@cyberkrug
Zuerst im Wii Shop Kanal unter Einstellungen und mehr dein Konto vom Club Nintendo mit deinem Shop Konto verbinden.Dazu ist da ein Button der nicht zu übersehen ist.Musst nur deine Login Daten vom Club Nintendo eingeben.
Dann musst du dir von deinen Sternenpunkten die entsprechende Nintendo Points Card im Sternekatalog "erwerben".Dafür wirst du normalerweise auf einen eigenen Nintendo Points Shop umgeleitet.Wenn du die Karte gekauft hast bekommst du eine Liste mit den ganzen Codes die du schon erworben hast.Dann gibst du den Code nur noch im Wii Shop ein als wenn du eine Wii Points Card aktivieren würdest
Nun nur noch Punkte horten oder direkt ausgeben^^
Nee ds musst du dir auf www.nintendo.de erstellen und wenn du noch keins hast hast du eh noch nicht genug Sterne für eine Points Card.
Sterne bekommst du indem du die Codes von den Rubbelkarten dort eingibst.Die sind bei Nintendo Spielen dabei
Also um hier mal Klarheit zu schaffen:
Ein PC der online ist, ist deutlich anfälliger für das abgreifen personenbezogener Daten als eine Wii oder Konsole generell.
Welche personenbezogene Daten soll es denn auf einer Wii geben? Richtig, keine. Mal abgesehen von nem Mii, der selbst nur eine karikierte Darstellung einer Person ist erfährt dein Gegenüber nichts, was er nicht erfahren dürfte. Wie auch, wenn sich eben solche Daten nicht auf der Konsole befinden?
Als Vergleich: Ich weiß mehr über dich, wenn ich mir einmal dein Profil ansehe. Z.B. vor knapp 2 Stunden das letzte Mal online warst, seit dem 27.03. hier registriert bist und insgesamt 4 Stunden und 28 Minuten auf Rawiioli.de verbracht hast.
Also ganz im Ernst: Die Sorge deiner Eltern, dass die Wii personenbezogene Daten ins Internet schickt ist unbegründet. Kosten entstehen keine _abgesehen_ von den normalen Internetkosten. Nintendo selbst verlangt aber kein Geld zum onlinespielen wie es z.B. Microsoft macht.
Soviel dazu. Kommen wir zu den Versandkostenproblem von Maluigi. Auszug aus den Nutzungsbedingungen von Nintendo
[quote]Die Prämien werden Ihnen kostenfrei und ohne Gewährleistung für eine bestimmte Beschaffenheit geliefert. [/quote]
Aber mal ehrlich. Selbst wenn die Lieferkosten sich auf 3-5€ belaufen würden, was wäre so schlimm daran? Den erzieherischen Aspekt dahinter rall ich net.
so habe mich jetzt mit einem code registriert und werden dann weiterhin sterne sammeln! danke!
EDIT:
ohha die nintendo seite is aber sehr langsam.
naja bis die e-mail kommt kann das ja noch stunden dauern!
wie lange auert sowas? normalerweise geht das doch voll schnell!
Jep die Nintendo Website ist im Vergleich zu anderen Websites sehr langsam ^^ Aber anscheinend arbeitet Nintendo daran, denn vor einem Jahr war das noch viel schlimmer!
Hä die Frage versteh ich nicht und hat doch nix mit dem Thread zu tun oder?
Die Frage von Lucas passt schon zum Thema.
@Lucas:
Wenn sich die Eltern nicht sonderlich für Technik interessieren und sich nicht ausreichend über die Wii informiert haben ist es schon richtig nach möglichen Risiken zu fragen.
Da merkt man auch das sie sich um einen sorgen. Besser als wenn die Eltern einem alles machen lassen.
Ist zumindest meine Meinung.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast