PS3 Ruckelt

Über Sony's Multimedia Gamingcenter wird hier diskutiert

PS3 Ruckelt

Beitragvon NintenDominik » So 22. Jan 2012, 11:54

Moin,

seit ungefähr 3-4 Monaten ruckeln einige meiner PS3 Spiele! Ziemlich Stark ist es bei Spielen wie
Enslaved, Assassins Creed (2 bis Revelations!), Portal 2 (Im Mehrspieler), Mass Effect 2 und Red Dead Redemption.
Aber auch bei Spielen wie Uncharted 3, Dead Space 2 oder Arkham City kommt es manchmal zu leichten
Rucklern! Habe noch eine Fat 80GB und nur noch ca. 4 GB Speicher frei, sodass ich immer ein altes Game
deinstallieren muss, bevor ich ein neues Installieren muss. Ausserdem habe ich seeeehr viel Musik auf meiner
PS3 .. also ich vermute, da es ja nicht immer so war mit dem Rucklern ( Gutes Beispiel: AC2 hat nie geruckelt
und jetzt auf einmal ist es richtig nervig und fällt auch sofort jedem auf!), dass es was mit der Festplatte zu tuhen
hat! Kann das sein? Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass jemand das selbe Problem mit seiner Xbox hatte
und das Problem lösen konnte, indem er die Cache leerte. Soweit ich weis, gibt es diese Funktion allerdings nicht
bei der PS3.

Hoffe jemand von Euch kann mir helfen!
Bild
NintenDominik

Re: PS3 Ruckelt

Beitragvon M4dC0w » So 22. Jan 2012, 12:40

Hmm die PS3 ist ja mehr oder minder bekannt für ihre geringe Datenbandbreite.
Versuch erstmal ordentlich Platz frei zu schaufeln.
Sollte das nichts gebracht habe, kannst du ja versuchen eine Ersatzplatte aufzutreiben um diese zu testen.
M4dC0w
Bastelkuh

Beitragvon Chefkoch86 » Di 24. Jan 2012, 08:00

Hatte das gleiche Problem bei meiner alten PS3, hat sich am Ende herausgestellt das die Festplatte ein Schuss weg hatte sprich kaputt.
Oder es ist das was Madcow schreibt.
Chefkoch86

Beitragvon Mr.X » Di 28. Feb 2012, 15:46

habe das gleiche Problem bei dirt2 und dirt 3

bin übrigens neu hier
Ich bin hier der King. Trolle mag ich gar nicht, ich muss sie vernichten!!!

Suche noch gute Partner für Mario kart wii online rennen und wettkämpfe global
Mr.X

Zurück zu Playstation 3