Desktop Hintergrund selbst erstellt

Für den alltäglichen trash

Desktop Hintergrund selbst erstellt

Beitragvon Smancra » Mo 2. Sep 2013, 01:44

Hallo Rawiiolis,

ich wollt euch einfach mal eins von mir selbst erstelltes Hintergrundbild zeigen und wollt mal eure Meinung dazu wissen wie ihr es findet.

Hier das Bild:
Bild

Viele Grüße,
Dominik
Benutzeravatar
Smancra
 
Beiträge: 122
Registriert: Di 26. Feb 2013, 18:41

Re: Desktop Hintergrund selbst erstellt

Beitragvon Haggi20 » Mo 2. Sep 2013, 08:13

Hi,
an sich finde ich die Idee schon gut, allerdings würde ich nicht die ganzen einzelnen Bilder mit Hintergrund kopieren, sondern die Personen (Z.B. Link) und ein paar andere Dinge (Triforce etc) einzeln herrausschneiden und dann zu einem großen Bild zusammenfügen. SIeht dann auf jeden fall "professioneller" aus bzw. schöner.

Das kannst du am besten mit dem Schnellauswahl Werkzeug machen (Sieht so aus : http://puu.sh/4h4Oh.png )
Benutzeravatar
Haggi20
 
Beiträge: 725
Registriert: Di 10. Apr 2012, 18:56

Re: Desktop Hintergrund selbst erstellt

Beitragvon Smancra » Mo 2. Sep 2013, 15:57

Hab mal ein neues Hintergrund Bild gemacht.
Ich galub das ist wirklich besser geworden und auch ein Dank an Haggi für den Tipp.

Hier das Bild:
Bild

Viele Grüße,
Dominik
Benutzeravatar
Smancra
 
Beiträge: 122
Registriert: Di 26. Feb 2013, 18:41

Re: Desktop Hintergrund selbst erstellt

Beitragvon bersi » Mo 2. Sep 2013, 16:23

Ich würde empfehlen, eine ausgereifte Bildbearbeitungssoftware zu verwenden. Als kostenlose Variante eignet sich da zum Beispiel Gimp: http://www.gimp.org/

Die nötigen Tutorials zur Bedienung findet man zu Hauf bei Google oder YouTube, sofern man des englischen ein wenig mächtig ist ;) Gerade bei ausschneiden sind die Ergebnisse in anderen Programmen leider oft viel zu unsauber.
Bild
Benutzeravatar
bersi
 
Beiträge: 2752
Registriert: So 6. Sep 2009, 20:59
Wohnort: Neu-Ulm

Re: Desktop Hintergrund selbst erstellt

Beitragvon Smancra » Mo 2. Sep 2013, 17:19

Hallo Bersi,

ich weiß ja nicht ob ich mit Gimp so gut umgehen kann da ich seit ungefähr 1 1/2 Jahre mit Photoshop arbeite.

Viele Grüße,
Dominik
Benutzeravatar
Smancra
 
Beiträge: 122
Registriert: Di 26. Feb 2013, 18:41

Re: Desktop Hintergrund selbst erstellt

Beitragvon Haggi20 » Mo 2. Sep 2013, 17:48

Ja, ist schon um einiges besser :)
Welche Version benutzt du denn von Photoshop? Ich persönlich hab die CS6 und muss sagen, damit kann man sowas schon sehr gut machen. Mache zwar damit bisher nur Thumbnails, oder bearbeite ab und zu Bilder die ich gemacht habe, aber für sowas würd ich auhcx Photoshop verwenden. Da kann man ja vieles machen. Ich würde da wahrscheinlich die abgeflächten Konturen Option wählen sowie Schlagschatten/Schein nach innen. Kommt aber natürlich drauf an, wie man es ausschauen lassen will bzw. ob man etwas "hervorheben" möchte. Ich persönlich würde z.B. wahrscheinlich noch ein Triforce mit einbauen, welches dann einen Schein hätte, da es ja mehr oder weniger eines der wichtigsten Sachen in dem Spiel ist ^^
Benutzeravatar
Haggi20
 
Beiträge: 725
Registriert: Di 10. Apr 2012, 18:56

Re: Desktop Hintergrund selbst erstellt

Beitragvon Smancra » Mo 2. Sep 2013, 18:03

Ich benutze auch CS6 aber mit dem auschneiden beim Trifoce hatte ich probleme und habe es dann gelassen.

Viele Grüße,
Dominik
Benutzeravatar
Smancra
 
Beiträge: 122
Registriert: Di 26. Feb 2013, 18:41

Re: Desktop Hintergrund selbst erstellt

Beitragvon Haggi20 » Mo 2. Sep 2013, 18:50

Hab grad auch mal "schnell" eins ausprobiert, bin aber noch nicht so zufrieden.
http://s7.directupload.net/images/130902/mvaef3ru.png

Der Hintergrund z.B. ist noch etwas unpassend. Aber naja, da muss man sich bisschen mehr als 30 Minuten Zeit nehmen ^^
Benutzeravatar
Haggi20
 
Beiträge: 725
Registriert: Di 10. Apr 2012, 18:56

Re: Desktop Hintergrund selbst erstellt

Beitragvon Smancra » Di 3. Sep 2013, 20:35

Hallo Rawiiolis,

habe mal wieder ein Hintergrund gemacht diesmal ist es ein Mario Hintergrund. Da ja Cracky in den letzten Tagen Sunshine gespielt hat hat ich einfach mal lust ein Mario Hintergrund zu machen.
Vielleicht sieht er es ja. Dieses mal biete ich es in mit 2 verschiedenen Hintergrund Farben an. Und wenn einer aus der Rawiioli Community mal ein neues Hintergrund Bild braucht kann er sich gerne bei mir melden ich habe grad ziemlich viel Spass dadran.

Hier die 2 Hintergründe:

Bild

Bild

Viele Grüße,
Dominik
Benutzeravatar
Smancra
 
Beiträge: 122
Registriert: Di 26. Feb 2013, 18:41

Re: Desktop Hintergrund selbst erstellt

Beitragvon Waldimart » So 17. Nov 2013, 23:35

Ich halte es bzgl. selbst erstellter Hintergründe immer recht einfach. :D

Hinter dem Textbereich selbst vermisse ich noch eine Silhouette.
Benutzeravatar
Waldimart
 
Beiträge: 23
Registriert: So 30. Dez 2012, 22:49

Re: Desktop Hintergrund selbst erstellt

Beitragvon Eviron » Mo 18. Nov 2013, 15:58

Sehr minimalistisch, aber Pixel-Schrift geht immer. :D Terranigma zitiert darunter?
Xbox & Steam: eviron | YouTube Kanal | deviantART
Benutzeravatar
Eviron
 
Beiträge: 723
Registriert: Di 9. Nov 2010, 18:19
Wohnort: Essen, NRW


Zurück zu off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron