NES schwarz weiß Bild

Ihr habt Fragen zu Videos, Podpüree oder generell an die Rawiiolis? Hier könnt ihr uns löchern!

NES schwarz weiß Bild

Beitragvon Smancra » Do 16. Mai 2013, 18:37

Hallo Rawiiolis,

ich habe ein Problem nähmlich ich habe nach einiger Zeit meinen NES wieder herausgeholt aber als ich ihn an meinen Fernsehr angeschlossen habe war das Bild nur schwarz weiß ich habe es auch an einen LCD probiert wieder nur schwarz weiß. Vieleicht weißt einer von euch da draußen ja eine Lösung denn ich würde so gerne bunt zocken.

Mit freundlichen Grüßen,

Dominik
Benutzeravatar
Smancra
 
Beiträge: 122
Registriert: Di 26. Feb 2013, 18:41

Re: NES schwarz weiß Bild

Beitragvon M4dC0w » Sa 18. Mai 2013, 11:26

Guuude,

sorry hab den Thread zu lange übersehen.
Wie ist das NES angeschlossen?
Benutzeravatar
M4dC0w
Bastelkuh
 
Beiträge: 2117
Registriert: So 14. Sep 2008, 10:41
Wohnort: Hessen

Re: NES schwarz weiß Bild

Beitragvon Faketop » Sa 18. Mai 2013, 16:22

Es klingt zwar blöd, aber lass einmal den Sender suchen(über den Suchlauf) von deinem Fernseher während deine NES eingeschalten ist.
Bei meinem Samsung(LCD-Fernseher) habe ich z.B.: beim ersten Suchlauf ein s/w - Bild, gleich darauf folgt dann die mit dem Farbbild(Anschluss per Antennenkabel).
Ansonsten kannst du mal deine Verkabelung überpüfen(wie ist deine Konsole angeschlossen etc.).
Benutzeravatar
Faketop
 
Beiträge: 92
Registriert: So 10. Jan 2010, 12:30

Re: NES schwarz weiß Bild

Beitragvon Smancra » Mo 20. Mai 2013, 10:50

Also der NES ist mit einem Antenenkabel angeschlossen habe es auch schon mit einem av kabel probiert der such durchlauf hat nichts gebracht beider sender sind auch schwarz weiß aber wenn ich bei einem Sender das antenenkabel heraus ziehe und wieder rein steche ist es für einen kurzen moment bunt.
Benutzeravatar
Smancra
 
Beiträge: 122
Registriert: Di 26. Feb 2013, 18:41

Re: NES schwarz weiß Bild

Beitragvon rib » Do 23. Mai 2013, 08:12

Wenns schwarz weiss ist liegt es fast immer an der Antennenbuchse und nicht am AV-Anschluss.
Ist schwer das jetzt übers Forum zu erklären: Steck mal das Antennenkabel an dein NES(und TV auch, so das du schon ein schwarz-weiss Bild siehst) und zieh es vorsichtig etwas wieder raus
aber nur leicht das es weiterhin kontakt hat.

Manche Antennenkabel stecken quasi zu tief auf dem NES drauf daher auch der Effekt das du beim anschliessen kurz Farbe hast und dann wieder schwarz weiss

Probier das mal plz
Benutzeravatar
rib
RBC Sieger 2009
 
Beiträge: 275
Registriert: So 14. Sep 2008, 10:40
Wohnort: Hessen Kreis GG

Re: NES schwarz weiß Bild

Beitragvon Smancra » So 2. Jun 2013, 18:50

Hallo Rib,

hab ich grad versucht hat leider auch nicht geklappt weißt du vieleicht noch etwas was hilft.

Viele Grüße,
Dominik
Benutzeravatar
Smancra
 
Beiträge: 122
Registriert: Di 26. Feb 2013, 18:41

Re: NES schwarz weiß Bild

Beitragvon M4dC0w » Di 4. Jun 2013, 08:47

Schließ das Ding doch mal über den Composite an.
Bild
Benutzeravatar
M4dC0w
Bastelkuh
 
Beiträge: 2117
Registriert: So 14. Sep 2008, 10:41
Wohnort: Hessen

Re: NES schwarz weiß Bild

Beitragvon Smancra » Di 4. Jun 2013, 13:11

Hi Madcow,

das hab ich auch schon versucht bringt auch nicht.

Viele Grüße,
Dominik
Benutzeravatar
Smancra
 
Beiträge: 122
Registriert: Di 26. Feb 2013, 18:41

Re: NES schwarz weiß Bild

Beitragvon Daybreaker0706 » Sa 8. Jun 2013, 12:03

Ist das bei allen Spielen so? Hatte das auch mal, aber das lag am Spiel bzw den Kontakten in der Konsole. Hab dann mal die Kontakte sauber gemacht dann gings wieder.
Benutzeravatar
Daybreaker0706
 
Beiträge: 57
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 09:24

Re: NES schwarz weiß Bild

Beitragvon Smancra » Fr 14. Jun 2013, 20:18

Das ist bei allen spielen so
Benutzeravatar
Smancra
 
Beiträge: 122
Registriert: Di 26. Feb 2013, 18:41

Re: NES schwarz weiß Bild

Beitragvon M4dC0w » Mo 24. Jun 2013, 19:31

Hmmm,

da bin ich jetzt auch ratlos.
Vielleicht sind am Grafikchip ein paar Lötstellen kalt?
Benutzeravatar
M4dC0w
Bastelkuh
 
Beiträge: 2117
Registriert: So 14. Sep 2008, 10:41
Wohnort: Hessen

Re: NES schwarz weiß Bild

Beitragvon Smancra » Mo 24. Jun 2013, 20:21

Hi Madcow,

wo sieht man denn das die Lötstehlen kalt sind und was ist wenn sie kalt sind was kann man da machen.

Viele Grüße,
Dominik
Benutzeravatar
Smancra
 
Beiträge: 122
Registriert: Di 26. Feb 2013, 18:41

Re: NES schwarz weiß Bild

Beitragvon Smancra » Do 8. Aug 2013, 16:48

Weiß hier wirklich keiner was das Problem ist vieleicht kann ja einer der Rawiiolis mal den Cracky fragen da er ja ziemlich schwer zu erreichen ist.

Viele Grüße,
Dominik
Benutzeravatar
Smancra
 
Beiträge: 122
Registriert: Di 26. Feb 2013, 18:41

Re: NES schwarz weiß Bild

Beitragvon Bifi » Fr 9. Aug 2013, 18:52

Also es gibt noch ein paar Möglichkeiten.

Um die Möglichkeit einzugrenzen, solltest du den Fernseher tauschen. Falls das nichts bringt gibt es nur 2 Möglichkeiten

1. Du besitzt ein US NES oder besitzt Module aus Frankreich oder England
2. Deine Konsole und deine Module müssen mal ordentlich geputzt werden :)

zu 2 gibt es noch einen Link, den ich beim suchen gefunden habe:
http://www.nescenter.de/features/technik/reinigungstipps/index.html

Wenn die 2 Möglichkeiten auch nicht helfen, dann bin ich auch am Ende :/
Bild
Benutzeravatar
Bifi
 
Beiträge: 185
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 21:32
Wohnort: Hamm

Re: NES schwarz weiß Bild

Beitragvon Smancra » Sa 10. Aug 2013, 19:49

Leider hat das reinigen nichts gebracht und die Spiele müssten aus Deutschland sein.

Viele Grüße,
Dominik
Benutzeravatar
Smancra
 
Beiträge: 122
Registriert: Di 26. Feb 2013, 18:41

Nächste

Zurück zu Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast