HILFE: Win8pro auf 3TB HDD installieren

HILFE: Win8pro auf 3TB HDD installieren

Beitragvon Galtir » Di 24. Dez 2013, 23:18

Hi, ich hab zu Weihnachten eine Seagate Desktop HDD ST3000DM001 bekommen, die ich als System Festplatte nutzen wollte.

Eigentlich wollte ich mein altes System via "Clonezilla" einfach auf die neue Platte Clonen.
Leider stürzt Clonzilla immer beim starten ab.

Dann wollte ich versuchen Win8 neu zu installieren, aber bekomme da dann die meldung das die Partition nicht unterstützt wird....

Kann mir da evtl jemand weiter helfen?
Gibt es eine andere möglichkeit die platte auf die 3TB HDD zu Clonen?
Oder wenigstens Win8 auf die 3TB partition zu installieren??
Benutzeravatar
Galtir
 
Beiträge: 263
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 19:02

Re: HILFE: Win8pro auf 3TB HDD installieren

Beitragvon Spiritreader » Mo 20. Jan 2014, 17:19

Moin,

Hast du schonmal versucht die Festplatte zu formatieren, und nicht zuzuordnen.
Ich weiß nicht genau wie das Setup bei Win8 aussieht, aber ich glaube, dass ein Partitionsmanager vorhanden ist der eine korrekte Partition erstellt auf die man Windows installieren kann.

Noch ne ganz blöde Idee, schließ die HDD mal an nem anderen SATA Port an, vielleicht laden die Treiber nicht korrekt.

Gruß
Hoffentlich erzähl ich hier keinen Müll :D
PC: i5 3570k @4,1 GHz / G R9 270x / 16 GiB Corsair DDR3 1333 / P8Z77-V LX2 / 2x2TB WesternDigital EARS
Konsole(n): Nintendo Wii
Benutzeravatar
Spiritreader
 
Beiträge: 3
Registriert: So 10. Nov 2013, 16:38
Wohnort: Bayern


Zurück zu Hard- und Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron