Wie viel spielt ihr am Tag? [Umfrage]

Hier dreht sich alles um unser gemeinsames Hobby. Von A wie Soundtrack bis Z wie Frontal21-Reportage!

Wie viel spielt ihr am Tag?

0-1h
4
16%
1-2h
12
48%
2-4h
5
20%
4-6h
3
12%
6+
1
4%
 
Abstimmungen insgesamt : 25

Wie viel spielt ihr am Tag? [Umfrage]

Beitragvon DMWarrior » So 23. Sep 2012, 12:14

Moin moin liebe mit-Member :D

Aufgrund einer Schulaufgabe muss ich Daten sammeln - zu einem beliebigen Thema. Und ich habe mich nun dazu entschieden mal herumzufragen wie viel der Zocker im Durchschnitt am Tag zockt. Dann bräuchte ich noch euer Alter, und das wärs auch schon, wäre echt grandios wenn ihr mitmachen könntet :)

*Beispiel meinerseits*

Alter: 17
Zocke am Tag: ~ 1 Stunde
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
Bei uns sind Theorie und Praxis vereint: nichts funktioniert und keiner weiß warum.
Benutzeravatar
DMWarrior
 
Beiträge: 5052
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 09:16
Wohnort: Bremen

Re: Wie viel spielt ihr am Tag? [Umfrage]

Beitragvon Mazzle » So 23. Sep 2012, 12:38

Schwierig zu sagen, weil es immer darauf ankommt, wie ich Zeit habe, neben Schule und Freunde, Sport etc.
und wie ich just in diesem Moment Lust habe etwas zu zocken und was ich überhaupt da habe, zum zocken.
Bei ganz neuen Spielen, auf die ich mich schon lange gefreut habe, werde ich direkt mehrere Stunden am Tag zocken und
sonst mal ne Zeit lang gar nix. Wenn dann ggf. nebenher, wenn ich skype oder Ligaradio höre.
Kann also schwanken von 0-8 Stunden am Tag.

Da dir das aber nix bringt, sage ich mal....
um die 2h am Tag
und ich bin 21 Jahre
Bild
Benutzeravatar
Mazzle
 
Beiträge: 1341
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 12:50
Wohnort: Siegerland

Re: Wie viel spielt ihr am Tag? [Umfrage]

Beitragvon DMWarrior » So 23. Sep 2012, 12:47

Vielen Dank für die Antwort :)

Ja das kenne ich auch, an manchen Tagen könnte ich Stunden über Stunden spielen, und manchmal spiel ich gar nicht. Hab halt versucht den eigenen Durchschnitt ungefähr auszurechnen. Nochmal danke, das hilft sehr weiter ^^
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
Bei uns sind Theorie und Praxis vereint: nichts funktioniert und keiner weiß warum.
Benutzeravatar
DMWarrior
 
Beiträge: 5052
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 09:16
Wohnort: Bremen

Re: Wie viel spielt ihr am Tag? [Umfrage]

Beitragvon da_Bak » So 23. Sep 2012, 13:14

Sehr schwierig. In letzter Zeit hatte ich ja echt verdammt viel Zeit wegen Ferien und so. Sobald das Studium jedoch anfängt wird sich das wohl wieder in Grenzen halten. Ich sag also einfach mal:

Alter: 18
Zocke am Tag: ~ 3 Stunden pro Tag
Benutzeravatar
da_Bak
 
Beiträge: 164
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 05:02
Wohnort: Österreich

Re: Wie viel spielt ihr am Tag? [Umfrage]

Beitragvon Depht_Chaos » So 23. Sep 2012, 13:18

Bei mir schauts ähnlich wie beim Mazzle aus: Hab nebenbei noch Schule und andere Freizeitaktivitäten, da bleibt mir oft recht wenig Zeit :roll:

Mit meinen 16 Jahren zocke ich durchschnittlich so an 2 1/2 Stunden am Tag ;)
Es ist nicht so, wie du denkst, wenn du denkst, was ich denke, was du denkst.

Steam: depht.chaos - Skype: depht_chaos_dx - YouTube-Kanal
Benutzeravatar
Depht_Chaos
 
Beiträge: 459
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 20:01
Wohnort: Grassau

Re: Wie viel spielt ihr am Tag? [Umfrage]

Beitragvon Bifi » So 23. Sep 2012, 13:31

Wenn Zeit da ist und nichts ansteht, dann krieg ich durchschnittlich 1,5 Stunden hin, aber durch Prüfungen, Uni und andere Sachen, wird das alles am WE nachgeholt, wenn das geht XD. Ja... ab 25 Jahren ist Zeit echt kostbar :/
Bild
Benutzeravatar
Bifi
 
Beiträge: 185
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 21:32
Wohnort: Hamm

Re: Wie viel spielt ihr am Tag? [Umfrage]

Beitragvon Haggi20 » So 23. Sep 2012, 16:24

Bin 14 und spiele am Tag unter der Woche ca 30min - 1 Std.
Benutzeravatar
Haggi20
 
Beiträge: 725
Registriert: Di 10. Apr 2012, 18:56

Re: Wie viel spielt ihr am Tag? [Umfrage]

Beitragvon M4dC0w » Mi 26. Sep 2012, 06:20

So ich hab jetzt mal eine richtige Umfrage eingebaut.
:ugly:
Benutzeravatar
M4dC0w
Bastelkuh
 
Beiträge: 2117
Registriert: So 14. Sep 2008, 10:41
Wohnort: Hessen

Re: Wie viel spielt ihr am Tag? [Umfrage]

Beitragvon Sony » Mi 26. Sep 2012, 22:23

bin 20, habe 1-2 stunden angeklickt falls du da einen Zusammenhang herstellen willst.
Wir leben in na Dystopie, wir alle wollen hier raus, wenn wir nur wüssten wie!
Benutzeravatar
Sony
 
Beiträge: 2074
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 12:26

Re: Wie viel spielt ihr am Tag? [Umfrage]

Beitragvon moep0r » Do 27. Sep 2012, 06:53

Bin 25 und zocke im Schnitt 2-4h am Tag
Benutzeravatar
moep0r
 
Beiträge: 84
Registriert: Do 23. Feb 2012, 13:10
Wohnort: Detmold

Re: Wie viel spielt ihr am Tag? [Umfrage]

Beitragvon Haggi20 » Do 27. Sep 2012, 08:13

@Madcow: Gut dass du's oben eingefügt hast :D
Benutzeravatar
Haggi20
 
Beiträge: 725
Registriert: Di 10. Apr 2012, 18:56

Re: Wie viel spielt ihr am Tag? [Umfrage]

Beitragvon Dimentio » Do 27. Sep 2012, 15:08

21 und mittlerweile kaum noch Zeit da Freunde, Familie, WG-Gefährten, Behörden, Arbeit, Uni und Freundin immer alle etwas von mir wollen.
Daher 0-1 Stunden am Tag, im Durchschnitt wohl etwa 3-4 Stunden die Woche. :roll:
Benutzeravatar
Dimentio
Moderator
 
Beiträge: 544
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:09
Wohnort: Bremerhaven

Re: Wie viel spielt ihr am Tag? [Umfrage]

Beitragvon Warriv » Do 27. Sep 2012, 17:11

22, aber habe 0-1h hingeschrieben, weil mir einfach die Zeit fehlt^^
KRITISCH KINO
Rezensionen, Empfehlungen und mehr...

http://kritischkino.wordpress.com/
----------------------------------------------
Aktuelle Rezension: Black Sheep
Benutzeravatar
Warriv
Moderator
 
Beiträge: 3574
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 19:17
Wohnort: Dortmund

Re: Wie viel spielt ihr am Tag? [Umfrage]

Beitragvon Mazzle » Mo 1. Okt 2012, 21:58

Für Schule, wa? :ugly:
Bild
Benutzeravatar
Mazzle
 
Beiträge: 1341
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 12:50
Wohnort: Siegerland

Re: Wie viel spielt ihr am Tag? [Umfrage]

Beitragvon Eagle26 » Fr 4. Jan 2013, 19:11

Ich bin 21 Jahre alt und zocke sicher 1 Stunde am Tag. Ich habe mich mal für 1-2 Stunden entschieden.
Normalerweise zocke ich immer ca. 1 Stunde bevor ich ins Bett gehe, dann kann ich auch gut schlafen. ;)
Benutzeravatar
Eagle26
 
Beiträge: 39
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 20:19
Wohnort: Schweiz

Nächste

Zurück zu Gaming-Lounge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron