Playstation Network und Co Hilfe

Über Sony's Multimedia Gamingcenter wird hier diskutiert

Playstation Network und Co Hilfe

Beitragvon Madn » So 14. Aug 2011, 22:02

Hey Leute,
ich bräuchte mal dringend eure Hilfe bzw. einige Antworten.
Ich habe mir jetzt vor kurzem eine Playstation 3 zugelegt, yea.

Also Wii und PS3 sind doch echt empfehlenswert :D.
Nun bin ich nach ausgiebigem testen und so auf die Onlinefunktion der Ps3 aufmerksam geworden.
Playstation Network nennt sich ja das Ganze.

Ist das Ganze kostenfrei? Also könnt ich mich da ohne jegliche entstehenden Kosten anmelden und z.B. mein Spiel Little Big Planet 2 dort online zocken?

Was genau ist das playstation plus? Die ist ja auf jeden Fall mit kosten und nem Abo verbunden, aber das wird nicht automatisch mit beantragt oder?
Ist das gar der Shop, wie bei der Wii?

Hab gelesen, dass man sein PSN konto nur über eine direkte Email löschen kann, aber nicht von "sich" aus, ist es denn dann ratsam sich da überhaupt anzumelden, wenn ich mich nicht mehr wirklich löschen kann.

Und was ist mit dem Hackerangriff, ist das ein Grund sich nicht anzumelden und muss ich eig. meine richtigen Daten angeben, wie Straße Wohnort etc. ?

Wäre super, wenn ihr mich über dieses onlineangebot von Sony aufklären könntet.
Bisher war ich nämlich nur mit der Wii vertraut :D. Und bei der ist das irgendwie leichter. Hehe

LG Madn
Benutzeravatar
Madn
 
Beiträge: 221
Registriert: So 2. Mai 2010, 11:34

Re: Playstation Network und Co Hilfe

Beitragvon Arkon » Mo 15. Aug 2011, 09:44

Hi Madn,

die Kombi Wii + PS3 nutze ich auch und bin super zufrieden.

- PS3 online spielen ist kostenfrei (außer das Spiel selbst hat ein eigenes Kostensystem),
LBP ist im MP kostenlos, wobei es eine Menge kostenpflichtiges Zusatzmaterial gibt
- die Anmeldung und Nutzung im PSN ist kostenlos. PS+ kostet Geld (schau dir mal den link an und entscheide selbst, ob es dir das Wert ist http://de.playstation.com/playstationplus/, ich halte es für unnötig da ich ungern Geld für rein digitalen Inhalt, ohne physischen Datenträger, ausgebe :-)
- den Shop kannst du kostenfrei betreten
- zum Kontolöschen kann ich nichts sagen
- Sony kann, wenn du falsche Angaben bei der Anmeldung gemacht hast, dein Konto löschen
- Ich zahle im PSN entweder mit Guthabenkarten oder mit KK (Daten nicht dauerhaft speichern)


Hoffe dir geholfen zu haben.

Viele Grüße
Arkon
Arkon
 
Beiträge: 47
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 04:19

Re: Playstation Network und Co Hilfe

Beitragvon Madn » Di 16. Aug 2011, 19:49

Danke Arkon für die richtig geniale Antwort. So hatte ich sie mir vorgestellt, fast alle Fragen hast du mir beantwortet danke.
Ich habe mich auch nun angemeldet und es klappt ganz gut.
Wusst gar nicht, dass es da solche Reality Chaträume gibt. lol.
Mein Konto werd ich in absehbarer Zeit eh nicht löschen wollen, von daher geht das so in Ordnung.
Eine Frage hätt ich noch, gibts auch ähnlicher der Wii point card bei der ps3 karten zum aufladen der onlinepunkte?

Also nochmal Danke ;)
Benutzeravatar
Madn
 
Beiträge: 221
Registriert: So 2. Mai 2010, 11:34

Re: Playstation Network und Co Hilfe

Beitragvon Eistee » Mi 17. Aug 2011, 00:54

Heyho Madn, ja es gibt auch Point Cards für die Playstation. http://www.amazon.de/PlayStation-Network-Card-Euro-Deutschland/dp/B002NSME56/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1313538689&sr=8-1 Die gibt es in der 20 Euro und der 50 Euro Variante.
Mfg Eistee
Benutzeravatar
Eistee
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 13:24
Wohnort: NRW

Re: Playstation Network und Co Hilfe

Beitragvon Sony » So 25. Dez 2011, 10:56

Hab mir jetzt eine gebrauchte PS3 gekauft und auf dieser waren ein paar Spiele aus dem Playstation Store enthalten.
Wenn ich diese nun starten möchte, kommt da die Meldung ich müsse die Lizenz im Store verlängern, mit anderen Worten ich soll
mir das Spiel noch mal kaufen. Seh ich aber irwie nicht ein :D
Gibts da ne Möglichkeit was zu machen?
Wir leben in na Dystopie, wir alle wollen hier raus, wenn wir nur wüssten wie!
Benutzeravatar
Sony
 
Beiträge: 2074
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 12:26

Re: Playstation Network und Co Hilfe

Beitragvon KirbyFan97 » Mi 28. Dez 2011, 22:00

@Sony Glaub nicht. ;)
[color=#FF0000]SEGA JUNKIE[/color]
[quote][color=#FF0000]Kinect: Ruining franchises since 2010[/color][/quote]
Benutzeravatar
KirbyFan97
 
Beiträge: 2395
Registriert: Mo 11. Jan 2010, 13:35

Re: Playstation Network und Co Hilfe

Beitragvon Arkon » Do 29. Dez 2011, 12:18

@Madn

Auch wenn sich deine Frage sicherlich schon erledigt hat: Karten zum aufladen des PSN Guthabens gibt es natürlich auch.
Arkon
 
Beiträge: 47
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 04:19

Re: Playstation Network und Co Hilfe

Beitragvon Galtir » Fr 2. Mär 2012, 10:45

Ich hab da auch ein riesen Problem mit dem PSN.
Und zwar würde ich mir gern ne Vita kaufn, aber leider ist mein Nick im PSN wech....
Ich hatte "damals" meinen PSN account geshared, und dann wurde er gesperrt.
(Hab da auch schon X mal angerufen, ist nix zu machen)
Aber gelöscht wird der auch nicht, so das mein Nick einfach nur blockiert ist :(
Galtir
 

Re: Playstation Network und Co Hilfe

Beitragvon M4dC0w » Fr 2. Mär 2012, 13:20

Wenn dein PSN Account aufgrund einer Verletzung der Nutzungsvereinbarung gesperrt worden ist, bleibt nur das andauernde Nachhaken und hoffen, dass Sie aus Kulanz was machen.
Da bleibt dir im schlimmsten Fall nicht anderes übrig als einen neuen Nick zu benutzen.
Benutzeravatar
M4dC0w
Bastelkuh
 
Beiträge: 2117
Registriert: So 14. Sep 2008, 10:41
Wohnort: Hessen

Re: Playstation Network und Co Hilfe

Beitragvon Galtir » Fr 2. Mär 2012, 13:25

Näääää, bloss nicht!
Ich hab über 2 wochen gebraucht, um mir diesen Nick auszudenken....
Nochmal steh ich das nicht durch ;)
Galtir
 

Re: Playstation Network und Co Hilfe

Beitragvon Dimentio » Fr 2. Mär 2012, 14:14

Früher war ich unter dem Pseudonym Gilder unterwegs. Dieser war in PSN jedoch auch belegt, obschon der Besitzer des Accounts keine Trophäen besaß, ergo kein Spiel gespielt hatte und vermutlich auch keine Playstation 3 im Besitz hatte. Da das große i in der verwendeten Font aussieht wie ein kleines L hieß ich forntan GiIder (Giider) und heiße auch heute noch so. Vielleicht ist etwas ähnliches bei dir möglich.
Benutzeravatar
Dimentio
Moderator
 
Beiträge: 544
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:09
Wohnort: Bremerhaven

Re: Playstation Network und Co Hilfe

Beitragvon Daizee » Mi 16. Jul 2014, 07:19

Ich hab ein diiickes Problem mit meiner PS3 und meinem Playstation Network. Zu hiiilfe
Bloodrayne
Benutzeravatar
Daizee
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 12:24

Re: Playstation Network und Co Hilfe

Beitragvon Daizee » Mo 21. Jul 2014, 11:15

Niemand? :(
Bloodrayne
Benutzeravatar
Daizee
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 12:24

Re: Playstation Network und Co Hilfe

Beitragvon Maurice Prime » Mo 21. Jul 2014, 16:41

Es wäre vielleicht einfacher gewesen, wenn du dein Problem direkt im ersten Post geschrieben hättest und man es dir nicht erst "aus der Nase ziehen" müsste ;)
Ich bin zwar kein großer Experte fürs PSN, aber schreib dein Problem einfach mal :)
Youtube Kanal mit Gaming | Twitter | Schaut doch mal rein:

Bild
Benutzeravatar
Maurice Prime
 
Beiträge: 1775
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 13:31
Wohnort: Sinzig

Re: Playstation Network und Co Hilfe

Beitragvon Daizee » Di 22. Jul 2014, 08:00

Also,

ich komm vom Dorf und wir haben erst seit ein paar Monaten Glasfaserleitungen gelegt bekommen, vorher haben wir hier mit unterirdischen Geschwindigkeiten gesurft, jetzt ist endlich DSL 16.000 ganz locker drin und wir sind nun auch im 21. Jahrhundert angekommen. Hab auch diesen dsl test gemacht, der mir das bestätigte, alles kein Problem.
Laptop, Tablet, TV, Smartphone - es lässt sich alles mit dem Router verbinden, immer guten Empfang keine Ausfälle.
Nur: ich komm mit meiner Playstation3 nicht mehr Online, er erkennt den Router, ich kann mein Passwort eingeben, aber er bricht die Verbindung immer direkt wieder ab :(
Vorher war ich zwar langsam aber problemlos mit der ps3 online.
Kann das irgendwie an der DSL-Geschwindigkeit liegen?
Ich überlege schon, mir ein sehr langes LAN Kabel zu holen, um die Konsole direkt ans Modem anzuschließen (Das Kabel müsste dann die Treppe runter in den Flur -.-) und es dann mal auszuprobieren, aber mehr Ideen habe ich auch nicht.
Hilfe wäre super
Bloodrayne
Benutzeravatar
Daizee
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 12:24

Nächste

Zurück zu Playstation 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron