Let's Player Video - Thread

Hier dreht sich alles um unser gemeinsames Hobby. Von A wie Soundtrack bis Z wie Frontal21-Reportage!

Re: Let's Player Video - Thread

Beitragvon Vadyr » Do 12. Dez 2013, 16:16

Sehr gut :-)
Wer die Wahrheit sucht, darf nicht erschrecken wenn er sie findet
Benutzeravatar
Vadyr
 
Beiträge: 49
Registriert: Mi 11. Mai 2011, 15:08
Wohnort: Bochum

Re: Let's Player Video - Thread

Beitragvon Haggi20 » Mi 28. Mai 2014, 22:35

Hab mir jetzt Watch Dogs zur Brust genommen, wer Bock hat kann ja mal reinschauen :D

Oder Unentschlossene,die sich erst davon überzeugen müssen ;)
https://www.youtube.com/watch?v=G2M1WqY ... e=youtu.be
Benutzeravatar
Haggi20
 
Beiträge: 725
Registriert: Di 10. Apr 2012, 18:56

Re: Let's Player Video - Thread

Beitragvon Galtir » Mo 1. Dez 2014, 19:14

Hi,
ich hab auch mal spaßeshalber ein LP angefangen,
und hätte gern etwas ehrliches/konstruktives Feedback...

Wie gesagt, ich mach es einfach nur aus Spass,
ich werde keine 50k Abonnenten bekommen, DAS weiß ich,
und Geld werde und will ich da auch nicht mit verdienen ;)

Was sagt ihr zu Stimme, Bildquali, Gameplay, und dem Kommentar?
Was kann/muss ich besser machen?
..ich glaub ich sag etwas zu oft OK, oder?

Habe es via Shadowplay (NVIDIA) aufgenommen,
und dann einfach mit XMedia Recode in .mp4 neu kodiert...
Aber dann war die Bildqualität unterirdisch schlecht,
also hab ichs noch mal mit Adobe Premiere Elements 11 versucht,
aber da war der Ton total asyncron.
Dann hab ichs mit Avidemux versucht... Da gings...
Die "raw" Datei von Shadowplay war ca 9GB groß.
Die von XMedia Recode ca 400MB, die von Avidemux 2,3GB und die von Premiere Elements rund 3,5GB.
Ist das normal, das brauchbare Videos so groß sind? Da dauert das uppen ja ewig...
Habe dann die von Avidemux hochgeladen.
450min upload!! :shock:
Ausserdem hab ich das Problem das bei Shadowplay nach ca 25min kein Ton mehr da ist...
Was bei einem 30-40min Video schon sehr doof ist..
Musste die letzten minuten noch mal spielen. :(
Kann mir evtl jemand ein anderes Programm zum recorden empfehlen, das nicht so teuer ist?
Fraps zB find ich mit 30€ schon recht happig.


OK, soll weiter ich weiter machen,
oder doch lieber die Welt davor verschonen und gleich von ner Brücke springen? :lol:


Hier die erste Folge:

https://www.youtube.com/watch?v=bZyRVuAHiDQ

...wird aber momentan noch verarbeitet.
in ca 25-30min solls aber fertig sein. :D

EDIT: Es läuft. Aber noch nicht in 720p & 1080p. Wow, dauert das lange :?
Benutzeravatar
Galtir
 
Beiträge: 263
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 19:02

Re: Let's Player Video - Thread

Beitragvon Maurice Prime » Di 2. Dez 2014, 00:13

Also ich habe mich mal durchgeklickt (Mich Interessiert das Spiel leider nicht^^) und wirklich was auszusetzen an Irgendwas hatte ich jetzt nicht.
Nur würde ich die folgen vielleicht etwas kürzer halten.Standard sind ca. 15-20 Minuten.

Du hast ja auch jetzt ein 60 FPS Video hochgeladen und da ist es klar, dass die länger Verarbeiten müssen ;)
Und joa, die Dateigröße kommt halt immer auf die Birate vom Video an.
Ich selbst benutze als Codec ja den h.264 und bei einer variablen Bitrate von ca. 8000 kBit/s.Da sind meine Videos bei ca. 20 Minuten auch bei einer Größe von etwas über 1GB.
Natürlich kommt der Upload ja auch noch auf die Internet Verbindung an, ist ja klar denke ich ^^.Nur ich schaue nicht mehr wie lange das dauert, weil ich LPs nicht als "Hauptrubrik" habe und dann höchstens (ohne das LP) in einem Monat 4 Videos oder was hochlade.Dann können die auch mal was größer sein, weil ich währenddessen dann was anderes mache.

Du kannst ja vielleicht mal OBS (Open Broadcaster Software) ausprobieren.Das ist eigentlich ein Live Stream Programm, aber damit kann man auch in Dateien aufnehmen.Und es ist umsonst ^^.

Wenn du Spaß dran hast, mach weiter, denn das ist die Hauptsache daran.
Das nur weiterzuführen weil man Zuschauer bekommen will macht keinen Sinn wenn man daran keinen Spaß hat.
Klar, wenn man nach nem längeren Zeitraum merkt: "Hey, das guckt keiner" und man eigentlich mehr Arbeit in die Sache steckt als es noch "wert" ist dann machts vielleicht keinen Sinn mehr, weil man hat ja auchnoch was anderes im Leben zu tun.
Ich habe zwar auch nicht grade viele Regelmäßge Views aber mir macht an den Videos das Bearbeiten am meisten Spaß (Desshlab sind LPs bei mir eher in den Hintergrund gerückt, da es da ja nicht so viel zu bearbeiten gibt).
Nur wenn ich die auf meiner Platte versauern lasse habe ich auch nicht viel davon :D.Desswegen lade ich es halt hoch und bekomme sogar ander Meinungen etc. zu dem Thema zu hören ^^

Sorry, ich wollte eigentlich gar nicht meine komplette Motivationsgeschichte zu Post bringen :D
Youtube Kanal mit Gaming | Twitter | Schaut doch mal rein:

Bild
Benutzeravatar
Maurice Prime
 
Beiträge: 1775
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 13:31
Wohnort: Sinzig

Re: Let's Player Video - Thread

Beitragvon Galtir » Di 2. Dez 2014, 21:18

Also Spass machts auf jeden Fall!
Hab es noch nicht gelistet...trau mich irgendwie nicht :lol:

Sobald ich das mit dem Aufnahme Tool raus hab, nehm ich aber noch min Part 2 & 3 auf...

Aber jetzt erstmal TheCrew suchten :ugeek:
Benutzeravatar
Galtir
 
Beiträge: 263
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 19:02

Re: Let's Player Video - Thread

Beitragvon ico » So 21. Dez 2014, 15:18

Hier ist unser toller neuer LP-Kanal ;)

https://www.youtube.com/channel/UCgRyne ... Emb-0b6Qyg
Benutzeravatar
ico
 
Beiträge: 355
Registriert: Mi 19. Jan 2011, 15:41

Vorherige

Zurück zu Gaming-Lounge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron