Starwing 2 ??

Ihr seid euch nicht sicher, was ein Gegenstand wert ist? Befragt andere User zu diesem Thema.

Starwing 2 ??

Beitragvon Nandino89 » Di 8. Jan 2013, 09:10

Guten Tag die Herrschaften! Bin hier wohl der erste der diese Wertanfragen-Funktion nutzt. ^_^
Folgendes, hab vor ein paar Jahren (4 oder so) ein SNES-Modul auf Ebay ersteigert mit japanischer Aufschrift.
Der Verkäufer stellte dieses Modul unter dem Namen "Starwing The Second" rein und für einen Sofortkaufpreis von 50 € kaufte ich das unbekannte Teil. Ich war mir zu dem Zeitpunkt nicht ganz sicher was ich da eigentlich gekauft hatte :D Als ich es auf meinem PAL-SNES anschmies stellte sich herraus das es STARWING mit Fox McCloud war aber nicht das erste weltweit, veröffentlichte Spiel sondern ein anderer Ableger mit deutschem Text. Nach ewigen Recherchen stellte sich herraus das es sich um das nie publizierte "Starwing 2" handelte das auf einer Cartridge implementiert wurde. Scheinbar gabs von dieser Version ne ROM im Inet und irgendein Fanboy setzte es um in deutscher Sprachausgabe. Ich kann mich noch erinnern das der Verkäufer mich darum gebeten hatte das Goldstück zurückzuverkaufen für 20 € mehr als der eigentliche Kaufpreis. Bin mir jetzt nicht sicher ob es davon eine nachgeahmte PC-Emulation gibt etc. Was meint ihr ist/könnte "Starwing 2" Wert sein?

:party:
Nandino89

Re: Starwing 2 ??

Beitragvon Bifi » Di 8. Jan 2013, 10:00

Das Problem ist das Starfox 2 nie erschienen ist. Wie bereits schon gesagt, ist es unfertig ins Internet gelangen und wurde dort von Fans fertig programmiert und übersetzt.
Es gibt sogar einige Fans die die Rom in Modul Form gepackt haben und es so inoffiziell verkaufen.

So gesehen ist es eine Rarität, da es eigentlich offiziell nicht geben darf. Aber bedenke es ist nur eine Rom in ein SNES Modul ;)

Bild
Bild
Bifi

Beitragvon Nandino89 » Di 8. Jan 2013, 16:44

Danke für die Antwort Bifi :) Du hast es mit dem Titelscreen auf den Punkt gebraucht, StarFox 2 isses. Scheint wohl in der Tat ne Rarität zu sein WENNS auf einem Modul gepackt worden ist....Nur doof wenn man kein SNES mehr hat :mrgreen: Die ROM findet man übrigens in null-komma-nix im Netz... Naja
Nandino89

Beitragvon Mazzle » Di 8. Jan 2013, 18:06

Gibt z.B. auch von Mario RPG, Final Fantasy VI oder Earthbound Module, auf denen einfach die ROM der US-Versionen draufgepackt wurden, die aber
auf dem PAL-SNESohne Probleme funktionieren. Ich z.B. habe solch ein Earthbound Modul und ja, die Teile kosten schon 50€ aufwärts
Bild
Mazzle

Beitragvon Nandino89 » Do 10. Jan 2013, 04:24

Mazzle bisch dus? :D Ja kann gut sein aber diese ausfindig zu machen wird schwierig, ich beware das Modul aufjedenfall mal auf.
Nandino89

Beitragvon andi36356 » Fr 11. Jan 2013, 21:27

Es wäre interessant zu wissen,ob man irgendwie die Version herausfinden könnte.Soweit ich weiß,gibts die 'Offizielle' ROM,die halt die frühe Build von Nintendo ist,oder ob es die Version ist,bei der die meisten Bugs von der Community rausprogrammiert ist.
Die besten Let's Plays der Welt (wahrscheinlich nicht)
http://www.youtube.com/user/andi36356

Spielt zurzeit:
Just Cause 2,GTA IV,BF3,CS:S,GTR 2 (alles PC)
andi36356

Beitragvon Nandino89 » Mo 14. Jan 2013, 12:16

andi36356 hat geschrieben:Es wäre interessant zu wissen,ob man irgendwie die Version herausfinden könnte.Soweit ich weiß,gibts die 'Offizielle' ROM,die halt die frühe Build von Nintendo ist,oder ob es die Version ist,bei der die meisten Bugs von der Community rausprogrammiert ist.

Kann ich nicht direkt beurteilen, ich vermute das die Version umprogrammiert wurde. Erkennbar anhand der deutschen Fanübersetzung und nicht vorhandenen Bugs. Mir sind zumindest keine aufgefallen.
Nandino89

Zurück zu Wertanfragen