Mario Kart Glory Meisterschaft

Findet schnell einen Gegner oder Partner für euer Lieblingsspiel!

Re: Mario Kart Glory Meisterschaft

Beitragvon DMWarrior » So 31. Jul 2011, 22:46

Also des mit der Kneipe ist ein eher schlechtes Argument, denn auch da gilt: Benimmt sich jemand bzw eine Gruppe schlecht und äussert rassistische Bemerkungen, werden er/sie aus der Kneipe geworfen und kriegen Hausverbot.

Und mal abgesehen von der Caps-Lock Regel, wird der Chat sehr gut und ordentlich sauber gehalten!

Ich empfehle allen Fluchenden Skype zu benutzen, und sich da verbal den Schädel einzuschlagen! Mach ich zumindest immer mit meinen Kollegen so :mrgreen:
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
Bei uns sind Theorie und Praxis vereint: nichts funktioniert und keiner weiß warum.
DMWarrior

Beitragvon Cryout » Mo 1. Aug 2011, 02:17

Ich hatte auf den 6. Platz gehofft, aber leider nein -.-
Hat aber auf jeden Fall Spass gemacht und ich freu mich immer wieder drauf ;D
Ich würde mich gerne als fester Teilnehmer "bewerben". Ich hab mich leider zu spät angemeldet, aber zu hoffen, dass irgendwer fehlt find ich nicht so toll. Besonders, wenn ich mir dann Zeit nehme, und dann doch kein Platz frei wird... -.-
Und was den Chat angeht: Die Glorynatoren waren ganz unter sich. Wieso lässt man sie dann nicht in Ruhe? Klar, es sind viele unschöne Ausdrücke und Beleidigungen gefallen, aber so läuft das nun mal bei Glory. Und eigentlich stört sich auch keiner daran. Wem's nicht gefällt, der soll gehen (Das ist jetzt weniger an den Mod, sondern mehr an die neuen Teilnehmer gerichtet). Im Forum, wo jeder Beitrag erhalten bleibt, zeigt man natürlich ein höheres Niveau (das sieht man z.B. sehr gut an den Beiträgen von Dimentio). Das ständige Bannen hat genervt und den Spielablauf behindert!

(Und ich wünsche dir auch viel Spass beim überwachen des leeren Chats^^)
Cryout

Beitragvon Snuffles » Mo 1. Aug 2011, 09:34

Also hiermit ziehe ich mich gerne von der Glory Meisterschaft zurück!

Was da gestern abend im Chat abgegangen ist, war weit unter der Gürtellinie! Für sowas nehme ich mir nicht nochmal Zeit.

1. Da könnt ich ja auch gleich den Sonntagabend damit verbringen irgendwelche Nazi-Internetseiten anzuschauen... :motz:

2. Fand ich die Äußerungen, der "Elite-Spieler", was den Spielskill angeht doch sehr fragwürdig.

Während mir der Auftakt zur Glory Meisterschaft noch Spaß bereitet hat, war davon gestern Abend noch nicht mal ansatzweise was zu merken!

UND liebe Glory-Meisterschaft-Elite bedenkt bitte, dass die "neue" Glory Meisterschaft über die Rawiioli-Community kommuniziert worden ist.
Warum war das denn überhaupt nötig wenn früher alles besser war?
Warum habt ihr euer tolles Projekt nicht selber am laufen halten können?
Warum ist die Glory Meisterschaft denn früher überhaupt "versumpft", wenn alles so toll war?

Bedenkt, dass ihr euch einer neuen Community angeschlossen habt um die Glory Meisterschaft fortführen zu können.
DANN haltet euch gefälligst an die Regelen dieser Community!

- Für mich steht Rawiioli, dass man einfach mit "guten Freunden" zusammen Spaß am nem Videoabend hat.
- Für mich steht Rawiioli, dass man bedenkenlos auch jüngere Gamer bei Rawiioli-Events einbinden kann.
- Für mich steht Rawiioli, dass gute Laune verbreitet wird!

All diese drei Punkte wurden bei mir gestern Abend nich erfüllt, weshalb ich mir auch keine Mühe gegeben habe den Ausfall meines Internets zu beheben. Das war es mir schlicht nicht Wert! :motz:

@Cryout
Kannst mit sofortiger Wirkung meinen Startplatz bei der Glory Meisterschaft haben, ich brauch ihn nicht mehr ;)

PS:
Wenn ich die "Elite" nach dem gestrigen Abend richtig einschätze. Dann werden Sprüche über meine Person fallen, wie ach das ist eh nicht schlimm. Snuffles hatte es eh nicht drauf gut, dass er Platz für bessere Fahrer macht.
Wünsche euch der "Elite" für die Zukunft viel viel Spaß bei dieser "glorreichen Meisterschaft"
Geschmackssache sagte der Affe und biss in die Seife!

Beati pauperes spiritu.
Snuffles

Beitragvon MagicMedicine » Mo 1. Aug 2011, 09:57

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie Menschen erst argumentieren und ihre Handlungen begründen, wenn es längst zu spät ist, noch etwas zu ändern. Ich habe nicht einmal von dir gehört, dass du ein Problem mit unserer Ausdrucksweise hattest, Snuffles. Warum sprichst du es nicht direkt im Chat an? Regst du dich lieber im Geheimen über etwas auf statt es konkret anzusprechen und etwas dagegen zu tun? Schade.

2. Fand ich die Äußerungen, der "Elite-Spieler", was den Spielskill angeht doch sehr fragwürdig.

Ich möchte wirklich nicht sehen, wie du in einer Welt des Sarkasmus und der Ironie klarkommst.

UND liebe Glory-Meisterschaft-Elite bedenkt bitte, dass die "neue" Glory Meisterschaft über die Rawiioli-Community kommuniziert worden ist.
Warum war das denn überhaupt nötig wenn früher alles besser war?
Warum habt ihr euer tolles Projekt nicht selber am laufen halten können?
Warum ist die Glory Meisterschaft denn früher überhaupt "versumpft", wenn alles so toll war?

1.) Der damalige Organisator hat aufgrund seines Studiums einfach nicht mehr die Zeit gefunden, die bis dahin sehr umfangreiche Glory-Meisterschaft fortzuführen. Bis zu diesem Zeitpunkt war das Interesse jedoch ausreichend, um hohe Teilnehmerzahlen zu garantieren.
2.) siehe erstens
3.) Du wiederholst dich. Außerdem: Wiiinsider ist tot, irgendeine Plattform zum Austausch braucht man nunmal. Zumal ich nochmal klarstellen möchte: Es ist nicht das Forum, was mich gestört hat. Es war lediglich der Chat.

All diese drei Punkte wurden bei mir gestern Abend nich erfüllt, weshalb ich mir auch keine Mühe gegeben habe den Ausfall meines Internets zu beheben. Das war es mir schlicht nicht Wert!

Ganz schwach. Das führt deine Argumentation eher ad adsurdum. Du hättest also bis zum Ende durchgezogen, wenn dein Internet nicht abgekackt wäre? Tolle Prinzipientreue, Snuffles.
MagicMedicine
Mario Kart Wanderpokal
Mario Kart Wanderpokal

Re:

Beitragvon Snuffles » Mo 1. Aug 2011, 10:52

Erstaunlich wirklich, erstaunlich.
Oder vielleicht doch nicht? - Saufköppe, in einer Kneipe, die einen über den Durst getrunken haben verhalten sich ja auch anders wenn sie keinen Alkohol konsumiert haben -

Sehr schön, dass du dich am Mario Kart Glory Meisterschaft Thread beteiligst MagicMedicine. Dann lese den Thread aber auch von Anfang an anstatt, die Hälfte zu ignorieren...

Dimentio hat geschrieben:@ Snuffles: ...
Wie du schon sagtest, der Spaß soll im Vordergrund stehen und ich freue mich, dass dir dieser trotz deiner bescheidenen Leistung nicht vergangen ist. Das ist Sportsgeist! ...

Wie dir eventuell aufgefallen wäre, wenn du das getan hättest, dann ziehe ich Wettkämpfe in der Regel immer von Anfang bis zum Ende durch!!!

Natürlich bin ich auch mit dem Begriff der Ironie vertraut... Was im Chat allerdings vom Stapel gelassen wurde hatte nichts aber auch gar nichts mir Ironie zu tun. Das war Sarkasmus und Zynismus!

MagicMedicine hat geschrieben:Ich habe nicht einmal von dir gehört, dass du ein Problem mit unserer Ausdrucksweise hattest, Snuffles. Warum sprichst du es nicht direkt im Chat an? Regst du dich lieber im Geheimen über etwas auf statt es konkret anzusprechen und etwas dagegen zu tun? Schade.

Weshalb sollte ich mir anmaßen den Job des Chatmoderators zu übernehmen? Ihr wurdet verwant und auch wegen eures Verhaltens des Chats verwiesen.
Mit dem Handeln von zeeZ war ich voll und ganz zufrieden! Wäre ich der Mod gewesen, so hätte ich nicht anders gehandelt. Was hätte es also geändert wenn ich als Chat-Teilnehmer das Thema nochmals angesprochen hätte, wenn ihr schon nicht auf den Moderator gehört habt! Richtig gar nichts.

Beati pauperes spiritu.
Snuffles

Beitragvon asdf » Mo 1. Aug 2011, 13:11

Hab Pipi in den Augen.

Edit: Achja, fettes lol an Depps :D
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Bild
asdf

Beitragvon Edgeworth » Mo 1. Aug 2011, 17:08

Ich hab mir das jetzt nicht alles durchgelesen, aber... der erste Grand Prix ist jetzt mal hochgeladen. Der Rest folgt die Woche. ;)

http://www.youtube.com/watch?v=kiy8Zn4rktU
Edgeworth

Beitragvon Dimentio » Mo 1. Aug 2011, 18:33

Ach ja, die gute alte Hauppauge. Freut mich aber, dass wir mal wieder einen Kameramann im Team haben. Chapeau! Ich denke, bei genügend Material müsste wieder ein neuer Trailer erstellt werden. Dieses Mal in hoher Auflösung; das alte von dem Baby rostet langsam ein, obschon es wie bereits mehrfach gesagt sehr gelungen ist.

Ansonsten frage ich mich, wie wir das zukünftig mit den Verbindungsabbrüchen regeln. Ich bin vollkommen einverstanden, ein Rennen abzubrechen, wenn mindestens drei Mitfahrer rausgeflogen sind. Aber dieses Raumschließ und -öffnungstheater ist sehr verwirrend und raubt uns verdammt viel Zeit. Selbstverständlich ist der Abbruch eines Spielers sehr beschämend, allerdings sollten wir vielleicht dennoch den Grand Prix zu Ende fahren und den verloren gegangenen Sohn hinterher wieder in das Boot holen und die verpassten Rennen mit Trostpunkten ausgleichen? Irgendwelche konstruktiven Vorschläge eurerseits?

Zudem danke ich nochmal Cryout, der uns als Ersatzfahrer zur Seite stand. Selbstverständlich sitzt du nun fest im Gloryboot. Ich konnte jetzt keine fiesen Itemeinsätze entdecken, jedoch sollten die Items auch nicht kurz vor der Zielgerade eingesetzt werden. Wenn elf Teilnehmer in das Ziel gefahren sind und der Zwölfte aus Jux einen Blooper aktiviert, kann ich darüber lachen. Aber solche Items wie Panzer, sind schon sehr gefährlich, wenn sie nach vorne geschossen wurden und anschließend an irgendeinen Schild oder sonstigen Gegenstand abprallen und wieder nach hinten steuern. Alles bereits erlebt.

Es ist auch wahr, dass im Chat einige verletzende Beleidigungen gefallen sind. Wenn das für den einen oder anderen zu viel und zu geschmackslos ist, kann ich das selbstredend verstehen. Aber nie, aber auch nie wird etwas im Chat ernst gemeint sein. Darauf gebe ich mein Wort, dafür kenne ich diese alten Raufbolde zu gut. Es ist aber schade, dass selbst der Veranstalter und Raumöffner mehrmals gebannt wird, nur weil dieser essentielle Informationen eindeutig in Großbuchstaben preisgegeben hat, damit sie auch jeder mitbekommt. Auch sollten Chatbannungen nur erfolgen, sollte jemand eine Beschwerde/Anzeige erstatten. Aber wenn sich zwölf Raufbolde gegenseitig irgendwelche vermeintlich schlimmen Begriffe gegen den Kopf werfen und niemanden außer dem Moderator - dessen Autorität ich nicht einmal in Frage stellen will - diese stören, so sollten keine Banns erfolgen. Aber das ist meine Meinung und ist unerheblich, da wir demnächst einen anderen Chat besuchen werden.

Auch ist die Unterstellung, man würde sich über die Anfänger der Glory Meisterschaft lustig machen, eine Frechheit. Es mag sein, dass bei so einer Konstellation ein Machtkampf zwischen den vermeintlichen Profis - eher Veteranen - stattfindet und die Anfänger außen vor gelassen werden. Das ist sicherlich richtig. Aber das kann sich so schnell ändern. Bereits nach einigen Meisterschaften schafft es der eine oder andere sicherlich sich einen Namen zu machen und wird mit mehr Respekt behandelt. Ich hoffe aber trotzdem, dass der eine oder andere Neuling bei den Meisterschaften sich nicht einschüchtern läßt und weiterhin mitmacht. Wir haben alle mal klein angefangen. Außer MagicMedicine, der ist als Nerd geboren wurden.
Dimentio
Moderator

Beitragvon rib » Mo 1. Aug 2011, 21:54

Ich überreiche hiermit dem Sieger der letzten Mario Kart Glory Meisterschaft den Pokal \o/

:party: :party: MagicMedicine :party: :party:
rib
RBC Sieger 2009

Beitragvon Snuffles » Fr 5. Aug 2011, 11:19

Also für mich persönlich ist es eine Frechheit, wie hier mit der "Es-war-ja-nur-Spaß, es war-ja-garnicht-so-gemeint-Keule" um sich geschlagen wird…

Eine Fremden-/Glaubens-/Herkunftsfeindliche Äußerung wurde zu Recht vom Chatmod abgemahnt!

Wenn ich euer es war ja nur Spaß Argument zu Grunde lege muss ich feststellen, dass euch wohl nicht bewusst ist, dass ein einzelnes Wort tausendmal schärfer als jede Klinge sein kann!

Auch möchte ich den neuen Chatnamen eines wieder gejointen Users (SS-Glory) zu euren Gunsten mal mit SuperSchnell-Glory auslegen. Wobei man aus dem Kontext des vorherigen Gesprächsstoffes eher zu eine anderen Interpretation neigen würde.

Eigentlich macht Dimentio hier im Forum eine gute Figur, aber anstelle er als „Veranstalter“, zeeZ beigesprungen wäre um die angespannte Situation zu „befrieden“ wird einfach mal vorgeschlagen, dass beim nächsten Mal einfach ein anderer Chat verwendet wird um den Restriktionen aus dem Weg zu gehen.
Natürlich kann man sich in einem Wettstreit auch verschiedenste "nicht ernstgemeinte" Schmipfworte an den Kopf werfen, das ist vollkommen normal denke ist. Aber man sollte bei der Wortwahl einfach darauf achten, dass man keine "belasteten" Ausdrücke verwendet. Da damit dem ein oder anderen früher oder später auf den Schlips getreten werden könnte.

Die Rawiiolis und die Forenmods achten seit jeher darauf, dass im Forum auch nur „Kindgerechte Kost“ verteilt wird. Warum sollte dies bei einer durch die Rawiiolis promotete Aktion nicht der Fall sein?

Schließen möchte ich meine Argumentation mit einem Zitat von Martin Niemöller:

Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen;
ich war ja kein Kommunist.

Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen;
ich war ja kein Sozialdemokrat.

Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen,
ich war ja kein Gewerkschafter.

Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte.

Beati pauperes spiritu.
Snuffles

Beitragvon asdf » Fr 5. Aug 2011, 14:04

Oh Meinungsverschiedenheit!

Gut, einige finden es unmoralisch und falsch, andere sehen drüber hinweg und/oder können drüber lachen. Die Rawiioli-Regeln sagen, dass das nicht hier und in den Chat gehört, einige Vertreter der Glory-Gemeinde wollen es nicht lassen. Wir wechseln den Chat, die, die nicht damit umgehen können, verlassen die Gruppe. Fertig!

Wir hatten damit in einer anderen Community 2 1/2 Jahre keinerlei Probleme, nicht ein Mal habe ich sowas gelesen oder angedeutet gehört. Außerdem dürfen wir nicht vergessen, dass es beim Glory nicht nur um das Verhalten im Chat geht, denn die Diskussion wird langsam langweilig.

Und auch wenn du aufhörst mitzuzocken, glaub mir, es wird diese Gespräche weitergeben, und, stell dir vor, es wird auch weiterhin echte Nazis geben! :ugly:
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Bild
asdf

Beitragvon Dimentio » Fr 5. Aug 2011, 18:28

Snuffles hat geschrieben:Eigentlich macht Dimentio hier im Forum eine gute Figur, aber anstelle er als „Veranstalter“, zeeZ beigesprungen wäre um die angespannte Situation zu „befrieden“ wird einfach mal vorgeschlagen, dass beim nächsten Mal einfach ein anderer Chat verwendet wird um den Restriktionen aus dem Weg zu gehen.

Als Veranstalter liegt es mir sehr am Herzen meine Veranstaltung vor Fehlerquellen und anderen unvorhergesehenen Ereignissen zu bewahren. Während der Meisterschaft habe ich zumindest besseres zu tun, als darauf zu achten, mit was für Begriffen im Chat herumgeworfen wird, während des Aufenthaltes im Chat gab es nicht einmal irgendwelche Klagen, auf die man hätte eingehen können. Stattdessen wird lieber geschwiegen und hinterher protestiert. Nur hinterher kann nichts mehr revidiert werden. Zeez hingegen hat die Veranstaltung erheblich behindert, ein Verhalten, das ich nicht sympathisieren kann, auch wenn seine Beweggründe plausibel waren.

Snuffles hat geschrieben:Auch möchte ich den neuen Chatnamen eines wieder gejointen Users (SS-Glory) zu euren Gunsten mal mit SuperSchnell-Glory auslegen. Wobei man aus dem Kontext des vorherigen Gesprächsstoffes eher zu eine anderen Interpretation neigen würde.

Damit wagst du dich ziemlich weit aus dem Fenster Snuffles und unterstellst einem User schwerwiegende Dinge. Du musst bedenken, dass nicht jeder Teilnehmer an diesem "Gesprächsstoff" beteiligt war. Aber sicherlich sympathisieren die User, die die Abkürzung für Skyward Sword nutzen den selben "Gesprächsstoff".

Aber schlussendlich verstehe ich hier die Diskussion nicht: Scheinbar wurde im Chat ein Fehler begangen und dieser wird durch einen neuen Chat auch nicht wieder vorkommen. Es ist nicht mehr zu revidieren. Was bleibt zu diskutieren? Es tut mir sehr leid und bin zutiefst gerührt, dass du nicht mehr an den zukünftigen Glory Meisterschaften teilnehmen wirst, Snuffles, wünsche dir aber dennoch eine heilvolle Zukunft. :kuss:

Ansonsten: Die Anmeldung für die nächste Glory Meisterschaft beginnt in Kürze. Zudem sind sämtliche Aufzeichnungen der Rennen vollzogen und die Videos können auf dieser Seite betrachtet werden. Viel Spaß.
Dimentio
Moderator

Beitragvon M4dC0w » Di 9. Aug 2011, 14:02

Edgeworth hat geschrieben:Ich hab mir das jetzt nicht alles durchgelesen, aber... der erste Grand Prix ist jetzt mal hochgeladen. Der Rest folgt die Woche. ;)

http://www.youtube.com/watch?v=kiy8Zn4rktU

Wenn du genügend Material zusammen hast, lässt sich bestimmt auch eine kleine Seite für euch einrichten.
Abgesehen von technischen Problemen scheint so ein Glory Rennen ja gut Laune zu machen.

Glückwunsch an den Gewinner.

Und alle Moderatoren haben richtig gehandelt.
Fluchen, Beleidigungen, judenfeindlichen und ähnlichen Bemerkungen werden in keinster Weise toleriert und scharf geahndet.
M4dC0w
Bastelkuh

Beitragvon Dimentio » Di 9. Aug 2011, 20:31

So, wer bei der 2. Glory Meisterschaft teilnehmen möchte, der gibt nun kurz in diesen Thread Bescheid. Bitte bei der Anmeldung den Freundescode mitangeben, es sei denn, man hat bereits bei der ersten Meisterschaft teilgenommen. Die Meisterschaft wird voraussichtlich Ende August stattfinden. Wer freiwillig die Rolle des Raumöffners übernehmen und sich somit eine Pole Position sichern möchte, der gibt dies bitte bei der Anmeldung mit an. Ansonsten werde ich diese Rolle wieder übernehmen. Eine Streckenliste folgt in kürze.

M4dC0w hat geschrieben:Wenn du genügend Material zusammen hast, lässt sich bestimmt auch eine kleine Seite für euch einrichten.
Abgesehen von technischen Problemen scheint so ein Glory Rennen ja gut Laune zu machen.

Superlike!
Dimentio
Moderator

Beitragvon Ironmorgoth » Mi 10. Aug 2011, 03:03

Werde bei der nächsten Meisterschaft wieder mitmachen.
Ironmorgoth

VorherigeNächste

Zurück zu Online-Verabredungen