PS3 - Hilfe & Tips

Über Sony's Multimedia Gamingcenter wird hier diskutiert

Beitragvon M4dC0w » Di 15. Sep 2009, 22:04

Herzlich willkommen im HIlfe & Tips Thread für die Playstation 3.


Hier könnt ihr eure Hardware-,Firmware-,Zubehörprobleme schildern und euch gegenseitig über Lösungen austauschen.

Denkt dran, je mehr Infos ihr über euer Problem bereistellt, desto eher kann euch jemand helfen.


Benutzeravatar
M4dC0w
Bastelkuh
 
Beiträge: 2117
Registriert: So 14. Sep 2008, 10:41
Wohnort: Hessen

Beitragvon Andi » Mi 30. Dez 2009, 21:42

Hi,

hab mehrere Probleme mit meiner PS3.

1.Nachdem ich sie gestartet habe erscheint ganz am Anfang ein knirsch geräusch und der Lüfter ist für ungefähr 4 sec. extrem laut.

2. Wenn ich nachgucke wie viel Speicherplatz ich noch auf der Festplatte frei habe steht da 61/74. Die Konsole besitzt 6 GB zu wenig.

Hab die Konsole zu Weihnachten bekommen und jetzt ist sie schon um einiges lauter.


Andi
 
Beiträge: 135
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 11:19

Beitragvon Wi5in » Mi 24. Feb 2010, 13:48

Ich habe ein Problem mit meinem PS3-Controller. Immer wenn ich die R3-Taste(Rechten Stick) drücke, dann knackt es immer wenn er wieder hoch geht. Und jetzt nach einigem gucken hab ich gemerkt, dass das Gehäuse anscheinend nicht mehr richtig sitzt, scheint meinem Bruder wohl hingefallen zu sein, da das erst ist nachdem er meine PS3 hatte. Muss ich mich langsam nach einem neuen Controller umgucken oder kann man das leicht reparieren?


Wi5in
 
Beiträge: 1007
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 17:45

Beitragvon eichelkratzer » Mi 24. Feb 2010, 14:03

bei mir knackt das schon von anfang an der rechte stick ^^ muss das nich so sein


eichelkratzer
 
Beiträge: 102
Registriert: Sa 6. Feb 2010, 13:32

Beitragvon Wi5in » Mi 24. Feb 2010, 14:28

nein, also knacken tuts schon, nur das ist sehr laut bei mir


Wi5in
 
Beiträge: 1007
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 17:45

Beitragvon Cat Fu Productions » Mi 24. Feb 2010, 14:36

Oha, es knackt etwas lauter als sonst. Aber ich habe auch ein Problem.

Wenn ich meine Playstation 3 mit viel Elan gegen die Wand schmeiße, dann höre ich so ein komisches Krachen und Scheppern. Ich frage mich, ob das normal ist.


Cat Fu Productions
 
Beiträge: 166
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 21:18

Beitragvon Wi5in » Mi 24. Feb 2010, 14:43

xD

Nein es ich wissen, ob das Teil bald kaputt ist, da das nicht einfach nur *knack* macht wie es eigentlich sollte, sondern es bleibt eher städnig hängen beim rausgehen und das ist VIEL zu laut...


Wi5in
 
Beiträge: 1007
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 17:45

Beitragvon Cat Fu Productions » Mi 24. Feb 2010, 14:51

Tja, ist mir persönlich noch nie passiert. Das Problem wird auch höchstwahrscheinlich nicht zu lösen sein, wenn das Teil nicht aufgeschraubt wird. In dem Fall würde nur Abwarten helfen. Wäre ich an deiner Stelle würde ich einfach so lange an diesen Sticks herumdrehen und drücken bis das Problem gelöst ist.


Cat Fu Productions
 
Beiträge: 166
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 21:18

Beitragvon Wi5in » Mi 24. Feb 2010, 14:59

hmm, mal gucken


Wi5in
 
Beiträge: 1007
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 17:45

Beitragvon wulf » So 4. Apr 2010, 17:30

Hallo Leute ich habe mir Gestern eine PS3 gekauft. ich habe sie vor ungefähr vor 1-1 ein halb Stunden bei dem HD Fernseher meines Bruders angeschlossen (weil ich noch keinen habe). Danach habe ich sie wieder bei mir angeschlossen. Sie funktioniert aber ich kriege kein Bild. Ich glaube es liegt daran das ich sie auf HD umgestellt habe, also kann mir bitte jemand helfen. Danke im vor raus.


Benutzeravatar
wulf
 
Beiträge: 306
Registriert: Sa 3. Apr 2010, 07:52
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Cat Fu Productions » So 4. Apr 2010, 17:58

Stell einfach wieder auf Composite oder was auch immer um.

Auf Youtube gibt es massig Videos vom Playstation Menü, wo alles genaustens betrachtet wird.

Einfach blind mitklicken.


Cat Fu Productions
 
Beiträge: 166
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 21:18

Beitragvon wulf » So 4. Apr 2010, 18:02

und auf was soll ich klicken wenn ich kein Bild bekomme


Benutzeravatar
wulf
 
Beiträge: 306
Registriert: Sa 3. Apr 2010, 07:52
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Maurice Prime » So 4. Apr 2010, 18:22

@Wulf du siehst ja dann das Menü im Video.Das Menü wird ja auf der PS ausgeführt,du siehst es nur nicht


Youtube Kanal mit Gaming | Twitter | Schaut doch mal rein:

Bild
Benutzeravatar
Maurice Prime
 
Beiträge: 1775
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 13:31
Wohnort: Sinzig

Beitragvon wulf » So 4. Apr 2010, 18:28

wenn ich bei youtube ps3 Composite eingebe kommen da Zähne


Benutzeravatar
wulf
 
Beiträge: 306
Registriert: Sa 3. Apr 2010, 07:52
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Maurice Prime » So 4. Apr 2010, 18:38

Ja du musst ja schon PS3 Menü eingeben.Composite ist die Art des Kabels^^.Und wenn.Wieso machst du es nicht Easy und klemmst sie nochmal kurz bei deine Bruder an und stellst es um?


Youtube Kanal mit Gaming | Twitter | Schaut doch mal rein:

Bild
Benutzeravatar
Maurice Prime
 
Beiträge: 1775
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 13:31
Wohnort: Sinzig

Nächste

Zurück zu Playstation 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron