Logitech Gaming Software stürzt immer wieder ab!

Logitech Gaming Software stürzt immer wieder ab!

Beitragvon Galtir » Fr 31. Mai 2013, 16:15

Hi, ich habe ein frisches Win8pro.
(Weil ich Bersi sei dank erfahren habe, das ich es nicht zu 3tem mal kaufen muss)
Alle Mainboard treiber (Asrock Z77pro4) bis auf den SATA3 und LAN sind auch insatlliert.

Die Win8 updates habe ich auch alle,
ABER wenn ich das Logitech Gaming Software(lgs846_x64) installiere stürzt es beim installieren,
bei ca 70% ab. Und zwar so, das nur noch ein reset hilft....

Das gleiche passiert übrigends auch beim installieren des SATA3 und Realtek LAN Treibers.
Hat jemand ne idee woran es liegen könnte? Hab es schon als Admin, und im Win7 Kompatibilitäts modus probiert.
Ich nutzt eine Logitech G700 und ein Logitech G510.

Der LT Kundendienst schreibt mir immer wieder diel gleiche vorgefertigte Antwort, egal was ich schreibe!
...ein Frechheit eigentlich...bin seit 1998 treuer Kunde...

Kann mir da evtl irgendwer helfen? :( :(
Benutzeravatar
Galtir
 
Beiträge: 263
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 19:02

Re: Logitech Gaming Software stürzt immer wieder ab!

Beitragvon Sam » Fr 31. Mai 2013, 16:25

"Es gibt 2 spezielle USB Ports bei Mainboards mit z77 Chipsatz. Nur daran Tastatur und Maus anschließen und dann nochmal probieren und gucken ob im BIOS die ganzen Stromsparmechanismen im UEFI BIOS abgeschaltet sind. Fiese Fehler, bei denen Software abstürzen kann.

Guck nach, ob du wirklich für alle Ports (USB) Treiber installiert hast, unbedingt prüfen."

Tip des Sympathisanten. Ohne Gewähr oder Pistole. Peng peng
Besuche doch
Bild
Benutzeravatar
Sam
 
Beiträge: 1529
Registriert: So 5. Dez 2010, 11:23
Wohnort: Düren

Re: Logitech Gaming Software stürzt immer wieder ab!

Beitragvon Galtir » Fr 31. Mai 2013, 16:29

Sam hat geschrieben:"Es gibt 2 spezielle USB Ports bei Mainboards mit z77 Chipsatz. Nur daran Tastatur und Maus anschließen und dann nochmal probieren und gucken ob im BIOS die ganzen Stromsparmechanismen im UEFI BIOS abgeschaltet sind. Fiese Fehler, bei denen Software abstürzen kann.

Guck nach, ob du wirklich für alle Ports (USB) Treiber installiert hast, unbedingt prüfen."

Tip des Sympathisanten. Ohne Gewähr oder Pistole. Peng peng

Das war um ein vielfaches Hilfreicher als alles was der Support geschrieben hat! Danke!!

Werde es gleich testen
Benutzeravatar
Galtir
 
Beiträge: 263
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 19:02

Re: Logitech Gaming Software stürzt immer wieder ab!

Beitragvon Sam » Fr 31. Mai 2013, 16:31

Hat er zufällig in einem Forum gefunden, scheint ein Standard-Fehler zu sein. :) Viel Erfolg!
Besuche doch
Bild
Benutzeravatar
Sam
 
Beiträge: 1529
Registriert: So 5. Dez 2010, 11:23
Wohnort: Düren

Re: Logitech Gaming Software stürzt immer wieder ab!

Beitragvon Galtir » Sa 1. Jun 2013, 10:41

Also das hat soweit noch nicht geholfen, aber es scheint echt am MB zu liegen.
Ich weiß leider nicht was ich im BIOS da noch umschalten muss...
Benutzeravatar
Galtir
 
Beiträge: 263
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 19:02

Re: Logitech Gaming Software stürzt immer wieder ab!

Beitragvon Galtir » Mo 3. Jun 2013, 16:32

Kann geschlossen werden.
Laut ASROCK Support gibt es bei dem Z77pro3 und Z77pro4 in Verbindung mit einem nonK Intel Prozessor
bekannte konflikte mit einigen Speicherschnittstellen.
Deshalb lassen sich zB SATA3 und LAN Treiber nicht Installieren.
Allerdings sagen die das diese auch mit den Standard Win8 Treibern problemlos laufen.
Das Problem ist bekannt und wir irgendwann in einem BIOS Update behoben.
Der Mitarbeiter konnte mir aber nicht sagen wann,
und es wurde darauf hingewiesen das die Hardware ja auch so funktioniert.

Mit anderen Worten: "Altaa, wir wissen das es nicht geht. ...Und jetzt hau ab..."

Na ja. Nen versuch wars wert ;)
Benutzeravatar
Galtir
 
Beiträge: 263
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 19:02

Re: Logitech Gaming Software stürzt immer wieder ab!

Beitragvon Sam » Mo 3. Jun 2013, 19:07

Ah okay. Krass, ja dann trotzdem viel Erfolg. Das merke ich mir :o
Besuche doch
Bild
Benutzeravatar
Sam
 
Beiträge: 1529
Registriert: So 5. Dez 2010, 11:23
Wohnort: Düren

Re: Logitech Gaming Software stürzt immer wieder ab!

Beitragvon Galtir » Di 25. Feb 2014, 23:25

So, hab jetzt mal einen unserer IT Heinis eingeladen gahabt, um sich das Problem anzusehen...

FAZIT:
Er brauchte knapp 25min um das Problem zu lösen....
Es lag am SATA anschluss.
Windows 8 (bzw 8.1) in Verbindung mit einem Z77 Chipsatz hat irgendwie Probleme mit mehreren laufwerken.
Die betrifft die Logitech Gaming Software,
den Treiber der Soundblaster Z und einige (nicht zwingend nötige) Mainboard Treiber die alle samt
dem Kompletten PC zum absturz bringen währen der Installation!

Lösung:
Herunterfahren, und bis auf die System Festplatte ALLE SATA stecker auf dem Mainboard raus ziehen. (DVD-Laufwerk, zusätzliche HDDs usw)
Dann den PC Starten, die Treiber/Software Installieren, alles ausschalten, und die Stecker wieder rein.
FERTIG! Treiber arbeiten, und die Software funktioniert.

Was mich wirklich ärgert an der sache ich das nach 13 Mails(!) weiteren an den Logitech Support (auch an unterschiedliche Personen dort)
NIEMAND in der lage war dieses Problem zu beheben, und ich dort AUSSCHLIEßLICH Makro Antworten
ala "Starten sie ihren PC neu", "Laden sie die Software neu von unserer Homepage" oder " "Deaktivieren sie ihren Antivirus"
bekommen habe!
Selbst als ich ausführlich das Problem beschrieben, und sys.info dateien angehängt habe.

Die Klamotten mögen ja alle super sein, aber der Kundendienst bei Logitech ist devinitiv unter aller Sau!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Galtir
 
Beiträge: 263
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 19:02


Zurück zu Hard- und Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron