Wii U - Hilfe & Tips

Alle Themen rund um die neue Konsole von Nintendo und den kleinen weißen Zauberkasten.

Wii U - Hilfe & Tips

Beitragvon M4dC0w » Sa 5. Jan 2013, 14:08

Dieser Thread darf natürlich auch nicht fehlen ;)

Aber statt Tips zu geben oder Hilfe zu suchen, wollt ich nur mal kurz über die Netzwerktechnik der Wii U meckern.
Zugegeben es ist ein Kleinigkeit, die nicht jeden betreffen, aber ankäsen tuts mich trotzdem:

Ich bin hab ja "bekanntlich" 2 Wohnsitze.
Die Wii U kann nicht automatisch erkennen, welches Wlan verfügbar ist.
Jedes mal, darf ich die jeweilige WLAN Verbindung als Standardverbindung aktivieren, damit die Wii U ans Netz geht.

Es könnte ja aber noch schlimmer sein. Auf der PS3 darf ich die jeweiligen Funknetze aufs neue einrichten, die Wii U speichert diese wenigstens.

Vielleicht weiss ja sogar einer schon Rat.


Ansonsten viel Spaß beim Tips geben und Erfolg beim Hilfegesuch.
Benutzeravatar
M4dC0w
Bastelkuh
 
Beiträge: 2117
Registriert: So 14. Sep 2008, 10:41
Wohnort: Hessen

Re: Wii U - Hilfe & Tips

Beitragvon Bifi » Sa 5. Jan 2013, 18:34

M4dC0w hat geschrieben:Ich bin hab ja "bekanntlich" 2 Wohnsitze.
Die Wii U kann nicht automatisch erkennen, welches Wlan verfügbar ist.
Jedes mal, darf ich die jeweilige WLAN Verbindung als Standardverbindung aktivieren, damit die Wii U ans Netz geht.


Vllt der WiiU vorgaukeln, das es immer noch das gleiche Netz ist. Also gleiche SSID, gleiches PW, etc. Vllt klappt das ja ^^'.

Welche Frage ich mir stelle ist das Übertragen der VC Games. Kann ich einfach meine SD von der Wii in die WiiU stecken und übertragen oder muss ich eine extra SD Karte fertig machen?
Bild
Benutzeravatar
Bifi
 
Beiträge: 185
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 21:32
Wohnort: Hamm

Re: Wii U - Hilfe & Tips

Beitragvon M4dC0w » Sa 5. Jan 2013, 21:29

Die VC Games werden momentan so übertragen:

-Implementierung einer Wii in das WiiU System (bis zu 6 Wiis, Danke an Cracky für diese Info)
Dabei werden aber nur die Spiele,Kanäle übertragen, die sich auf dem Hauptspeicher der Wii übertragen.

Alle Wiiware Spiele, Demos, VC Spiele, die du auf einer SD Karte momentan hast, musst du anschließend neu auf der Wii U im Wii Shop (also Wii Menü auf der WiiU starten und dann in den Wii Shop) herunterladen.
Denn die Rechte für die Spiele wurden mit der Wii Konsole auf die WiiU übertragen.

Von daher macht für mich eine Übertragung der Wii auf meine WiiU keinen Sinn.
Benutzeravatar
M4dC0w
Bastelkuh
 
Beiträge: 2117
Registriert: So 14. Sep 2008, 10:41
Wohnort: Hessen

Re: Wii U - Hilfe & Tips

Beitragvon Haggi20 » Sa 5. Jan 2013, 21:53

Cool. Funktionieren jetzt eigentlich alle Wii Spiele auf der Wii U, und werden sie hochskaliert??
Benutzeravatar
Haggi20
 
Beiträge: 725
Registriert: Di 10. Apr 2012, 18:56

Re: Wii U - Hilfe & Tips

Beitragvon Knallfrog » So 6. Jan 2013, 12:41

Funktioniert Google auf der WiiU?
Knallfrog
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 1. Jan 2013, 21:24

Re: Wii U - Hilfe & Tips

Beitragvon bersi » So 6. Jan 2013, 12:43

Selbstverständlich oO Hat ja nen Internetbrowser
Bild
Benutzeravatar
bersi
 
Beiträge: 2752
Registriert: So 6. Sep 2009, 20:59
Wohnort: Neu-Ulm

Re: Wii U - Hilfe & Tips

Beitragvon Knallfrog » So 6. Jan 2013, 13:00

Und kann man dort dann Fragen wie "Werden Wii Spiele auf der WiiU hochskaliert?" eingeben?
Knallfrog
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 1. Jan 2013, 21:24

Re: Wii U - Hilfe & Tips

Beitragvon bersi » So 6. Jan 2013, 14:05

Willst du hier dumm rum labern? Dein Verhalten in den letzten Posts gefällt mir gar nicht. Halt den Ball flach Kollege.

Mal abgesehen davon würde Haggi nicht fragen, wenn er eine Wii U hätte.
Bild
Benutzeravatar
bersi
 
Beiträge: 2752
Registriert: So 6. Sep 2009, 20:59
Wohnort: Neu-Ulm

Re: Wii U - Hilfe & Tips

Beitragvon Haggi20 » So 6. Jan 2013, 14:13

Stimmt, meine kommt erst im Februar...
Außerdem würde ich nicht fragen, wenn ich schon gegoogelt hätte. Allerdings stehen auf den Seiten immer andere Sachen. Dann lieber Wii U Besitzer fragen, da hat man's aus sicherer Quelle^^
Benutzeravatar
Haggi20
 
Beiträge: 725
Registriert: Di 10. Apr 2012, 18:56

Re: Wii U - Hilfe & Tips

Beitragvon IbHalbherz » Di 29. Jan 2013, 20:48

Folgendes Frage:

Ich habe noch eine Wii-Points Karte. Ich würde daher gerne wissen ob ich sie auf meiner Wii U in der vWii für VC-Titel einlösen kann und damit zum ermäßigten re-purchase auf Wii U irgendwann berechtigt bin, wenn die Titeil im e Shop angekommen sind.

Bisher wird immer nur von transferierten Titeln gesprochen, nicht aber von Einkäufe, die aktuell getätigt werden.
Ich blogge über SC2:
http://chobo-dojo.de/

Bild

Bild
IbHalbherz
 
Beiträge: 55
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 21:42

Re: Wii U - Hilfe & Tips

Beitragvon M4dC0w » Di 29. Jan 2013, 21:48

ich schreib morgen Nintendo mal an deswegen.
Benutzeravatar
M4dC0w
Bastelkuh
 
Beiträge: 2117
Registriert: So 14. Sep 2008, 10:41
Wohnort: Hessen

Re: Wii U - Hilfe & Tips

Beitragvon IbHalbherz » Di 29. Jan 2013, 21:55

Das ist nice, danke!
Ich blogge über SC2:
http://chobo-dojo.de/

Bild

Bild
IbHalbherz
 
Beiträge: 55
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 21:42

Re: Wii U - Hilfe & Tips

Beitragvon IbHalbherz » Sa 9. Feb 2013, 10:46

Gibts da ne Neuigkeit zu?
Ich blogge über SC2:
http://chobo-dojo.de/

Bild

Bild
IbHalbherz
 
Beiträge: 55
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 21:42

Re: Wii U - Hilfe & Tips

Beitragvon Mazzle » Sa 9. Feb 2013, 16:25

IbHalbherz hat geschrieben:Gibts da ne Neuigkeit zu?

Du kannst dir auch ne normale eShop karte kaufen. Die funktioniert auch im Wii Shop und im Wii-Modus der Wii U
sollte der Wii Shop ohne Probleme benutzbar sein, da du eh deine ganze Daten vorher schon transferiert hast
Bild
Benutzeravatar
Mazzle
 
Beiträge: 1341
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 12:50
Wohnort: Siegerland

Re: Wii U - Hilfe & Tips

Beitragvon IbHalbherz » Sa 9. Feb 2013, 18:05

Hast du überhaupt gelesen worum es geht? oO
Ich blogge über SC2:
http://chobo-dojo.de/

Bild

Bild
IbHalbherz
 
Beiträge: 55
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 21:42

Nächste

Zurück zu Wii U / Wii

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron