Lieblingsgenre?

Hier dreht sich alles um unser gemeinsames Hobby. Von A wie Soundtrack bis Z wie Frontal21-Reportage!

Beitragvon Rocket » Di 16. Mär 2010, 20:27

Was ist eurer Liebling Videospiel Genre? Meine sind Jump and runs und Shooter


Rocket
 
Beiträge: 784
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 18:05

Beitragvon vale » Di 16. Mär 2010, 22:16

Meine Top 3 Genre

1. Musikspiele

2. Action-Abenteuer Spiele

3. Rennspiele


Empfehlenswerte Tauschpartner: Basti_13 | Bersi | DarkLink94 | ShadowXD001
Benutzeravatar
vale
 
Beiträge: 1121
Registriert: Fr 11. Sep 2009, 15:54
Wohnort: Rottweil

Beitragvon Hakke » Di 16. Mär 2010, 22:17

Action-Advenures

und auch andere Spiele die ne 3rd-Person Kamera haben aber nicht zwingend Action-Adventures sind z.B. Jedi Knights


wenn wir schon beim Lieblingsgenre sind können wir ja auch gleich das Hass-Genre mit reinnehmen.

RPG's und MMORPG's

*schnarch*


Hakke
 
Beiträge: 148
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 19:11

Beitragvon Torchwood » Mi 17. Mär 2010, 00:34

- Sandbox/Open World Spiele (möglichst frei erforschbar ohne Missionszwang)

- Fun/Action Racer...

- Beat 'em Ups

- Strategiespiele

- Ego Shooter (außer die militaristischen)


Benutzeravatar
Torchwood
 
Beiträge: 45
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 19:59

Beitragvon Corleone » Mi 17. Mär 2010, 06:26

Lieblings-Genres:


1.Rpg

2.Strategie

3.Point´n´Click a la Hotel Dusk oder Phoenix Wright

4.Horror


Hass-Genres:

1.Shooter

2.Musik-Spiele a la Guitar Hero/Rock Band

3.Beat´em Ups sind eigentlich auch nicht so dolle


P.S.: Unter RPG zähle ich auch das Action-Adventure genre, wie Okami oder Zelda, ist ja so ähnlich.


Tiefe Brunnen muss man graben,
wenn man klares Wasser will.
Benutzeravatar
Corleone
 
Beiträge: 871
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 18:32
Wohnort: Mettmann

Beitragvon Wi5in » Mi 17. Mär 2010, 16:06

Lieblings-Genres


1. Ego-Shooter(Meist Survival Shooter)

2. Sandbox

3. Beat' em Ups

4. Strategie


Hass-Genres


1. Point and Click

2. MMORPGs

3. Rennspiele


Wi5in
 
Beiträge: 1007
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 17:45

Beitragvon Maettes » Mi 17. Mär 2010, 18:56

Lieblings-Genres


1. Ego-Shooter

2. Jump & Runs

3. RPG

4. Rennspiele


Hass-Genres

1. Sandbox (Ich will es kurz und Knackig und nicht stundenlanges rumrennen. Sandbox ist Spiel strecken. Mehr net)

2. Roman Spiele ( Another Code oder so. Dann Lieber ein Buch und die macht der Vorstellungskraft.)


Benutzeravatar
Maettes
Chef
 
Beiträge: 150
Registriert: Mi 13. Jul 2011, 22:11
Wohnort: Sankt Augustin

Beitragvon Corleone » Mi 17. Mär 2010, 19:08

Ahja, danke Maettes, deine Roman Spiele erinnern mich noch an ein weiteres Hass-Genre von mir:


FILM-UMSETZUNGEN!


Tiefe Brunnen muss man graben,
wenn man klares Wasser will.
Benutzeravatar
Corleone
 
Beiträge: 871
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 18:32
Wohnort: Mettmann

Beitragvon Warriv » Mi 17. Mär 2010, 19:10

Is schwierig.

Also auf alten Konsolen auf jeden Fall Jump'n Run, aber heutzutage fällt mir keiner groß ein

Dann RPGs á la Zelda und RPGs á la FF

und Point and Klick wie die großartige Spielereihe Monkey Island


hassgenre:

shooter, wobei ich fast nur welche habe, aber irgendwie.. nur weils zur Zeit fast nur shooter gibt :D:D

und Rennspiele á la F1, also FUnracer wie Mario Kart und Sonic All-Stars Racing ausgeschlossen, aber ich hab fürn 64 Formel 1.. wow.. es is so spannend, dass man im Schlafen genauso viel erlebt :D


KRITISCH KINO
Rezensionen, Empfehlungen und mehr...

http://kritischkino.wordpress.com/
----------------------------------------------
Aktuelle Rezension: Black Sheep
Benutzeravatar
Warriv
Moderator
 
Beiträge: 3574
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 19:17
Wohnort: Dortmund

Beitragvon CreepGH » Do 18. Mär 2010, 00:53

es gibt eig garkeine shooter mehr .... bis auf 1 2 download tietel


also ich kann eigentlich nur sagen das ich keine sport spiele mag in allen anderen genre gibs hier und da immer ausnahme titel der toll ist ....


gibt bestimt auch tolle sport spiele aber ich mach lieber selber sport


ja doch hier was ist metal gear solid ?? das gerne mag ich auch nicht da muss ich mich immer dürchquälen mit lösungsbuch und hilfe ich kanns einfach nicht kaaaa ... wobeil metal gear solid so ein tolles spiel ist aber das genre an sich nä .. schreklich ^^


was gibs noch ... jaaaa das finde ich aber nicht schlecht sonern ... leute die sowas endwickeln sollen IN DER HÖLLE VERBRENNEN !!!!


Mädchen spiele alla TOP MODEL ARSCHGESICHTS PONYHOF BRATZ ODER MEIN EIGENES KIND PUPENWAGEN SIMULATOR .. WAS WEIß ICH boahh wenn sowas seh bekomm ich schon kotzreitz


boah eh ne und dan seh ich im SATURN WIE ELTERN IHREN KINDERN SOWAS KAUFEn .. da muss ich dan immer gleich einschreiten bisherr auch immer mit erfolg !! NINTENDO soviele SUPER MARIO spiele wie schon für dich an die leute stadt LISAS PONYHOF gebracht habe verdiene prämien xD


Benutzeravatar
CreepGH
 
Beiträge: 135
Registriert: Di 15. Dez 2009, 03:21

Beitragvon rib » Do 18. Mär 2010, 04:20

1. 2D Jump'n'Run

2. First Person Shooter[PC]

3. Alle Fussballspiele von Konami und Super Soccer


Benutzeravatar
rib
RBC Sieger 2009
 
Beiträge: 275
Registriert: So 14. Sep 2008, 10:40
Wohnort: Hessen Kreis GG

Beitragvon Warriv » Do 18. Mär 2010, 13:11

@Creep: CoD 6, Bad Company 2, Bioshock 2, Mass Effect 2, Resident Evil 5, AvP 2 Reloaded, Borderlands, Dead Space, FEAR 2, alles im grunde Shooter, klar der eine mehr der andere weniger Ego, dafür mehr horror, aber das Spielprinzip bleibt das gleiche.

Also es gibt zur Zeit genügend Shooter, vielleicht nicht füre Wii, aber für alles andere.


Zum Topic: habe bei Lieblings-Genre: Strategie, wie Age of Empires oder Company of Heroes vergessen


KRITISCH KINO
Rezensionen, Empfehlungen und mehr...

http://kritischkino.wordpress.com/
----------------------------------------------
Aktuelle Rezension: Black Sheep
Benutzeravatar
Warriv
Moderator
 
Beiträge: 3574
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 19:17
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Fan 7 » Do 18. Mär 2010, 17:06

Also meine sind ungerfähr so:


1.Jump n´ Runs (Zur Zeit hauptsächlich Mega Man )

2.Beat ´em ups

3.2D scrolling Shooter

4.RPGs

5.Fun Racer/Rennspiele


Fan 7
 
Beiträge: 633
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 13:09

Beitragvon Fabtor » Do 18. Mär 2010, 18:02

hm...lass mal überlegen.....


meine lieblings genre sind:

Ego-shooter

jump´n run

musikspiele

RPG

party

prügelspiele


Für dich immer noch Mama Luigi!
Bild
Benutzeravatar
Fabtor
 
Beiträge: 289
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 10:52

Beitragvon CreepGH » Fr 19. Mär 2010, 07:00

@ Warriv das sind keine shooter Gradius R-Type nahm 1945 Last resort Viewpoint spacewar ... das sind shooter .. das was du da aufliestest sind ego shooter und third person shooter * dead space / mass ef.. ... das ist ja nen ganz anderes genre...


aber egal will keine mäuse melken .. ego shooter gibs schon viele schöne aber .. die hab ich erlich langsam satt wenn mit meine 360 und ps3 spiele anschaue is da ja fast 70 % von ego shooter .. :-/


will mall wieder nen richtieg tollen shooter giebt bestimt genug als download tietel aber .. ich hab lieber was in der hand


Benutzeravatar
CreepGH
 
Beiträge: 135
Registriert: Di 15. Dez 2009, 03:21

Nächste

Zurück zu Gaming-Lounge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast