Das Pokéquiz!

Die Spiele sind eröffnet!

Das Pokéquiz!

Beitragvon DMWarrior » Fr 3. Aug 2012, 14:13

Moin moin, liebe Rawiioli-Community!

Dem einen oderen anderem von euch sollte die Sendung "Game One" ein Begriff sein. Doch wie ein paar von euch vielleicht wissen, beschränkt sich die Sendung nicht nur auf ihrer Fernseh-Dasein auf VIVA und MTV, sondern besitzt auch eine recht große Webpräsenz durch ihre Website. Auf dieser zeigen sie ausserdem Videos welche es nicht in die Sendung schaffen, kleine Specials für die richtigen Fans da draussen oder 1 stündige Videos, welche den Rahmen einer TV Sendung um ein vierfaches sprengen würden.

Ein Teil dieser Videos nennt sich "Nerdquiz", wo einer meiner Lieblingsredakteure Etienne Gardé die anderen Mitglieder der Redaktion einige Fragen aus Videospielen, Filmen und Fernsehen fragt. Wer sich diese lustige Runden mal anschauen möchte, oder sein eigenes Nerdwissen austesten möchte, der kann ganz einfach die beiden unten verlinkten Videos anklicken.

http://www.youtube.com/watch?v=P_c8OCBmJYI

http://www.youtube.com/watch?v=cwmvfHH977U

Kommen wir nun aber endlich zu meinem eigentlichen Anliegen: Meinem eigenen Nerdquiz. Zumindest zur ersten Runde, und das Thema dieser lautet: Pokémon!

Ich persönlich bin ein sehr großer Pokéfan, und als solcher besitze ich natürlich sehr viel Nerdwissen über dieses grandiose Franchise. Ich habe mir nun 25 Fragen zum Thema Pokémon überlegt, manche recht schwer, manche etwas leichter. Und hier kommt ihr, die tolle Rawiioli-Community ins Spiel: Ich frage euch diese Fragen. Und ihr könnt untereinander ausmachen wer der wahre Pokémaniac ist!

Einen kleinen Haken hat die Sache allerdings: Um sicher zu gehen das niemand schummelt, werde ich die Fragen über Skype stellen. Da gibt es unter anderem die Funktion den Bildschirm des anderen zu "überwachen", wodurch sichergestellt wird dass niemand schummelt. Ausserdem finde ich ein persönliches Gespräch mit einigen Rawiioli-Usern sowieso viel interessanter :D

Diese Quizrunden werden dann gegebenenfalls aufgenommen, falls ich eure Einstimmung bekomme, und ich werde dann ein großes Quiz daraus schneiden, und es auf Youtube hochladen. Ich halte das für eine lustige Idee, stellt euch das einfach wie das GameOne Nerdquiz vor

Also, wer sich mit dem Pokéquiz messen will, der schreibt mir einfach einen Kommentar unter den Thread, oder schreibt mir eine PN. Ausserdem schickt ihr mir bitte eine Freundschaftsanfrage an meinen SKype-Account, der da lautet: D.M.Warrior

Die Fragen werden sich im Übrigen primär auf die ersten beiden Generationen und ein bisschen auf die ersten beiden Pokemon Filme beziehen. Dass heisst Leute die Generation 3-5 nicht gespielt haben, müssten trotzdem einen sehr großen Teil der Fragen beantworten können.

Für weitere Fragen stehe ich natürlich jederzeit offen

Das wars dann auch! Auf das der größte Pokémaniac gewinnt!
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
Bei uns sind Theorie und Praxis vereint: nichts funktioniert und keiner weiß warum.
Benutzeravatar
DMWarrior
 
Beiträge: 5052
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 09:16
Wohnort: Bremen

Re: Das Pokéquiz!

Beitragvon Twix » So 5. Aug 2012, 15:09

Ich war früher so ein richtiger Pokemon-Suchti bis zu Generation 3!
Ich hoffe, dass ich noch alles davon behalten hab und wäre gerne dabei :D


EDIT: Hab demnächst doch keine Zeit also mach ich doch nicht mit sorry!
Benutzeravatar
Twix
 
Beiträge: 545
Registriert: Di 8. Sep 2009, 10:09
Wohnort: NRW


Zurück zu Forenspiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron