Was lest ihr gerade?

Die Spiele sind eröffnet!

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon Corleone » Mo 7. Mai 2012, 13:48

Bin momentan mit der berühmten Reihe "Das Lied von Eis und Feuer" beschäftigt. Als ich Band 1 und 2 geschenkt bekam, war ich nicht so begeistert. Ich dachte bloß: Die x-te Fanatsy-Reihe, die wieder aus tausenden Teilen besteht und abertausende von Seiten umfasst. Aber Geschenke will man natürlich die Ehre geben, also las ich die Teile und war sehr positiv überrascht. Keine Elfen, keine Magie, keine ellenlangen Kämpfe, keine Trolle...die ganzen Klischees, die schon zur Genüge verwendet worden sind: hier findet man keines davon. Auf der Rückseite prangt zwar wieder das stereotypische: "Der amerikanische J.R.R. Tolkien" (steht ja irgendwie auf jedem Buch mittlerweile) allerdings finde ich diesen Vergleich ziemlich unangebracht. Vor allem inhaltlich hat diese Reihe nichts mit den fantastischen Büchern Tolkiens zusammen, da hier (wie gesagt) eben nicht die ganzen typischen Elemente verbaucht werden. Eigentlich kann man diese Reihe nicht einmal als reine Fantasy-Reihe beschreiben - vieles von dem, was dort passiert, könnte sich so im europ. Mittelalter durchaus so zugetragen haben.

Mittlerweile bin ich bei Band 6 angelangt, und es ist keineswegs langweilig. Trotzdem hoffe ich, dass der Autor nicht mehr allzuviele Bände schreibt.
Tiefe Brunnen muss man graben,
wenn man klares Wasser will.
Corleone

Beitragvon M4dC0w » Mo 7. Mai 2012, 17:45

Ja Game of Thrones.
Mein erster Kontakt damit war weder das Buch, noch die TV-Serie, sondern das Brettspiel.
Eine coole Variante von Risiko, in welchem Mann eines der der Häuser repräsentiert.
Später hab ich dann zusammen mit der Freundin die komplette erste Staffel auf engl. mit Untertiteln mehr oder weniger am Stück reingezogen. (omg 10 Stunden Film).
Ich glaub ob man vom Buch kommt und dann die TV-Serie mag oder von der TV-Serie kommt und dann sich die Bücher/Hörbücher gibt, man wird alles von Game of Thrones lieben :)
Ich halte mich erst einmal an die TV-Serie und werde die Bücher in den nächsten Jahren nachholen.

Für den Urlaub (eReader ham wir lieber daheim gelassen) hab ich mir den offiziellen Roman zu Dead Island geholt und fast durch.
Dabei kam mir auch schon ne neue Idee für einen Minipüree, in dem man über "Romane" zu Spielen sprechen könnte.
Das Buch ist jetzt net so der Brüller. Typische Auftragsarbeit. Kann man getrost überspringen.

Ansonsten sitze ich am 1 Band des 2ten Buches der Königmörder Chroniken (Die Furch der Weisen).
Klasse Bücher.
M4dC0w
Bastelkuh

Beitragvon M4dC0w » So 24. Jun 2012, 12:53

Qualitätsmanagement
von Gerd F. Kamiske

Soviel Gefasel um die eigentliche Sache, aber das Ding will ich mal bissl durchlesen um mehr Plan von QM & Co zu haben.
M4dC0w
Bastelkuh

Beitragvon Warriv » So 24. Jun 2012, 19:24

Das Buch ohne Namen...Ich dachte echt, das wär n cooles Buch, wirkte es zumindest... Habs mir zum Glück nur ausgeliehen. Schon lange nicht mehr son schlechtes Buch gelesen^^
KRITISCH KINO
Rezensionen, Empfehlungen und mehr...

http://kritischkino.wordpress.com/
----------------------------------------------
Aktuelle Rezension: Black Sheep
Warriv
Moderator

Beitragvon Haggi20 » Mi 5. Dez 2012, 20:46

Jetzt wo Ich mal wieder Zeit habe:
iWoz - Wie ich den Personal Computer erfand und Apple mitgründete
Haggi20

Beitragvon DMWarrior » Mi 5. Dez 2012, 23:01

Hmmm...

Goethe - Iphigenie auf Tauris
Heinrich von Kleist - Die Marquise von O... & Das Erdbeben in Chili
Heinrich Heine - 10 Gedichte

Haben mir eigentlich alle sehr gut gefallen, auch wenn Heinrich von Kleist etwas sehr gewöhnungsbedürftig ist, was ihn aber auch so besonders macht. Meine Mutter hasst ihn, ich find den Schreibstil cool :ugly:

Der Rest... Goethe halt, muss man nicht viel zu sagen, wenn man Dramen mag auf jeden Fall ein Highlight. Die meisten Heine Gedichte haben mir seehr gut gefallen, Nachtgedanken, Die Wanderratten, die schlesischen Weber und die Lorelei fand ich am besten, ungefähr in der Reihenfolge.
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
Bei uns sind Theorie und Praxis vereint: nichts funktioniert und keiner weiß warum.
DMWarrior

Beitragvon Corleone » Do 6. Dez 2012, 11:15

Mal wieder ein neues Buch vom guten alten Nikolaus bekommen:

Bild

Das Cover hat mich irgendwie angesprochen und ausserdem hat ich mal Bock auf einen 1000-Seiten Familien-Saga-Historien-Wälzer in der Weihnachtszeit.
Corleone

Beitragvon dakeh19 » Do 6. Dez 2012, 17:35

Ich bin gerade dabei den Bro Code Für Eltern zu lesen.
dakeh19

Beitragvon abersen » Fr 7. Dez 2012, 23:23

Haruki Murakami: 1Q84...mittlerweile beim dritten Buch angekommen

Robert Jordan: Wheel Of Time Book Five: The Fires Of Heaven...ob ich dieses Epos in diesem Leben noch zu Ende bringen werde?

In Wartestellung lauern: Die Zwerge von Markus Heitz sowie Die Dunkelelfen von R.A. Salvatore in der Neuauflage. Bin ich allerdings so was von neugierig drauf, dass ich dann demnächst wohl 4 Bücher parallel lesen werd`.
abersen

Beitragvon Bifi » Sa 8. Dez 2012, 01:11

Ich lese zur Zeit dieses Buch hier:
Bild
Es ist der letzte Teil der Serie.
Blöd ist nur, dass ich mit diesem Teil angefangen habe, da ich es letztes Jahr von meiner Schwester zu Weihnachten bekommen habe. Es ist aber gut, für ein Buch von einem russischen Autor (hab bisher nur Bücher von deutschen und französischen Autoren gelesen)

Nach diesem Buch brauch ich wieder etwas Sci-Fi. Wenn die Zeit es mir erlaubt, les ich dann nochmal "Halo: Kampf um Reach" :).
Bild
Bifi

Beitragvon vale » Sa 9. Mär 2013, 14:58

Bevor StarCraft 2: Heart of the Swarm nächste Woche erscheint habe ich mir vorgenommen den Roman StarCraft 2: Flashpoint zu lesen. Dieses Buch erzählt die Geschichte zwischen dem Ende von Wings of Liberty und dem Anfang von Heart of the Swarm.
Bild
Empfehlenswerte Tauschpartner: Basti_13 | Bersi | DarkLink94 | ShadowXD001
vale

Beitragvon Corleone » So 10. Mär 2013, 12:48

Bild
Corleone

Beitragvon M4dC0w » Do 14. Mär 2013, 09:51

Übers Wochenende hab ich wieder Patrick Rothfuss - Die Furcht der Weisen Buch 1 weitergelesen
Ich muss aber nach einem Lebensabschnitt des Protagonisten wieder ne Pause einlegen.
Da das Buch sich ein wenig wie ne Biografie liest, ist ein Durchlesen in einem Rutsch nicht möglich für mich.
M4dC0w
Bastelkuh

Beitragvon DMWarrior » Do 14. Mär 2013, 19:31

"Denkanstöße 2011" und ein "Knigge 2000" Guide für jeweils 50 Cent hab ich die Bücher mitgenommen. Der Teil des ersten Buches über Multiversen ist schonmal hochinteressant, da auch Nietzsche viel zitiert wird. Und ich mag Nietzsches Gedankenwelt sehr ^^
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
Bei uns sind Theorie und Praxis vereint: nichts funktioniert und keiner weiß warum.
DMWarrior

Beitragvon Depht_Chaos » Do 14. Mär 2013, 20:06

Bis vor ein paar Tagen gelesen:
Bild

Ich muss sagen, das Buch ist - trotz der Komplexität an einigen Stellen - wirklich sehr interessant. Kann ich jedem empfehlen, der sich mit der Nachkriegsliteratur befassen möchte.
Es ist nicht so, wie du denkst, wenn du denkst, was ich denke, was du denkst.

Steam: depht.chaos - Skype: depht_chaos_dx - YouTube-Kanal
Depht_Chaos

Vorherige

Zurück zu Forenspiele