Warum die PS3 ?

Über Sony's Multimedia Gamingcenter wird hier diskutiert

Beitragvon HansDampf » So 1. Aug 2010, 14:27

Meine ps3 is nen blurayplayer mehr netXD

HansDampf

Beitragvon bersi » So 1. Aug 2010, 16:59

[quote]Ps3: 299

Online Game : 60

Xbox 360 Elite (damit die gleiche anzahl von festplatten kapazität ist : 199€

Online Game: 60€

Xbox Live Gold 12 monate 60€

WLAN 80€

Ps3: 359€

Xbo360: 399€[/quote]

Wasn das für ne Rechnung?

WLAN ist kein essenzieller Bestandteil fürs Onlinegaming. Die 360 hat LAN Support. WLAN ist ein "Luxus", wenn man gerade keine LAN Dose im Wohnzimmer hat, was ich aber nicht so ganz glaube.

@Topic: Habe keine PS3, aber sie würde nen guten Briefbeschwerer abgeben :)

Bild
bersi

Beitragvon xellos86 » So 1. Aug 2010, 18:15

@bersi: ...warum muss ich bei der antwort die ich mir überleg dauernd auf deine signatur starren XD ...

es is doch so, dass es geschmakssache is (zb spiele etc) un deswegen rumflennerei sinnlos ist ... ich hab die ps3 selber und bin recht zufrieden mit ihr aber sie ist halt auch nicht die eierlegende-wollmilch-sau die es gerne wäre zb gibts genug formate die die ps3 nich abspielt wie zb mkv (was ja nur ein container-format ist) und sperate untertiltel funzen auch nich soweit ich weis. die graphik is der burner wenn sie ausgereizt wird (uncharted2) aber genauso die crux da durch die spezielle architektur es den programmierern (wohl) schwer gemacht wird - hier hätte sony mehr investieren sollen - aber im großen un ganzen mag ich meine ps3 (un ein miniweich produkt würd ich eh nich kaufen :P)

xellos86

Beitragvon bersi » So 1. Aug 2010, 19:23

@xellos86: vielleicht weil die vergangenheit einem gezeigt hat, dass das internet ein ort ist, an dem sich jeder seine meinung schon gebildet hat und meint, die ganze welt müsse sie erfahren ;)

Zum Thema Konsolenkrieg halt ich mich eigentlich bedeckt. Ich find diese Diskussionen eigentlich mehr als überflüssig, denn beide Konsolen tun sich nicht wirklich viel. Box ist etwas humaner im Preis was Konsole und Spiele angeht, die PS3 glänzt durch Blu-Ray und Unterstützung von anderen Formaten. Dafür hat Box die deutlich hochwertigeren Controller, Sony einen "Service" der zum Himmel stinkt (Linux auf PS3 anyone?)

Grafisch ist die PS3 zumindest theoretisch besser, auch wenn das noch nicht wirklich ausgereizt wurde und im direkten Vergleich auch kaum auffällt.

Im Grunde ist es völlig egal welche Konsole man hat, toll findet oder whatever. Beide haben ihre Vor- und Nachteile, beide haben tolle Exklusivtitel. Ich für meinen Teil bin Boxler, da ich mich nie so richtig mit den PS-Controllern anfreunden konnte. Hat sich bei meinem Bruder auch wieder bestätigt. Nach nem Jahr total durchgegnaddelte Sticks und Schoulderbuttons. Meine 360 Controller sind immer noch wie am ersten Tag, bis auf ein paar Blessuren an den Gnubbles an den Sticks.

Für mich wirkt die Box einfach im ganzen "Runder". Auch wenn ich die Exklusivtitel für PS3 zugegebenermaßen besser finde. Finde Halo halt langweilig bis zum Umfallen.

Aber wie gesagt, die beiden tun sich nicht viel und dieses rumgedizze unter den Fraktionen wirkt auf mich son bissel wie wenn n Nerd nen WoW'ler als Opfer beschimpft. Letztenendes sind wir doch alle Gamer. Und ob wir nun auf ner Playse, Box, Wii oder nem alten C64 zocken ist doch völlig wumpe.^^

Schönen Abend noch :)

Bild
bersi

Beitragvon Max_Unleashed » Sa 28. Aug 2010, 05:56

ich weiß nicht in welchen thread ich mein Problem packen sollte also probier ich es mal hier.

Ich hab die 80 gb "fette" playsi und hab seit neusten Probleme mit ihr. Seit neusten stürzt sie manchmal ab und ich kann sie dann "normal" auch nicht abschalten (muss dann den strom ausmachen). Ich weiß halt nicht ob sie jetzt den Geist aufgibt oder ob man da was machen kann.

thx schon ma im voraus.

lg

Max_Unleashed

Beitragvon Xephir » Sa 28. Aug 2010, 08:42

Also es könnte an einem bestimmtem Spiel liegen, welches die Konsole Crashen lässt. Aber normaler Weise schaltet sie sich dann aus und piept 2 mal.

Vielleicht läuft sie auch heiß. Da müsstest du gucken, dass die PS3 offen steht und somit richtig ablüften kann. Oder mal denn staub aus den Lüftungsschlitzen holen.

ICh denke das bei manchmal abstürtzen Überhitzen am wahrscheinlichsten ist. UNd wenn sie immer wieder überhitzt gibt sie halt den geist auf.

Xephir

Beitragvon Max_Unleashed » Sa 28. Aug 2010, 09:45

es ist nicht nur bei einem spiel sondern es ist mir schon bei mehreren passiert. Es ist eigentlich immer (wenn es passiert) beim Laden von irgendwas. Dann kommt ein schwarzer >Bildschirm und die ps3 reagiert überhaupt nicht mehr. (ich kann sie auch nicht normal aus machen). die ps3 dürfte eigentlich nicht überhitzen ,weil sie von allen seiten Freiraum hat.

Max_Unleashed

Beitragvon Xephir » So 29. Aug 2010, 13:16

hmm und laut oderso ist sie auch nicht?

Denn mehr Ideen hab ich jetzt auch nicht bin ja kein Fachmann. ;)

Xephir

Beitragvon Max_Unleashed » So 29. Aug 2010, 13:22

von der lautstärcke ist sie ganz normal. Ist mir seit den zweimal aber auch (zum Glück) nicht mehr passiert.

ich will sie ja noch ein bisschen behalten das gute stück. :D

Max_Unleashed

Beitragvon bersi » So 29. Aug 2010, 13:45

Beim Laden von BD oder Festplatte? Ist sie vielleicht mal unglücklich umgefallen oder was drauf gefallen? Vielleicht sind bestimte Sektoren auf der Festplatte im Eimer. Am besten mal weiter beobachten, bei welchen Spielen und welchen Aktionen es auftritt. Ich würd jetzt mal Blind auf nen Problem mit dem Lesekopf tippen.

Bild
bersi

Beitragvon Meldariel » Do 20. Jan 2011, 10:03

So ein Thema ist eigentlich völlig nutzlos, da es ja' eh immer irgendwelche Fanboys gibt. -_-

Es gibt bei beiden konsolen, bzw. bei allen konsolen vor- und nachteile. Und hier wurdne ja' eh schon alle Vorteile genannt.

Und natürlich müssen die PS3 Fanboys die Xbox360 wieder runtermachen^^

Aber so ist das halt.

Ich find die PS3 nur "gut", da sie die geilen Spiele wie Heavy Rain, Little Big Planet und Uncharted "besitzt".

Und nur deswegen werde ich sie mir irgendwann kaufen.

Meldariel

Beitragvon troja » Do 20. Jan 2011, 10:11

schreibt das in den anderen ps3 thread verdammt nochmal!

troja

Vorherige

Zurück zu Playstation 3