Little Big Planet Karting

Über Sony's Multimedia Gamingcenter wird hier diskutiert

Little Big Planet Karting

Beitragvon Rafi » Mo 26. Mär 2012, 13:39

Nachdem bereits vor Monaten Gerüchte in diese Richtung tendierten, wurde nun vor ein paar Tagen Little Big Planet Karting für die PS3 angekündigt. Bei dem Spiel handelt es sich - wie es der Name offensichtlich vermuten lässt - um einen FunRacer im LBP-Universum. "Moment Mal!", werden jetzt viele PS3-Besitzer unter euch sagen. Schließlich gibt es mit ModNation Racers doch genau schon so was. Alles was Little Big Planet ausmacht (Stichwort user-generated-content) gab es schon bei eben jenem Spiel und auch vom Art-Style erinnerte der FunRacer sehr stark an Little Big Planet. Warum nun also doch ein Kart-Racer im LBP-Universum? Erhofft man sich durch Sackboys auf dem Cover hörere Verkäufe; schließlich waren die von ModNation Racers nicht gerade erste Sahne? Was meint ihr und was haltet ihr von dem Titel?
FOLLOW ME ON TWITTER: twitter.com/rafi123

Bild
Benutzeravatar
Rafi
 
Beiträge: 294
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 12:47

Re: Little Big Planet Karting - Nur ein ModNation-Ersatz?

Beitragvon M4dC0w » Mo 26. Mär 2012, 19:43

Die können einiges besser machen im Gegensatz zu Mod Nation Racers. Eben angefangen bei den Figuren. Warum Sie Mod Nation nicht eingestampft haben und gewartet haben bis ein LBP Karting fertig ist, bleibt mir ein Rätsel. Das Fahrgefühl könnte auch ein stückweit verbessert werden, wobei ich da mit Media Molecule Bauchweh in dieser Richtung bekomme. Das Plattforming von LBP hat zwar funktioniert, war aber weit weg von einem Pixelperfekten Jump&Run wie Mario, Rayman, oder SuperMeatBoy.
Was ModRacer gänzlich fehlt ist auch ein fetziger Kampfmodus und da war ja ein wenig was in dieser Richtung im Trailer zu sehen.
Und zuletzt könnte eine Kampagne im Stile der Little Big Planet Abenteuer sehr unterhaltsam sein. Mal was anderes als einen Cup nach den anderen zu fahren.
Ich bin nach einiger Spielzeit mit Mod Nation Racers Roadtrip auf der PSVita auch ein wenig enttäuscht. Die Framerate fällt, wenn viel los ist auf dem Schirm einfach in den Keller und sowas darf doch einfach nicht in einen Rennspiel passieren und sei es noch so ein lustiger Funracer.

Hier mal die ursprüngliche Nachricht aus dem dt. Playstation Blog:
http://blog.de.playstation.com/2012/03/22/littlebigplanet-karting-kommt-auf-ps3/
http://youtu.be/6hPe5A3rsA8
Benutzeravatar
M4dC0w
Bastelkuh
 
Beiträge: 2117
Registriert: So 14. Sep 2008, 10:41
Wohnort: Hessen

Re: Little Big Planet Karting

Beitragvon Rafi » Mo 26. Mär 2012, 21:33

Ich habe ja den PS3-Teil von ModNation Racers und das größte Problem da sind auf jeden Fall die Ladezeiten. Die sind in etwa so lang wie die von Wipeout 2048 auf der Vita. Hoffentlich wird das in LBP Karting besser. Allgemein finde ich Sackboy einfach sympathischer. Natürlich sahen die Figuren in ModNation Racers ähnlich aus, hatten aber irgendwie trotzdem nicht den gleichen Charme. Und auch die Strecken in ModNation Racers imponierten mir nicht. Da LBP allerdings schon ein großes Franchise ist, könnten die Strecken dann an Welten aus LBP und LBP 2 angelehnt sein, was dem ganzen mehr Charakter verliehen würde. Denn das war, was ModNation Racers am meisten gefehlt hat - Charakter und die Liebe zum Detail.
FOLLOW ME ON TWITTER: twitter.com/rafi123

Bild
Benutzeravatar
Rafi
 
Beiträge: 294
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 12:47


Zurück zu Playstation 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron