NES schwarz weiß Bild

Ihr habt Fragen zu Videos, Podpüree oder generell an die Rawiiolis? Hier könnt ihr uns löchern!

Re: NES schwarz weiß Bild

Beitragvon maxmontezuma » So 11. Aug 2013, 09:55

Also das Problem hatte ich bei meinem NES bzw. bei meinem LCD-TV auch. Mein Fernseher nimmt das nämlich nicht so genau mit dem automatischen Suchlauf und speichert nicht gerade das beste Bild. Bei mir musste ich dann manuell den Kanal vernünftig einstellen, damit ich Farbe hatte :)
Bild
maxmontezuma

Beitragvon Smancra » So 11. Aug 2013, 17:12

Das habe ich auch schon ausprobiert. Hat aber leider auch ncihts gebracht.

Viele Grüße,
Dominik
Smancra

Beitragvon maxmontezuma » Mo 12. Aug 2013, 09:04

Hmmm, ich glaube, dann haben wir hier im Thread schon mehr oder weniger alle Möglichkeiten ausprobiert und ausgeschlossen. Eventuell ist dein NES ja dann doch kaputt. Komisch ist nur, das es am Anfang ja kurz farbig ist. Ich würde es sonst nochmal mit dem 'am Kabel rütteln' ausprobieren und den Stecker 'locker' in das NES stecken. In vielen Foren hat das geholfen die das gleiche Problem schilderten (erst farbig und danach wieder schwarz/weiß). Mir würde sonst auch nichts anderes einfallen als eventuell ein Kabelbruch (aber du sagtest ja, du hast zwei verschiedene Kabel ausprobiert) oder eben die bereits von Madcow erwähnten kalten Lötstellen.
Bild
maxmontezuma

Beitragvon M4dC0w » Mo 12. Aug 2013, 09:53

Sobald ich kommendes Wochenende mal meine Gartenlaube aufgeräumt habe und an einem weiteren Wochenende mal freie Zeit sehe, schau ich mir die Konsole mal an.
Ich lasse dich wissen wann es soweit ist.
4 Augen sehen mehr als Zwei.
M4dC0w
Bastelkuh

Beitragvon Smancra » Mo 12. Aug 2013, 11:55

Ok danke Madcow
Smancra

Vorherige

Zurück zu Fragen