Tabletop

Für den alltäglichen trash

Tabletop

Beitragvon M4dC0w » Mo 8. Apr 2013, 11:15

Guuude,

ich bin in den letzten Wochen irgendwie auf einen Podcast namens "Deepstrike Radio" gestoßen, welcher sich mit Warhammer 40.000 beschäftigt.
Der ist gut gemacht und hat wieder dieses Tabletop Kribbeln in mir ausgelöst *g*

Jetzt hab ich noch meine 15 Jahre alte Space Marine Armee rumfliegen. FÜNFZEHN JAHRE!! :shock:
Mir kam die Idee, diese Armee zu entfärben (PVC-Reiniger,Spiritus,Aceton, etc.) und neu zu bemalen/umzumodellieren.
Ich weiss jetzt schon, dass das ein sich ewig hinziehendes Projekt wird, aber Lust hätte ich trotzdem.

Und was kommt eher in Frage beim Neubemalen als einen Rawiioli Space Marine Orden zu erfinden ^^

Wer von euch Verrückten da draussen hat denn noch alles Warhammer 40.000 oder andere Tabletop Armeen/Truppen und kann meine Situation nachempfinden?

Ich mach am kommenden Wochenende mal Fotos von meiner alten Armee und meinen damals bescheidenen Bemalkünsten (14 Jahre junger Jungspund).
Benutzeravatar
M4dC0w
Bastelkuh
 
Beiträge: 2117
Registriert: So 14. Sep 2008, 10:41
Wohnort: Hessen

Re: Tabletop

Beitragvon Eruka » Mo 8. Apr 2013, 13:14

"We march for Macragge! And we shall know no fear! "
Ich bekenne mich schuldig eine Space Marine Armee zu besitzen und sie *wenn immer Geld vorhanden ist* sie zu vergrößern : P
Ist halt ne Sucht ~~ eine langsame, tötliche, verarmende und schmutzige : P. Naja aber mehr als eine Figur baue/bemale ich nicht in der woche^^
Madcow gib mir deine bits , ich brauche immer leichenteile für meine Bases : P.
Psst hol dir ein paar finecast modelle, die sind wirklich detailreicher als die aus Zin und dem anderen Plastik *aber auch Blasen anfällig, darum schnell nachgucken und umtauschen falls zuviele drin sind (im rahmen lassen) und kauf dir modeliermasse , damit *kann* man ne menge machen (modelle vergrößern zB)
Benutzeravatar
Eruka
 
Beiträge: 14
Registriert: Di 22. Jun 2010, 14:07

Re: Tabletop

Beitragvon M4dC0w » Mo 8. Apr 2013, 14:24

Jo ich hab in einer "ich probier mal Confrontation" Phase Mid-Nor Zwerge ein wenig mit Milliput ummodelliert.
Greenstuff ist schon besser, aber zu teuer.
Bits hab ich keine mehr. Nur noch die bemalte Space Marine Ultramarines Armee :P und meine paar Mid-Nor Zwerge.
Großartig war damals, dass mit einer neuen Edition der Regeln, die Mid-Nor Zwerge (Zombie-Patchwork-Vodoo Zwerge) nicht mit rübergeholt wurden.
Jetzt siehts sowieso blöd um die Franzosen aus. Dabei haben die Miniaturen von denen so viele Details gehabt, dass die GW Modelle dagegen wie Kastanienmännchen aussahen.
Benutzeravatar
M4dC0w
Bastelkuh
 
Beiträge: 2117
Registriert: So 14. Sep 2008, 10:41
Wohnort: Hessen

Re: Tabletop

Beitragvon bersi » Mo 8. Apr 2013, 15:35

Ich mag mich irren, aber ist das Showevent des Abends "Plastik vs. Aceton" nicht ein ungleich starker Kampf? Ich meine mich zu erinnern, dass mir so manches Plastikstück bei der "Reinigung" mit Aceton unter den Fingern weggeätzt ist.

Zum Thema 40k, Tabletop und Rollenspiel muss ich ja nicht mehr viel sagen. Du wolltest da schon so viel ans laufen bringen wo ich immer gern bei wäre xD
Bild
Benutzeravatar
bersi
 
Beiträge: 2752
Registriert: So 6. Sep 2009, 20:59
Wohnort: Neu-Ulm

Re: Tabletop

Beitragvon M4dC0w » Mo 8. Apr 2013, 16:25

Jo da hatte ich so manche Idee im Kopp.
Jo Aceton sollte man nur bei Zinn Miniaturen benutzen ^^
Sonst haste hinterher nur Blob Blubb Mutanten *g*
Benutzeravatar
M4dC0w
Bastelkuh
 
Beiträge: 2117
Registriert: So 14. Sep 2008, 10:41
Wohnort: Hessen

Re: Tabletop

Beitragvon M4dC0w » So 14. Apr 2013, 18:07

Hier mal die Fotos von der kleinen Mid-Nor Zwergentruppe:
https://plus.google.com/photos/106160181488229729734/albums/5866749612881895089?authkey=CK3rwsyQo6jK2QE

Jetzt wo ich mir die Figuren ansehe, denen könnte noch ein Wash zum Ausarbeiten der Konturen gut tun.
Benutzeravatar
M4dC0w
Bastelkuh
 
Beiträge: 2117
Registriert: So 14. Sep 2008, 10:41
Wohnort: Hessen

Re: Tabletop

Beitragvon M4dC0w » So 14. Apr 2013, 18:25

Und zum Vergleich meine mit 14 bemalte Ultramarines Armee (muss so um 1998 rum gewesen sein):
https://plus.google.com/photos/106160181488229729734/albums/5866753691283919553?authkey=CIDZ35n08Y298QE
Benutzeravatar
M4dC0w
Bastelkuh
 
Beiträge: 2117
Registriert: So 14. Sep 2008, 10:41
Wohnort: Hessen

Re: Tabletop

Beitragvon Eruka » So 14. Apr 2013, 19:32

Nice Madcow^^, ja bei den Marines hat halt noch die Geduld gefehlt sie zu grundieren usw.... : P und die feinmotorik in den Fingern oder Pinselmangel *man kann ja nie genug haben: D*^^.
Ist aber cool mal wieder die alten Panzermodele zu sehen^^
Kannst dan ja mal nen *vorher-nachher-Bild* von nem Model machen ; )

* Du liest nicht zufällig *Der Große Bruderkrieg * oder so : ) ? suche da noch Band 14 zu einem *normalen* Preis.
Benutzeravatar
Eruka
 
Beiträge: 14
Registriert: Di 22. Jun 2010, 14:07

Re: Tabletop

Beitragvon Daybreaker0706 » Mo 20. Mai 2013, 15:46

Hübsch bemalt. Hab selber eine Imperiale Armee für 40k
Benutzeravatar
Daybreaker0706
 
Beiträge: 57
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 09:24

Re: Tabletop

Beitragvon M4dC0w » Mo 20. Mai 2013, 18:23

Ich hab die Horus Heresy als eBook.
Benutzeravatar
M4dC0w
Bastelkuh
 
Beiträge: 2117
Registriert: So 14. Sep 2008, 10:41
Wohnort: Hessen

Re: Tabletop

Beitragvon Daybreaker0706 » Mo 20. Mai 2013, 22:50

Benutzeravatar
Daybreaker0706
 
Beiträge: 57
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 09:24


Zurück zu off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron