Wii Spiele auf der Wii U

Alle Themen rund um die neue Konsole von Nintendo und den kleinen weißen Zauberkasten.

Wii Spiele auf der Wii U

Beitragvon NintenDominik » Di 1. Jan 2013, 17:32

Erstmal Frohes Neues! :D

Wie denke ich jedem bekannt ist, kann man Wii Spiele auf der Wii U Spielen. Man kann ja seine Daten auf die Wii U übertragen, aber ich bin da ein bisschen skeptisch, da die Daten ja dann für immer weg sind auf der Wii.
Kommt es mir nur so vor oder sehen manche Spiele auf der Wii U besser und andere schlechter aus? Super Smash Bros. Brawl zum Beispiel sieht auf der Wii, meiner Meinung nach, viel besser aus als auf der Wii U! Mein TV zeigt zwar an, dass die Wii Spiele auf der Wii U unter 1080p laufen, jedoch weiß man ja, dass diese nicht hochskaliert werden. Ausserdem sieht man, zumindest bei mir, einen kleinen schwarzen Ramen um das Bild herum! Dieser ist zwar wirklich nur klein, stört aber dennoch finde ich!
Dann dachte ich ist ja nicht schlimm, spiele ich die Wii Games halt weiterhin auf meiner Wii über Komponenten Kabel. Dann ist mir aber aufgefallen, dass z.B. Budokai Tenkaichi 3 auf der Wii U viel besser aussieht als auf der Wii!
Was sagt ihr zu diesem Thema? Zockt ihr weiterhin eure Wii Games auf der Wii oder seid ihr komplett auf die Wii U umgestiegen? :D
Bild
Benutzeravatar
NintenDominik
 
Beiträge: 304
Registriert: Mi 16. Sep 2009, 19:02

Re: Wii Spiele auf der Wii U

Beitragvon bersi » Di 1. Jan 2013, 19:22

Ich werde vorerst bei Wii Spielen auf der Wii bleiben. Ich finde die ganze Geschichte mit Wii-Kanal einfach verkompliziert. Momentan ist einfach nicht die Ambition da, sich damit ernsthaft auseinander zu setzen :)
Bild
Benutzeravatar
bersi
 
Beiträge: 2752
Registriert: So 6. Sep 2009, 20:59
Wohnort: Neu-Ulm

Re: Wii Spiele auf der Wii U

Beitragvon *KorbohneD* » Di 1. Jan 2013, 20:08

Also ich bin jetzt zwansweise auf WiiU umgestiegen, weil ich gar keine Platz hab um beide Konsolen auzustellen ^^
Hab aber auch noch kein Wii Game auf der Wii U gespielt.
*KorbohneD*
 
Beiträge: 18
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 21:31

Re: Wii Spiele auf der Wii U

Beitragvon Ryan » Mo 4. Nov 2013, 09:16

Habe gleich zu Beginn direkt meine Wii-Daten auf die Wii U Konsole übertragen und muss sagen das ganze funktioniert total bequem und einfach, vor allem aber seit man beim Start der Wii U Konsole direkt ins Wii Menü Booten kann indem man beim Gamepad den B Knopf gedrückt hält. Muss auch sagen hatte zuvor immer Probleme mit den Farben auf dem Komponenten Kabel (villeicht weil es nicht original von Nintendo war?). Diese Farbprobleme hab ich nun mit der HDMI Verbindung im Wii modus nicht mehr, habe auch ehrlich gesagt den Eindruck die Spiele sehen etwas besser aus. Einzig das man keine Game Cube Software und Zubehör nutzen kann, stört mich ein bisschen. :roll:
[img]http://www.ntower.de/wcf/images/photos/photo-908-73910afe.png[/img]
Benutzeravatar
Ryan
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 5. Jan 2011, 10:12

Re: Wii Spiele auf der Wii U

Beitragvon M4dC0w » Di 5. Nov 2013, 11:12

Ich hab ja mit dem letzten Patch meine Wii auf die WiiU geschupst.
Aufm Gamepad "zocken" ist leider nicht zu Ende gedacht worden.
Es sollte heissen "Das WiiU Gamepad als Fernseher statt deinem richtigen Fernseher für Wii Spiele benutzen"

Wo ein Classic Controller einsetzbar ist sollte das Gamepad einen Classic Controller emulieren.
Dann würde ich glatt Xenoblade Chronicles gediegen aufm Sofa und dem Gamepad weiter zocken.
Aber zusätzlich zum Gamepad noch einen Controller? määääh
Benutzeravatar
M4dC0w
Bastelkuh
 
Beiträge: 2117
Registriert: So 14. Sep 2008, 10:41
Wohnort: Hessen

Re: Wii Spiele auf der Wii U

Beitragvon Bifi » Di 5. Nov 2013, 11:51

Ich hab meine Daten mit dem letzten Patch auch auf die WiiU rüber gezogen und ja es nervt, das das Gamepad als TV Ersatz dient, aber dank der eingebauten Sensorbar im WiiU Gamepad, kann ich nun Spiele wie Zack & Wiki gemütlich im Bett mit der Wii Remote daddeln.

Ob es sich gelohnt hat... Naja wenn ich nun Wii Spiele aufnehmen will brauch ich meinen Dazzle nicht mehr, also ja, für mich hat es sich gelohnt :)
Bild
Benutzeravatar
Bifi
 
Beiträge: 185
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 21:32
Wohnort: Hamm


Zurück zu Wii U / Wii

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron