Dungeon Defenders

Ihr möchtet über einen Titel diskutieren den es auf mehreren Konsolen gibt? Alles rund um Multiplattformtitel wie z.B. FIFA, NHL oder Filmumsetzungen gehört hier rein.

Dungeon Defenders

Beitragvon M4dC0w » Di 25. Okt 2011, 11:48

Bild
Guuuude,

so vorab mal die Links zu dem Spiel:

Offizielle Webseite
Steam Seite
Xbox Live Marktplatz Seite
iTunes Seite
Android Market Seite

*puuuh*
Damit hätten wir schonmal alle Referenzen erledigt.
Das Spiel ist ein Tower Defense Spiel wie der Name schon ahnen lässt.
Ihr steuert dabei einen Helden, der Nahkampf oder Fernkampf beherrscht, 2 Fähigkeiten besitzt und 5 Türme,Fallen,Auras bauen kann.
Das Spiel findet auf diversen Karten statt und ist lokal sowie online mit bis zu 4 Spielern spielbar.
Von mehreren Türen aus starten Monster, die sich auf den Weg machen einen oder mehrere Kristalle auf der Karte zu zerstören und ihr müsst eben diese Monster besiegen. Das ganze geht über mehrere Runden oder "Wellen".
Die Spieltiefe entwickelt sich durch das Rollenspiel und Lootsystem.
Ihr bekommt Erfahrungspunkte (Score) und könnt mit jedem Level Up Punkte in die 10 der 14 möglichen Attribute stecken. Die Attribute teilen sich auf in:
- Heldenpunkte ( Leben,Nahkampf/Fernkampfstärke,Schnelligkeit und Zauberschnelligkeit)
- Fähigkeitspunkte ( Ihr könnt eure beiden Fähigkeiten verstärken)
- Turmpunkte (Lebensdauer/Widerstandsfähigkeit eurer Türme/Fallen/Auras, Schaden der Fallen/..., Radius der Fallen/... und wie schnell sich die Fallen wieder zurücksetzen)
- Widerstandspunkte (Normale Schadensresitenz, Feuer, Gift und Elektrizität)

So die Währung des Spiels ist das sogenannte Mana, dass von Gegnern fallen gelassen, zwischen den Runden in Truhen verstaut ist und durch den Verkauf von Loot erworben werden kann.
Mit Mana bezahlt ihr eure Fallen/Türme/Auras, Fähigkeiten, kauft Items in der Taverne (Hub Welt zum Idlen, etc.) oder könnt in der Waffenschmiede Mana in eure Gegenstände investieren um diese aufzuleveln und die Attribute der Waffen zu verstärken.
Das Loot besitzt neben Waffenattributen auch Attribute die den Helden nutzen (siehe weiter oben). Wenn ihr einen Gegenstand auf maximales Level geupgradet habt, könnt Ihr diesen auch noch umbennen.
Loot gibt es in etlichen Ausführungen und Qualitäten:
Helme,Rüstungen,Armschoner,Beinschienen,Waffen (Schwerter,Äxte,Zauberstäbe,Bögen,Gewehre) und Haustiere.

In Zukunft soll auch das Crossplatform Zocken möglich sein, wird aber noch gepatched.

Genug gesagt.
Ladet euch die PC oder XBLA Demo und probiert es aus.
Im ersten Moment wirkt das Spiel sehr scheisse, da es jemanden brauch, der euch das Spiel erklärt und anfixt. Der Spaß liegt dann im Koop.

Muh und aus! :ugly:
M4dC0w
Bastelkuh

Re: Dungeon Defenders

Beitragvon Rossfeld2011 » Di 25. Okt 2011, 11:56

danke Madcow

werds mir ansehen
Troja ist der Ruler of the Rawiioli World!
Rossfeld2011

Beitragvon M4dC0w » So 30. Okt 2011, 14:17

So nun haben wir auch ein elend langes Video zum Spiel :)
Dungeon Defenders Freestyle Gezocke
M4dC0w
Bastelkuh

Beitragvon jumper04 » Mo 31. Okt 2011, 20:23

Also ich hab es mir heute Geholt im steam und es macht derbs fun :)
Ich hatte es mir auch schon mal für das iPhone geholt, da hat es aber nicht als soviel fun gemacht als auf den PC ^^
Also wer zocken will ich heisse im Steam: jumper04 ;)
jumper04

Beitragvon Galtir » Mo 26. Mär 2012, 20:40

Weiss eigentlich wer ob man mit der mac version auch mit pc leuten zusammen zocken kann?
...dann würde ich mir auch kaufen...
Galtir

Beitragvon M4dC0w » Mo 26. Mär 2012, 23:36

Hmm Google spuckt in dieser Hinsicht keine gescheiten Ergbenisse aus.
Ich kanns dir also nicht sagen :)
M4dC0w
Bastelkuh

Zurück zu Multiplattform Spiele