Der Small-Talk-Thread [Dezember '10]

Monat für Monat wurde hier gequatscht, getratscht und gefaselt. Krass!

Beitragvon AnanasJonas95 » So 26. Dez 2010, 21:42

@Darius Hat man damit überall Internet oder nur an Wlan Netzen :s !?

When does the narwhal bacon ?
AnanasJonas95

Beitragvon Warriv » So 26. Dez 2010, 21:45

was die sache mit dem akku angeht... was machst du mit dem laptop, dass der akku nur 1 stunde hält? genau das gleiche, was ein iPad kann? Also PDF und skype und so? oder auch zocken und ähnliches.

extrem leicht: schonmal ein netbook in den händen gehalten?

internet überall schön und gut, aber das erfordert eine flatrate, wie schon beim iPhone, rechne es zusammen und du bist locker über 500€.

Und ein Netbook passt auch in jede Tasche und man kriegt es für unter 500€. Nur mal so am Rande.^^

KRITISCH KINO
Rezensionen, Empfehlungen und mehr...

http://kritischkino.wordpress.com/
----------------------------------------------
Aktuelle Rezension: Black Sheep
Warriv
Moderator

Beitragvon AnanasJonas95 » So 26. Dez 2010, 21:51

Bei einem Laptop kann man auch überall Internet haben. Um das Argument zu vernichten... Muhahahha :D

Eigentlich könnte man jedes Argument wiederlegen...

AnanasJonas95

Beitragvon DMWarrior » So 26. Dez 2010, 22:20

Meines Wissens, haben Laptops kein Internet wenn kein WLan-Router in Bereitschaft steht. Und jetzt lasst mir meinen Spass mit meinem iPad, ich finds geil xD

Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
Bei uns sind Theorie und Praxis vereint: nichts funktioniert und keiner weiß warum.
DMWarrior

Beitragvon AnanasJonas95 » So 26. Dez 2010, 22:23

@Darius. Doch doch. Es gibt surf sticks

AnanasJonas95

Beitragvon DMWarrior » So 26. Dez 2010, 22:24

ABer das kostet auch wieder extra, und mir gefällt mein iPad mehr als so ein Netbook ^^

Bei uns sind Theorie und Praxis vereint: nichts funktioniert und keiner weiß warum.
DMWarrior

Beitragvon AnanasJonas95 » So 26. Dez 2010, 22:27

ICH SUCHE ANIMAL CROSSING WII !! KANN MIR DAS IRGENDJEmAND ANBIETEN !?

AnanasJonas95

Beitragvon DMWarrior » So 26. Dez 2010, 22:29

MiR AUcH xD ICH BieTE DAS DrEIofaCHE VOn SeinEM ANGEBoT!!! ISCH BiN AbER LEiSCHT BEsofFEN xD

DMWarrior

Beitragvon AnanasJonas95 » So 26. Dez 2010, 22:32

Das war ernst gemeint -.-

Also. Ich suche ANIMAL CROSSING Wii ! Über die Suchfunktion finde ich nicht viel :/

AnanasJonas95

Beitragvon bersi » So 26. Dez 2010, 22:39

Genau das werde ich mal tun Jonas ;)

[quote]1.Das iPad ist einfach eytrem leicht und komfortabel, und bietet immer noch extrem viele (Wenn zum Teil auch etwas kurzweilige) Apps, mit denen man ne Menge Spass haben kann.[/quote]

Netbooks sind nicht sonderlich schwerer, verfügen über eine komfortablere Tastatur (mal ehrlich, die Bildschirmstastatur ist bei KEINEM Touch-Gerät wirklich so ausgereift, dass man sagen könnte, sie ist besser als eine echte). Dass man mit den Apps Spaß hat bestreite ich nicht. Aber: Es kann eben NUR Apps wiedergeben. Meine Aussage mit Drittanbietersoftware enthielt keinerlei Wertung über die Qualität der Apps im Appstore. Nur wenn ich Programme wie Photoshop, Miranda oder J-NES nutzen möchte, bleibt mir das verwehrt, oder ich muss hoffen, dass es eine entsprechende App gibt, welche im schlimsten Fall nochmals Geld kostet.

[quote]2.Für Reisende ist es perfekt, es hat wie gesagt ÜBERALL Internet! Im Zug, Auto und in den tiefsten Sümpfen und Wüsten! Und es ist sehr schnell im Internet unterwegs, was bei Laptops oft nicht der Fall sein kann.[/quote]

Ein nicht entspiegeltes Display ist schon mal _nicht_ perfekt. Wenn ein Reisender es nur unter optimalen Lichtverhältnissen nutzen kann, bringt es ihm herzlich wenig, wenn er in der Wüste sein iPad aus der Tasche zieht. Darüber hinaus kannst du mit einem Laptop sehr wohl schnell und vor allem überall im Netz unterwegs sein. Gibt genügend Anbieter die entsprechende Dienste anbieten.

[quote]3.Außerdem hat es einen Akku der wenn er einmal aufgeladen ist, etwa 10 Stunden hält. Das ist fast das Zehnfache was mein Laptop aushält, ohne an die Steckdose zu müssen.[/quote]

Unter Volllast hält ein Laptop Akku wirklich nicht lange. Aber diese Volllast erreicht ein iPad ja gar nicht. Du vergleichst hier Birnen mit Äpfeln (Ha, welch ein Wortwitz). Wenn man sich beim Laptop auf die von dir genannten Funktionen beschränkt kommst du auch auf min. 7 Stunden.

[quote]4.Des weiteren passt es einfach perfekt in jede Tasche, ich muss mein eigentliches Laptop nicht mehr mit in den Urlaub schleppen und spare deshalb extrem an Gewicht und Platz. Dazu habe ich noch überall Internet und einige Spiele. Auch wenn ich auf die richtigen Spiele wie SC2 verzichten muss, überwiegen für mich die Vorteile klar.[/quote]

Ja, ein iPad ist leichter und Platzsparender. Aber wir reden hier immernoch von einem Laptop und keinem Großrechner. Ich könnt nicht behaupten, dass ich mich in den letzten 10 Jahren mit einem meiner diversen Laptops abgemüht oder totgeschleppt hätte. Die haben immer wunderbar im Handgepäck Platz gefunden.

[quote]5.Außerdem braucht ein Laptop immer eine gewisse Zeit zum hochfahren, und wenn möglich, auch zum verbinden mit dem Internet. Beim iPad dauert das etwa 2 Sekunden, was es auch für kürzere Fahrten attraktiv macht![/quote]

Naja, 2 Sekunden. Da kommt jetzt aber ein bisschen der Fanboy durch, oder? Sicherlich ist das ein Vorteil. Aber mal ehrlich. Ein Laptop braucht vielleicht... ne Minute? Höchstens 2. Wie kurz ist deine "Fahrt", dass du keine 2 Minuten hast um auf das Booten eines Laptops zu warten?

[quote]Und die Sache mit den Spielen: Ich denke da du ja bereits meintest, die Wii hätte keine vernünftigen Dritthersteller-Core-Titel, zeigt das wir eine sehr unterschiedliche Meinung haben, was gute Spiele angeh[/quote]

Du legst mir mal wieder Unwahrheiten in den Mund lieber D.M. Ich habe nie behauptet, dass die Apps fürs iPad nicht gut wären. Ich habe nur kritisiert, dass Dritthersteller-Software nicht unterstützt wird. Das ist keinerlei Wertung der Qualität des Appstores.

Und genau dieses Fehlen von Unterstützung von Dritthersteller-Software ist für mich ein Missstand, wenn wir von einem Produkt sprechen, dass den Tablet-PC/Note-/Netbook-Markt revolutionieren will.

Edit: Übrigens, dein "Überall Internet"-Argument hinkt, da das iPad standardmäßig über Wi-Fi ins Internet geht (was an kostenlose HotSpots gebunden ist, welche nun mal nicht mitten in der Wüste stehen) oder über Mobile Datennetzwerke, welche wiederrum Geld kosten.

Siehe auch: [url=http://support.apple.com/kb/HT4056?viewlocale=de_DE&locale=de_DE]Offizielles FAQ[/url]

Bild
bersi

Beitragvon vale » So 26. Dez 2010, 23:38

Mal kurz ein anderes Thema was vieleicht hier nicht jeden interresiert,

Usere Seite diegamezocker.de.gp hatte ja in den ketzten Tagen ein paar Einbrüche.

Wegen Updates und so Gram.

Jedenfalls läuft jetzt wieder alles Top. :D

Empfehlenswerte Tauschpartner: Basti_13 | Bersi | DarkLink94 | ShadowXD001
vale

Beitragvon ShadowXD001 » Mo 27. Dez 2010, 00:46

gerade mit madcow und rib borderlands gezockt und anschließend noch ne stundemit madco gequasselt

sowas tut mir gut jezz kann ich beruhigt schlafen ^^

P.S.: ein netbook is 10000000mal besser ie ein ipad von applekompot ;)

so is das jezz endlich geklärt

GUTE NACHT

Bild
ShadowXD001

Beitragvon Varedis » Mo 27. Dez 2010, 01:11

Ein HTC Wildfire hat mein Nokia XM 5800 ersetzt. Nach nun etwa 2 Tagen testen kann ich als Fazit sagen: Das HTC Wildfire (eins der billigsten HTC's) ist dem Nokia in fast jedem Belangen haushoch überlegen. Nur die Display-Auflösung ist nicht die allerbeste, was mich allerdings nicht stört. Allein die Anzahl und Qualität der kostenlosen, aber auch kostenpflichtigen Apps sind weitaus besser. Das XM 5800 gibt's nun zwar schon länger, aber im direkten Vergleich frag ich mich was das Nokia doch für ein Müll ist. Einmal HTC immer HTC! Okay, nun wird Fanboy-Gelaber daraus, jetzt hör ich besser auf. ^^

Varedis

Beitragvon Sam » Mo 27. Dez 2010, 09:23

Was das iPad angeht… Ich besitze eins und es ersetzt nicht mein Notebook, auch nicht unterwegs. Es ist für mich ein größeres/r iPhone/iPod Touch und das war es. Es ist super um Freunden Fotos zu zeigen und so weiter, aber mein MacBook Pro ersetzt es niemals. :)

Und mir kommt kein glossy Display ins Haus! :)

Und (lol 1) am Ende mag man das iPad oder eben nicht :)

(Mein Senf ENDE)

Kommen wir zu den wichtigen Dingen im Leben (lol 2) :D

Ich bin so happy dass alles funktioniert xD Die Wii steht, leider schaffe ich es erst heut Abend alles an den Router anzuschließen, ich bin mental total kaputt vom durchzocken und könnte direkt weiter spielen xD

Ich wünsche allen einen super Tag! :)

Besuche doch
Bild
Sam

Beitragvon BlackDexX » Mo 27. Dez 2010, 09:36

Wenn D.M. Warrior's Laptopakku nur ein Stunde hält weil er schrieb

3.Außerdem hat es einen Akku der wenn er einmal aufgeladen ist, etwa 10 Stunden hält. Das ist fast das Zehnfache was mein Laptop aushält, ohne an die Steckdose zu müssen.

Denn ist das merwürdig weil wenn der Akku nur ne Stunde reicht?? o.O

GamerTag: Arctic der B0ss (Das ist eine Null, kein O ^^)

Zocke aktiv: Counter Strike: Source [PC]
Battlefield: Bad Company 2 [360]
Trials HD [360]
Fifa 12 [PC]
BlackDexX

VorherigeNächste

Zurück zu Small-Talk Archiv