Der Small-Talk-Thread [Dezember '11]

Monat für Monat wurde hier gequatscht, getratscht und gefaselt. Krass!

Der Small-Talk-Thread [Dezember '11]

Beitragvon Warriv » Do 1. Dez 2011, 00:20

Wow. Wie die Zeit vergeht. Schon wieder Dezember. Ich kann es kaum fassen. Irgendwie gingen die letzten Monate extrem schnell vorbei, doch wenn ich wirklich zurückdenke, zum Beispiel, als ich im Juli um 4 Uhr morgens nach Essen fuhr um meine Freundin abzuholen und sie um 6 Uhr dann nach einer Woche Urlaub mal wieder zu sehen. Es ist alles schon irgendwie verflogen. Und nun kommt schon wieder die Zeit, wo Geschenke gekauft werden wollen, die Zeit der Weihnachstsmärkte, Spekulatius, Kekse backen, alles warm und gemütlich schmücken und, ohne jetzt großartig sentimental zu werden, die Zeit, die man sich mit seiner Freundin nehmen sollte, oder natürlich mit seinem Freund um sich an einem warmen, kuscheligen Plätzchen einen Film anschauen.
Jetzt aber zu den wichtigeren Sachen, die hier auch im Forum present sind: Das Spiel des Jahres, Wie soll es mit dem Small-Talk weitergehen und zum Abschluss mein persönliches Rawiioli-Highlight.

Da ich Zelda: Skyward Sword wohl erst Weihnachten spielen kann, fällt das Spiel des Jahres für mich klar auf Skyrim. Nicht weil es so toll ist, einfach, weil ich sonst eigentlich kein Spiel gezockt habe, außer Binding of Isaac und ein bisschen Super Meat Boy und Dungeon Siege 3.
Es hat viele Stärken zu bieten, Skyrim. So sind die Quest-Reihen wirklich spannend und gut inszeniert. Aber dennoch kann es, in meinen Augen, nicht an Morrowind anknüpfen. Ich habe das Gefühl, dass man viel zu schnell der Meister der Gilden wird. Sicherlich kann man als Diebesgilden-Meister die Gilde in den einzelnen Städten weiter ausweiten, aber früher war es so ein taktischer Aufwand von allen Gilden Meister zu werden, allein wegen der Fehde zwischen der Krieger und Diebesgilde, oder den beiden Häusern etc. Das hat Skyrim leider nicht geschafft. Aber egal, von mir kriegt Skyrim trotzdem 79/100 Punkten,

Punkt 2 auf meiner Tagesordnung ist der Small-Talk Thread.
In den vergangen Monaten ist die Aktivität der User deutlich zurückgegangen. ich weoß nicht, ob es an dem neuen Forum liegt, auf jeden Fall haben die Small-Talk-Threads beispielsweise vom Mai mehr Beiträge, als die letzten 3 zusammen, weshalb ich ab 2012 ein neues System einführen werde, dass nicht mehr Monatsweise läuft, sonder Part-Weise. Alle 1000 Beiträge ca. ein neuer Thread, so bleibt die Übersicht immer noch erhalhten, aber man spammt das Forum nicht mit extra threads zu.

Als letztes zu erwähnen ist mein persönliches Rawiioli-Highlight. Ich muss zugeben, ab März ca. bin ich sehr eingeschränkt auf der Hauptseite gewesen, Grund dafür ist die oben genannte Frau. Irgendwie kommt man kaum noch zu etwas :) Für mich persönlich war es auf jeden Fall Super Mario World. Ich wollte erst noch sagen Eternal Darkness, aber mein Gott, dass ich ja auch schon wieder ein Jahr her..Wie die Zeit vergeht...

Sodann wünsche ich euch nun noch einen wunderschönen Dezember, bitte lass es nicht schneien, ich will mir keine neuen Reifen kaufen und eine wunderschöne Weihnachtszeit und immer kräftig die Rawiiolis unterstützen!
KRITISCH KINO
Rezensionen, Empfehlungen und mehr...

http://kritischkino.wordpress.com/
----------------------------------------------
Aktuelle Rezension: Black Sheep
Warriv
Moderator

Re: Der Small-Talk-Thread [Dezember '11]

Beitragvon Rossfeld2011 » Do 1. Dez 2011, 08:02

guten morgen liebe rawiiolis da draussen

(cool, ich hab die Ehre den ersten Antwortpost im STT Dez 2011 zu machen)
Troja ist der Ruler of the Rawiioli World!
Rossfeld2011

Beitragvon Dimentio » Do 1. Dez 2011, 15:25

Hat irgendjemand Erfahrungen mit qualitativ hochwertigem Posterausdrucken im größeren Format und das zu relativ humanen Preisen? Kennt da jemand eine gute Seite für?
Dimentio
Moderator

Beitragvon Skelabra » Do 1. Dez 2011, 17:33

so bin wieder zurückgekehrt :party:

@Dimentii nope :P
Skelabra

Beitragvon Jirachi » Do 1. Dez 2011, 19:58

so bin wieder zurückgekehrt :party:

@Dimentii yo :P
Bild
Jirachi

Beitragvon Eviron » Do 1. Dez 2011, 20:14

@Dimentio: Ich war mit postermix sehr zufrieden, habe mir ein Bild aus dem Netz dort großformatig (ca. 60 x 90 cm) drucken lassen und es kam schnell, problemlos und in guter Qualität an. Das war meine bisher einzige Erfahrung mit solchen Diensten, werde beim nächsten Mal wegen dem reibungslosen Ablauf auf jeden Fall wieder da bestellen. Gekostet hat es inkl. Versand 16,97 Euro.
Xbox & Steam: eviron | YouTube Kanal | deviantART
Eviron

Beitragvon Dimentio » Do 1. Dez 2011, 20:33

Eviron hat geschrieben:@Dimentio: Ich war mit postermix sehr zufrieden, habe mir ein Bild aus dem Netz dort großformatig (ca. 60 x 90 cm) drucken lassen und es kam schnell, problemlos und in guter Qualität an. Das war meine bisher einzige Erfahrung mit solchen Diensten, werde beim nächsten Mal wegen dem reibungslosen Ablauf auf jeden Fall wieder da bestellen. Gekostet hat es inkl. Versand 16,97 Euro.

Okay, danke für die Empfehlung. Werde ich mir mal ansehen, die Seite.
Dimentio
Moderator

Beitragvon Jirachi » Do 1. Dez 2011, 20:36

Bild
Jirachi

Beitragvon KirbyFan97 » Fr 2. Dez 2011, 14:06

http://www.dreisechzig.net/wp/archives/1802

Durchlesen und MEinung zu bilden, sehr interessanter Artikel!!
[color=#FF0000]SEGA JUNKIE[/color]
[quote][color=#FF0000]Kinect: Ruining franchises since 2010[/color][/quote]
KirbyFan97

Beitragvon Varedis » Fr 2. Dez 2011, 15:37

@Dimentio

Falls dein Anliegen noch aktuell ist: pixum.de - da hab' ich damals des öfteren Posterdruck und ähnliches machen lassen. Schneller Versand, Preise waren damals human, wie sich das jetzt gestaltet kann ich nicht sagen.
Varedis

Beitragvon Blacky » Fr 2. Dez 2011, 19:14

Blacky

Beitragvon Jirachi » Sa 3. Dez 2011, 01:08

SCHREIBT WAS!
Bild
Jirachi

Beitragvon Warriv » Sa 3. Dez 2011, 02:16

Haha, war grad bei nem Hardcore/Deathcore-"Festival" und da waren gaaanz viele Aggrodancer und mein Homie hat einem üüüüüübelst mies Fuß ins Gesicht gegeben :D Ein Bild der Götter :D
KRITISCH KINO
Rezensionen, Empfehlungen und mehr...

http://kritischkino.wordpress.com/
----------------------------------------------
Aktuelle Rezension: Black Sheep
Warriv
Moderator

Beitragvon Jirachi » Sa 3. Dez 2011, 07:47

Warriv hat geschrieben:Haha, war grad bei nem Hardcore/Deathcore-"Festival" und da waren gaaanz viele Aggrodancer und mein Homie hat einem üüüüüübelst mies Fuß ins Gesicht gegeben :D Ein Bild der Götter :D

Hör auf dich am Leid anderer zu ergötzen :(
Bild
Jirachi

Beitragvon Jirachi » Sa 3. Dez 2011, 08:04

Was geht mit Youtube... schon wieder neues Design :(
Bild
Jirachi

Nächste

Zurück zu Small-Talk Archiv