Virtual Console/WiiWare Empfehlungen

Alle Themen rund um die neue Konsole von Nintendo und den kleinen weißen Zauberkasten.

Beitragvon Blacky » Di 8. Sep 2009, 18:22

Hier könnt ihr VC oder WiiWare Spiele empfehlen, aber auch nachfragen welche Spiele sich für z.B. 1000 Points lohnen ;)

Ich brauch auch die erste Hilfe ;D

Da bald diejenigen, die für den Internetkanal bezahlt haben ein VC Spiel für 500 Points kriegen, (mehr dazu hier: http://www.rawiioli.de/bbpress/topic.php?id=113 ) würde ich gerne wissen, welche Spiele ihr für 500 Points empfehlt...

Blacky

Beitragvon Rafi » Di 8. Sep 2009, 18:27

Empfehlen kann ich natürlich nur die Spiele, die ich auch selber habe. Und eigentlich kann ich alle, die ich habe, empfehlen. Deswegen folgt nun meine Liste:

[u]Virtual Console[/u]

Super Mario Bros. (NES)

Super Mario Bros. - The Lost Levels (NES)

The Legend of Zelda: A Link to the Past (SNES)

Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars (SNES)

Secret of Mana (SNES)

Super Mario 64 (N64)

The Legend of Zelda: Ocarina of Time (N64)

Paper Mario (N64)

Super Smash Bros. (N64)

[u]WiiWare[/u]

Dr. Mario & Bazillenjagd

Lost Winds

Mega Man 9

Onslaught

FOLLOW ME ON TWITTER: twitter.com/rafi123

Bild
Rafi

Beitragvon lostfan » Di 8. Sep 2009, 18:30

Ich hab mir ja auch den Internet Kanal gekauft, also krieg ich auch ein Spiel.

Aber ich glaub wir dürfen nicht aussuchen welches :/

Sonst würde ich mir Megaman 2 oder 3 laden^^

lostfan

Beitragvon DarkLink94 » Di 8. Sep 2009, 18:36

ich hab mal ne Frage:

Als der Internet Kanal rauskam war er am anfang schonmal umsonst, dort hab ich ihn mir geladen . Bekomm ich jetzt trotzdem n nes Spiel umsonst? Glaube nicht oder?

DarkLink94

Beitragvon Rafi » Di 8. Sep 2009, 18:38

[b]@ DarkLink94:[/b]

Gute Frage. Das weiß keiner so recht. Auf den Nintendo-Webseiten steht sinngemäß immer nur folgendes: "Alle, die den Internetkanal schon vor dem Update hatten, erhalten im Oktober ein Virtual Console-NES-Spiel kostenlos." Spätestens im Oktober werden wir es sehen/wissen.

FOLLOW ME ON TWITTER: twitter.com/rafi123

Bild
Rafi

Beitragvon Blacky » Di 8. Sep 2009, 18:56

@DarkLink94: Glaub ich eher weniger...

Blacky

Beitragvon Phatty » Di 8. Sep 2009, 22:44

Für WiiWare kam schon allerhand tolles Zeug raus. Empfehlen kann ich die Art Style Reihe, für wenig Geld gibts interessante Puzzlegames mit schöner Musikuntermalung. Was Multiplayer und Online angeht sprechen Bomberman Blast und Tetris Party für sich. World of Goo ist auch interessant und hat einen tollen Soundtrack. Mr. Driller W ist der einzige Puzzler, der mich länger motiviert.

Phatty

Beitragvon wbloop » Mi 9. Sep 2009, 04:58

Puh... ich weiß nicht mehr weiter, was ich nehmen soll...

Ich steh' vor einer Entscheidung zwischen 3 Spielen, die allesamt klasse sind. Aber ich hab nur 1500 Points!

Das sind die Games und die jeweilige Bewertung ausm Wii-Magazin:

Super Street Fighter II (88 % im Wii-Magazin, angeblich der beste SNES SF II-Teil)

Mega Man 9 (85 % im Wii-Magazin, angeblich einer der besten MM-Teile)

Cantra Rebirth (?)

Nun, was sollte ich nehmen?

Bei MM9 ist das Problem, dass das Game vielleicht zu schwer für mich ist, obwohl ich ein Hardcore-Gamer bin.

Bei Contra Rebirth bin ich skeptisch, ob der Umfang reicht.

Super Street Fighter II ist im Moment mein Favorit, da ich noch nie Street Fighter gezockt hab und ich neugierig geworden bin. Nur schreckt mich die schlechte PAL-Anpassung ab. Das Spiel wird dann langsamer und dann geht etwas von der Action verloren. Genau wie bei Sonic 1, was bis heute ein Fehlkauf war. Seitdem hab ich die Sonic Mega Collection für den GameCube und da gibt's die Games ungebremst in 60Hz.

Es gibt da noch ein Game. Und zwar World of Goo. Soll richtig abgefahren sein, aber der Preis ist recht hoch und

ich versteh das Spiel an sich nicht. (Wer es mir jemand erklären will, das wär nett).

Was soll ich also nach eurer Meinung nach nehmen?

Bild
Bild

Spielt momentan:
Grand Theft Auto V: Online [PS3]
Battlefield 4 [PC]

Most Wanted:
Titanfall [PC]
wbloop
Moderator

Beitragvon Cracky » Mi 9. Sep 2009, 05:31

Zu World of Goo findest du hier ein ausgesprochen gutes Video zur PC-Version die mit der WiiWare-Variante identisch ist. http://www.rawiioli.de/archives/323

Ich persönlich würde dir natürlich zu Mega Man 9 raten.

Oder wenn du sie noch nicht hast Mega 2 + 3 :)

Cracky
Schnittmeister

Beitragvon Setzer » Mi 9. Sep 2009, 09:21

Meiner Meinung nach sollte kein Wii-Besitzer ohne World-of-Goo auskommen müssen. Das Spiel ist einfach ein Traum und den recht hohen Download-Preis allemal wert.

Weitere großartige Wiiware-Titel sind in meinen Augen Mega-Man-9 und Bit-Trip-Beat.

Für VC gibts dutzende Empfehlungen, so man die Spiele noch nicht auf der Originalplattform hat.

Eines, das vielleicht aufgrund seiner Unbekanntheit hierzulande eher selten genannt wird, ist Ogre-Battle.

Dabei handelt es sich um ein Strategie-RPG, das ursprünglich für das SNES und die PS-1 erschienen ist.

Allerdings nie in Europa, zu uns kam es erst anlässlich des diesjährigen Hanabi-Festivals.

Ein absoluter Klassiker, den ich allen Fans des Genres uneingeschränkt empfehlen kann.

Die 900 Punkte für die VC-Version sind übrigens ein echtes Schnäppchen, da man an die Originalversionen heute nur noch sehr schwer herankommt.

Setzer

Beitragvon Lucas » Mi 9. Sep 2009, 11:40

Ich kann dir Swords and Soldiers für WiiWare empfehlen.Wenn du auf Strategiespiele stehst , ist das genau das richtige.Das Spiel ist zwar einfach aufgebaut , aber später im Speil wird es zeimlich happig .

MfG Lucas

Lucas

Beitragvon steever » Mi 9. Sep 2009, 11:53

"[b]World of Goo[/b]" ist mein absoluter Favorit! Hätte nie gedacht, dass ich mich in kleine Öltropfen verlieben könnte. Wer es mal anspielen möchte, kann sich auch hier die Demo (PC) runterladen: [url=http://www.chip.de/downloads/World-of-Goo-Demo_33445091.html]Download (chip.de)[/url]

"[b]Contra Rebirth[/b]" hab ich mir vor kurzem geholt. Ich liebe "Super Probotector" aka "Contra III" und konnte es kaum erwarten dieses WiiWare-Spiel zu zocken. Ich bereue keineswegs den Kauf, alles erinnert an Contra III: Die Musik (Level 2 z.B. ist gar 1:1 übernommen worden oder der "Stage Clear"-Jingle), die Sounds, die Grafik, die Animationen, die Waffen, die gewaltig großen Endbosse, die Non-Stop-Action... ABER der Schwierigkeitsgrad ist so dermaßen niedrig, dass ich die 5 Level auf "Normal" ratzfatz durch hatte. Lediglich der Endboss im dritten Level war ne harte Nuss, ansonsten... nichts. Schade. Denn gerade die Herausforderung in "Contra III" fand ich so spannend, diese Genugtuung das Spiel auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad gemeistert zu haben... einfach unbeschreiblich. Und hier... naja... ist mehr ein Casual-Contra! ;O) Aber der "Hard"-Modus wartet noch auf mich... mal schauen wie der ist.

Mein Fazit zu "Contra Rebirth": Wer "Super Probotector" (Contra III) noch nicht kennt, sollte dieses schleunigst nachholen und sich für 800 Punkte die Super Nintendo Version kaufen. Sie ist umfangreicher, abwechslungsreicher und besonders herausfordender als der neue Teil. Man bekommt für weniger Geld also mehr. Wer dann noch immer nicht genug bekommen kann, der kann sich getrost "Contra Rebirth" holen. Es macht schon derbe viel Spaß und hat mir ne regelrechte Zeitreise verpasst. Alleine die letzte Stage und die Begegnung mit... ach... neee... fast zu viel verraten. ^^

Nur noch so viel: 2 Charaktere kann man freispielen und einen noch höheren Schwierigkeitsgrad.

steever

Beitragvon Darkfire » Mi 9. Sep 2009, 18:25

Ich empfehle jetzt mal ganz einfach Crystal Defenders R1. Das Spiel ist ein Tower-Defense-Spiel und macht einfach nur Laune. Der Soundtrack fällt sehr gut aus (kann mir einer sagen, wo ich den herbekomme? bitteeeeee. ^^) und es ist einfach nur ein geniales Gefühl, wenn man ein Level auf Perfekt beendet. Man muss auch teilweise stark strategisch vorgehen, außer wenn man die Diebe im späteren Spielverlauf taktisch gut einsetzt, dann ist es einfach viel zu leicht, aber sonst ist es schon sehr fordernd. Den zweiten Teil (also R2) fand ich nicht mehr so gut, aber 80% so gut wie der erste Teil im Vergleich! ^^

Darkfire

Beitragvon Wiiler94 » Mi 9. Sep 2009, 18:30

Megaman 2+3 (NES)

Ninja Gaiden (NES)

Super Mario Bros (NES)

Mario Bros 2 Doki Doki Panic (NES)

Mario World (SNES)

LoZ: A Link to the Past (SNES)

Paper Mario (N64)

Bit Trip Beat/Core (WW)

Tetris Party (WW)

Megaman 9 (WW)

Crystal Defenders R1/R2 (WW)

Swords and Soldiers (WW)

Und definitiv NICHT NES Pinball, ich habs runtergeladen, fands am Anfang(=2 Spiele) gut (Bei 100.000 Punkten sind die Flipperarme Unsichtbar^^), aber sonst... wars das.

Wiiler94

Beitragvon Dan » Mi 9. Sep 2009, 18:37

Erstmal kann ich folgendes Empfehlen:

WiiWare:

Onslaught

Water Warfare

Nyx Quest

Lost Winds

Bonsai Barber

VC:

ach da ist vieles gut zb. Super Mario 64 oder F-Zero X...

und nun:

@all die es interessiert

Wenn ihr mal die Nachricht ließt die euch Nintendo zum Thema Internet Kanal Update bekommen habt, dann werdet ihr feststellen das dort geschrieben steht (nicht Zitiert) dass alle die denn Internet Kanal gekauft haben für 500P sich nun in Zeitraum vom Oktober bis Dezember ein Spiel für NES das nicht teurer ist als 500P AUSSUCHEN KÖNNEN das heißt, JA man darf selber aussuchen außer Nintendo überlegt sich dass noch mal anders und zudemm dürfen sich nur die Leute aussuchen die sich den Internet Kanal gekauft haben,,,,,........

Hallo Nintendo wird doch wohl nicht so Intelligent sein und jeden der den Internet-Kanal hatt (den gratis download oder als die Wii rauskamm) ein Spiel im Wert von 5 Euro geben damit würden sie ja riesige verluste machen das können die sich niemals erlauben auch wenn sie ne menge kohle haben......

So wie ich das sehe werden die Käufer des I-Kanals eine art von Coupon bekommen mit demm sie sich dann ein NES Spiel runterladen dürfen.......

ENDE

(SRy wenn das alles etwas böse oder wie auch immer rüberkamm regt mich ahlt ein bisschen auf das hier leute denken sie werden dafür belohnt dass sie den Internet Kanal umsonst geladen....SRY)

Bild
Dan

Nächste

Zurück zu Wii U / Wii