Gaming Monitor gesucht

Gaming Monitor gesucht

Beitragvon bersi » Fr 6. Jan 2012, 00:43

Servus,

um den letzten Rest aus meinem neuen PC raus zu holen, bin ich derweil auf der Suche nach einem Gaming Monitor. Allerdings konnte ich noch kein Gerät finden, das meinen Ansprüchen in allen Punkten nachkommt, oder ich war von Produktumschreibungen einfach verwirrt und konnte im Netz keine Erklärung dazu finden.

Folgende Punkte soll mein neuer Monitor erfüllen

  • LED Monitor
  • min. 24"
  • 1080p sprich HDMI Anschluß
  • gutes Kontrastverhältnis (also keine 50.000:1 Gurke)
  • max. 5ms Reaktionszeit (besser wären 2ms)
  • Preis bis max. 180€
  • Kein No-Name Produkt

Gerade in Bezug auf "LED-Monitor" komm ich öfter ins Grübeln. Dieser Monitor wird zum Beispiel als "LED" beworben. In den Details steht aber LED-Hintergrundbeleuchtung, was doch keinem "echten" LED-Monitor entspricht, oder seh ich das falsch?

Falls ja, gibt es überhaupt LED Monitore, oder ist heutzutage alles LED-Backlight?

Würde mich freuen, wenn mir die Community Ratschläge geben könnte.

LG bersi
Bild
Benutzeravatar
bersi
 
Beiträge: 2752
Registriert: So 6. Sep 2009, 20:59
Wohnort: Neu-Ulm

Re: Gaming Monitor gesucht

Beitragvon Varedis » Fr 6. Jan 2012, 01:00

Huhu,


wie sich LED's unterscheiden, kann ich Dir leider nicht sagen. Ich besitze seit heute Mittag den -> http://www.amazon.de/gp/product/B005H3YW54. Bisher bin ich sehr zufrieden, wird auch als LED beschrieben, wobei das kein Grund für mich war. Kontrast dürfte genügen, Reaktionszeit ist bei 2ms. Bisher gabs keinerlei Ghosting oder ähnliches - aber habe ihn auch erst seit ein paar Stunden wirklich in Benutzung und kann daher wenig dazu berichten. Preis ist etwas über deinem Budget, aber einen Blick dennoch Wert.


Gruß
Benutzeravatar
Varedis
 
Beiträge: 898
Registriert: Sa 20. Feb 2010, 14:24
Wohnort: Bayern


Zurück zu Hard- und Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron