Wii Sd Karte

Alle Themen rund um die neue Konsole von Nintendo und den kleinen weißen Zauberkasten.

Wii Sd Karte

Beitragvon Franzi019 » Sa 1. Jun 2013, 21:55

Huhu,

ich möchte mir für meine Wii eine Speicherkarte zulegen da mein Speicher langsam etwas knapp wird.
Nur werd ich bei Google nicht gerade schlau da es so viele verschiedene Antworten dazu gibt. Mal heißt es die Wii liest kein SDHC, bzw. kann damit nur schwer umgehen und denn an anderer Stelle wieder das die nicht mehr als 2 GB nimmt. :?

Daher meine Frage, was nimmt die Wii nun?
Und wieviele Speicherblöcke wären das dann?

Ich hatte mir die Konsole vor ca einem Jahr gekauft, nehme also an das es die letzte Version ist, hat auch keine Gamecube Anschlüsse.

Lg
Franzi019
 
Beiträge: 32
Registriert: Do 18. Feb 2010, 22:30

Re: Wii Sd Karte

Beitragvon Haggi20 » So 2. Jun 2013, 11:17

Hi,
also zunächst einmal: ich habe auch noch die "alte" Version von der Wii mit den Gamecube Anschlüssen.

Auf jedenfall benutze ich eine 8gb SDHC Karte mit 8gb von FujiFIlm. Somit sei gesagt, ja man kann mehr als 2gb benutzen und ja SDHC Karten funktionieren. Diese Karten kosten so ca. 10-15€. Hatte mit dieser Karte auch noch nie Probleme mit der Wii.

Das ist z.B. meine : http://www.amazon.de/Fujifilm-Class-SDH ... +karte+8gb


Zu den Sachen mit den Blöcken: 1 Block sind 125 Kilobyte oder 8 Blöcke sind 1 Megabyte.Bei 8096 Megabyte wären das also 64768 Blöcke Speicherplatz.

Hoffe, ich konnte helfen :)
Benutzeravatar
Haggi20
 
Beiträge: 725
Registriert: Di 10. Apr 2012, 18:56

Re: Wii Sd Karte

Beitragvon Franzi019 » So 2. Jun 2013, 13:01

Ja du hast mir sehr weiter geholfen, vielen dank :)

Denn werd ich mir auch mal so eine besorgen, hatte schon angst das ich mehrere brauche wenn die Wii nur so kleine nehmen würde aber das hat sich ja denn erledigt :D
Franzi019
 
Beiträge: 32
Registriert: Do 18. Feb 2010, 22:30

Re: Wii Sd Karte

Beitragvon Haggi20 » So 2. Jun 2013, 13:21

Jop ^^ Noch mehr Speciherkapazität der Karten müsste eig. auch gehen, aber für mich reichen 8gb aus.
Benutzeravatar
Haggi20
 
Beiträge: 725
Registriert: Di 10. Apr 2012, 18:56

Re: Wii Sd Karte

Beitragvon iFreak-X » Mo 3. Jun 2013, 08:30

Wenn die neuste Firmware drauf ist gehen SDHC Karten. Ich hab ne 16 GB micro SD mit Adapter drinnen ;)
iFreak-X
 
Beiträge: 24
Registriert: Do 23. Feb 2012, 10:19


Zurück zu Wii U / Wii

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron