Der Small-Talk-Thread 2012 [1]

Monat für Monat wurde hier gequatscht, getratscht und gefaselt. Krass!

Re: Der Small-Talk-Thread 2012 [1]

Beitragvon Eviron » Fr 20. Jul 2012, 22:18

M4dC0w hat geschrieben:so bad?

Kirby's Beitrag? Ja...

@KirbyFan97: Wie machst du bitte Wallrides? Habe die Demo gerade angeschmissen und auf Anhieb jeden mühelos hingekriegt... Schwer auszuführende Wallrides hat man z.B. bei Thrasher: 2 Tasten + Richtung + Anfahrtswinkel muss exakt stimmen, bei THPS: HD irgendwie schräg einer Wand annähern, springen, Y, abspringen (edit: halt, man muss ja nichtmal springen um zu landen, also noch deutlich einfacher...). So simpel. >_< Spin ist zu langsam? Mal mit Stats erhöhen versucht? Man konnte nie direkt 900s oder so zu Beginn machen...

Zur Stage-Kritik kann ich nichts sagen, das ist letztendlich immer Geschmackssache, ich fand die beiden Level aber immer gut, vor allem Downhill Jam brachte ne nette Prise Abwechslung rein durch seine Andersartigkeit. Die fehlenden Modi wurmen mich auch, hoffe sie werden mit (kostenlosem!) DLC nachgereicht.

Versteh's nicht falsch, du sollst nicht aufhören deine subjektiven Ansichten und Meinungen zu teilen, aber lass etwas nach damit den einzig glaubenswürdigen Videospiel-Kritik-Messiahs dabei zu spielen... =/
Xbox & Steam: eviron | YouTube Kanal | deviantART
Eviron

Beitragvon KirbyFan97 » Sa 21. Jul 2012, 09:47

Du ich kenn das Spiel, habs extra noch mal zum testen eingelegt. Das Original war schneller und dynamischer. Ja, auch der Spin war damals schneller. Alles was am Original so toll war wurde entfernt. Was bleibt ist ein Skate-Klon mit kack Steuererung. Vergleich die Spiele doch mal... da liegen Welten zwischen...allein die Geschwindigkeit. Die ganze Physik ist Bullshit. Es gibt nicht mal Videos... sorry aber mit der Meinung stehe bestimmt nicht alleine da.
[color=#FF0000]SEGA JUNKIE[/color]
[quote][color=#FF0000]Kinect: Ruining franchises since 2010[/color][/quote]
KirbyFan97

Beitragvon Eviron » Sa 21. Jul 2012, 10:18

Wow, anstatt dir mal was einzugestehen oder vernünftig auf einer Ebene zu diskutieren wirfst du einfach weiter mit "aber das ist scheiße, und das auch noch... *rage*" um dich und tust mal wieder so als sähen alle außer dir das lediglich vollkommen falsch. Du hast in vielen Aspekten nicht unrecht, die Physik ist teilweise schwer nachvollziehbar, Glitches, Clipping-Fehler treten regelmäßig auf, aber dein vernichtendes Urteil ist trotzdem übertrieben.

Und falls da wirklich ein Geschwindigkeits-Unterschied vorliegen sollte, so what!? Da muss man sich dran gewöhnen aber ob man jetzt mit 22 oder nur 20 km/h herumpest kann doch den Spielspaß nicht ausmachen, die Skater sind auch alle unterschiedlich flott unterwegs, würdest du da auch behaupten dass die langsameren zu spielen weniger Spaß macht?

Wa-wa-was? Skate-Klon? Seriously!? :O Dieser Vergleich alleine disqualifiziert dich schon davon Spiele beurteilen zu können... Skate hat nur eben mal im Vergleich zu THPS:HD ne offene Spielwelt, vollkommen andere Steuerung, Physik, Inszenierung, Arten von Aufgaben, Modi, Skater... ja, sind sich echt verdammt ähnlich die beiden Spiele. :shock: :roll:
Eviron

Beitragvon KirbyFan97 » Sa 21. Jul 2012, 10:32

Das mit der Geschwindigkeit ist deutlich und hat rein gar nichts mit State-Punkten zutun. Vergleich die Spiele mal. Das Original wirkt schneller, durchdachter und flüssiger. Das Remake ist hingegen nur langsam, träge. Die Tony-Reihe gehört zu meinen liebsten und dann merkt man eben drastische Unterschiede. Imo wurden Steuerung und Physik komplett verhunzt. Und selbst wenn nicht... es fehlt einfach viel zu viel.
KirbyFan97

Beitragvon Eviron » Sa 21. Jul 2012, 10:35

Ja. Amen. Keinen Bock mehr, du peilst nix... :roll:
Eviron

Beitragvon KirbyFan97 » Sa 21. Jul 2012, 10:42

Was soll ich da auch groß peilen? Wenn du mit der Steuerung zurecht kommst ist das ja schön und gut. Aber es gibt auf jeden Fall deutliche Unterschiede zum Original und das hat absolut nichts mit State-Punkten zutun. Ich kenne keinen der die Steuerung wirklich für 1/1 hält, also muss jawohl was dran sein.
KirbyFan97

Beitragvon Eviron » Sa 21. Jul 2012, 11:02

Ich kenne keinen der die Steuerung wirklich für 1/1 hält, also muss jawohl was dran sein.

Ist sie auch nicht, aber warum muss alles 1:1 wie im Original sein? Vor allem war doch klar dass sich am Spielgefühl was ändert immerhin basiert HD auf einer ganz anderen Grafik- und Physik-Engine, das ist kein reines Textur- und Auflösungs-Update wie andere Games mit HD im Namen.

Das Problem ist dass du fast so tust als sei diese Version unspielbar weil die Steuerung kaputt ist, die geht aber genauso gut von der Hand wie in THPS1. Etwas ungewohnt ist anfangs dass man das 360-Pad dafür hat und keinen PS-Controller (oder N64, DC, worauf auch immer man es damals eben gezockt hat).

Und was ich mich noch gefragt habe: Hast du es direkt blind gekauft oder erstmal die Demo ausprobiert, da hätten dir viele deiner Kritikpunkte ja ins Auge stechen müssen und der Fehlkauf hätte verhindert werden können. Welche Modi leider fehlen war aus Artikeln auch schon weit im Vorfeld bekannt.
Eviron

Beitragvon KirbyFan97 » Sa 21. Jul 2012, 11:17

Ich komm mit der Steuerung aber nicht zurecht und bevorzuge das Original. Unspielbar ist es nicht, aber imo dennoch ein deutlicher Rückschritt. Sie hätten einfach das NTSC exklusive nehmen sollen, die Texturen etwas verbessern und es mit einen Onlinemodi ausstatten sollen. Dann hätte keiner gemeckert, aber naja. Ich hab keine Xbox. Mein Kumpel hats sich die Vollversion gedownloaded, weil schon von Proving Ground begeistert war.
KirbyFan97

Beitragvon M4dC0w » Sa 21. Jul 2012, 12:04

Jetzt muss ich doch nächste Woche mal die Demo saugen.
Ihr solltet euch überlegen einen eigenen Thread für Tony Hawk Pro Skater HD aufzumachen ;)
M4dC0w
Bastelkuh

Beitragvon Warriv » Sa 21. Jul 2012, 12:06

Weise Wort, Madcow.
Und damit schließe ich den ersten Small-Talk-Thread des Jahres, die 1000 Beiträge haben wir jetzt fast erreicht und darum mach ich jetzt mal STT2 auf^^
KRITISCH KINO
Rezensionen, Empfehlungen und mehr...

http://kritischkino.wordpress.com/
----------------------------------------------
Aktuelle Rezension: Black Sheep
Warriv
Moderator

Beitragvon wbloop » Sa 21. Jul 2012, 12:58

Post #1000! HA!
Bild
Bild