Headset mit gutem Mikrofon gesucht!

Headset mit gutem Mikrofon gesucht!

Beitragvon Marcel W » Di 21. Aug 2012, 19:58

Wie im Titel schon zu sehen, suche ich ein neues Headset.

Mein derzeitiges Headset ist das: "MEDUSA NX Core Gaming Headset".
Ich finde es hat einen guten Klang und es sitzt gut auf den Ohren etc.

Der einzige Nachteil ist nur, dass das Mikrofon des Medusa-Headsets gegenüber dem Mikrofon, welches ich sonst verwende, dem: "Speedlink Puri, Pure Voice Microphone" ziemlich versagt, weil ich mich anhöre, als ob ich die Nase zu hätte.

Da ich mein Standmikrofon nur leider nicht von meinem Schreibtisch bewegen kann, ist aufnehmen etwas schwer. (Bin LPer und bei Konsolen LPs, wo ich vor dem Fernsehen spiele, ist das ein Umschiemasacker und ich will mein Mikrofon nicht überall hin mitschleppen)

Meine Frage an euch ist nun, ob jemand ein Headset hat/kennt, welches ohrenumschließende Kopfhörer besitzt und eine gute Aufnahmequalität hat. Es sollte auch nicht die Welt kosten, aber bis ca. 50€

Danke schon mal ;)
Benutzeravatar
Marcel W
 
Beiträge: 88
Registriert: Di 8. Sep 2009, 16:35

Re: Headset mit gutem Mikrofon gesucht!

Beitragvon Mazzle » Do 23. Aug 2012, 19:20

Die Aufnahmequali hat auch viel mit der Soundkarte zu tun. Konnte ich auch mit meinem AKG feststellen.
Kenn mich nicht mit Headsets wirklich gut aus, aber bei einem Sennheiser kannst du nicht viel falsch machen.
Bild
Benutzeravatar
Mazzle
 
Beiträge: 1341
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 12:50
Wohnort: Siegerland

Re: Headset mit gutem Mikrofon gesucht!

Beitragvon M4dC0w » Di 4. Sep 2012, 07:17

Bei all den Jubel/Trubel um Let's Player frag ich mich ernsthaft, wieso noch kein Hersteller her gegangen ist und ein mittlere Oberklasse/obere Mittelklasse Headset mit einem Mikrofon entworfen hat, welches eine Qualität wie Standalone Kondensatormikrofone hat. Unterm Strich sind alle Dinger Mist. Da kannste 250 EUR hinlegen und hast immernoch ne 0815 Tonqualität.
Kickstarter! ^^
Benutzeravatar
M4dC0w
Bastelkuh
 
Beiträge: 2117
Registriert: So 14. Sep 2008, 10:41
Wohnort: Hessen

Re: Headset mit gutem Mikrofon gesucht!

Beitragvon Sam » Di 4. Sep 2012, 11:54

Mazzle hat geschrieben:Die Aufnahmequali hat auch viel mit der Soundkarte zu tun. Konnte ich auch mit meinem AKG feststellen.


Ja, kann ich so unterschreiben, ging uns daheim auch so am PC. Ich würde das Headset, wenn du die Möglichkeit hast, noch woanders testen…
Besuche doch
Bild
Benutzeravatar
Sam
 
Beiträge: 1529
Registriert: So 5. Dez 2010, 11:23
Wohnort: Düren


Zurück zu Hard- und Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron