLink94 | ShadowXD001
vale

Beitragvon rAwSteve » Di 15. Feb 2011, 20:42

i bash you!!!

ne nur spaß aber gut das ihr fahrt bin ich net allein da draußen. aber ich wollt euch net stören weil ich schon so Zimmer buche und so mit meim kleinen Bro.

rAwSteve

Beitragvon DMWarrior » Di 15. Feb 2011, 20:42

@Vale wirst du denn bis zur GC 16 sein?

DMWarrior

Nächste

Zurück zu Friendcodes, Gamertags, PSN ID, Steam + Verabredungen