Rawiioli DVD Collection

Ihr habt Fragen zu Videos, Podpüree oder generell an die Rawiiolis? Hier könnt ihr uns löchern!

Rawiioli DVD Collection

Beitragvon Rafi » Mo 8. Okt 2012, 00:06

Als ich heute mal so ein bisschen im Rawiioli-Archiv rumgestöbert habe und dann in der Durchgezockt-Kategorie gelandet bin, ist mir so die Idee gekommen, dass es doch total awesome wär, wenn man so eine komplette Durchgezockt-Serie auf DVD im Schrank stehen haben könnte. Gerade bei den epischen Metroid Prime Episodes wär das echt genial.

Wie steht ihr denn dazu, liebe Rawiiolis? Ich weiß, es ist viel Aufwand, aber ihr müsst ja nicht direkt einen Fan-Shop eröffnen. Ihr könntet das ja einfach so auf Bestellung machen. Keine Ahnung, ihr könntet ja mal hier im Forum fragen, wer Interesse hätte und dann halt nur nach Bestellung "produzieren".

Was meint ihr? Ist die Idee gut? Hättet ihr Lust dazu?

Das wäre mal echter Fan-Service! ;)


By the way wäre es schön, wenn es mal endlich sämtliche MP Epsiodes auf YouTube gebe. DailySlowtion nervt :P
FOLLOW ME ON TWITTER: twitter.com/rafi123

Bild
Benutzeravatar
Rafi
 
Beiträge: 294
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 12:47

Re: Rawiioli DVD Collection

Beitragvon M4dC0w » Mo 8. Okt 2012, 04:13

Die Idee so eine DVD in einer Box zu besitzen gefällt mir überaus gut.
Da wir ja in Deutschland ansässig sind, müssten eine Reihe an Fragen vorab geklärt werden.

Lizenzfragen zwecks urhebergeschützten Video-/Audiomaterial
Ist ein Gewerbe notwendig oder muss das ganze über "Spenden" laufen?
Falls Box und Presswerk, welche Stückzahlen wären notwendig.
In so einem Fall müsste man das wie Kickstarter aufziehen, sprich "Vorkasse"
Generell wie groß ist das Interesse an einer DVD?
Benutzeravatar
M4dC0w
Bastelkuh
 
Beiträge: 2117
Registriert: So 14. Sep 2008, 10:41
Wohnort: Hessen

Re: Rawiioli DVD Collection

Beitragvon mello » Mo 8. Okt 2012, 14:39

Das Ganze wird vermutlich schon an der ersten Frage scheitern ;-)
Benutzeravatar
mello
 
Beiträge: 42
Registriert: Di 8. Jun 2010, 12:34
Wohnort: Essen

Re: Rawiioli DVD Collection

Beitragvon ico » Mo 8. Okt 2012, 17:00

Stellt doch einfach offizielle DVD-Cover (Packung und Disc) zum selber ausdrucken rein, dann ist das Problem gelöst :)
Benutzeravatar
ico
 
Beiträge: 355
Registriert: Mi 19. Jan 2011, 15:41

Re: Rawiioli DVD Collection

Beitragvon DMWarrior » Mo 8. Okt 2012, 19:38

Wär ich auch auf jeden Fall für!

Madcow, hast du nicht irwie eine Rawiioli CE mal designt oder so? ^^ Meinte Niels mal dass du das ihm auf der Gamescom ich glaube Anno 2007 gegeben hättest ;)
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
Bei uns sind Theorie und Praxis vereint: nichts funktioniert und keiner weiß warum.
Benutzeravatar
DMWarrior
 
Beiträge: 5052
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 09:16
Wohnort: Bremen

Re: Rawiioli DVD Collection

Beitragvon Rafi » Mo 8. Okt 2012, 20:37

ico hat geschrieben:Stellt doch einfach offizielle DVD-Cover (Packung und Disc) zum selber ausdrucken rein, dann ist das Problem gelöst :)


Ja gut, das Cover-Problem ist dann gelöst. Aber wie soll man beispielsweise an die ganzen Metroid Prime Episodes rankommen? Dann müsste man die Videos auch zum Download anbieten. Ja gut, man könnte sie auch von YouTUbe runterladen, das Problem ist nur, dass es nicht alle Episoden bei YT gibt. Außerdem finde ich das blöd, wenn da jeder selber für sorgen muss. Hat ja dann auch nichts mit Fan-Service zu tun.
FOLLOW ME ON TWITTER: twitter.com/rafi123

Bild
Benutzeravatar
Rafi
 
Beiträge: 294
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 12:47

Re: Rawiioli DVD Collection

Beitragvon Depht_Chaos » Mo 8. Okt 2012, 22:24

Rafi hat geschrieben:Ja gut, das Cover-Problem ist dann gelöst. Aber wie soll man beispielsweise an die ganzen Metroid Prime Episodes rankommen? Dann müsste man die Videos auch zum Download anbieten. Ja gut, man könnte sie auch von YouTUbe runterladen, das Problem ist nur, dass es nicht alle Episoden bei YT gibt. Außerdem finde ich das blöd, wenn da jeder selber für sorgen muss. Hat ja dann auch nichts mit Fan-Service zu tun.


Seh ich genauso. Außerdem wird nicht jeder die Zeit und den Speicherplatz haben, um die Videos in vernünftiger Qualität downloaden zu können. Ich mein, sowas grandioses wie z. B. die Metroid-Prime-Episodes oder die RBCs muss man sich schon zumindest in 480p anschauen.
Es ist nicht so, wie du denkst, wenn du denkst, was ich denke, was du denkst.

Steam: depht.chaos - Skype: depht_chaos_dx - YouTube-Kanal
Benutzeravatar
Depht_Chaos
 
Beiträge: 459
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 20:01
Wohnort: Grassau

Re: Rawiioli DVD Collection

Beitragvon DMWarrior » Mo 8. Okt 2012, 23:44

Das wär allerdings sehr schön die RBCs mal auf dem großen Fernseher zu sehen, und dann auch in toller Qualität, weil ich denke mal wenigstens die RBC11 ist in HD oder? Ich könnte sie mir jedenfalls auf dem Laptop in der Quali nicht aunschauen.

Allerdings will ich den Rawiiolis nu auch nich zu viel Druck machen, Cracky und Schmaeddes sind bzw werden Väter (Oder wars doch schon so weit?), Madcow hat ja offenbar auch ne neue Stelle gefunden, der H-Fox hat seinen zwei-Video Soll absolviert, bersi zockt Borderlands 2 und hat gerade erst den Zwischenprüfungs-Boss gelegt (Denke ich zumindest :D) und Rib muss sich noch von Brawl erholen :ugly:
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
Bei uns sind Theorie und Praxis vereint: nichts funktioniert und keiner weiß warum.
Benutzeravatar
DMWarrior
 
Beiträge: 5052
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 09:16
Wohnort: Bremen

Re: Rawiioli DVD Collection

Beitragvon mello » Di 9. Okt 2012, 08:34

HD kriegste aber wiederum eh nicht auf ne Video-DVD.

Man müsste die Videos nehmen, die umkodieren und halt Video-DVDs draus brennen (2 Stunden pro normaler DVD, 4 bei ner Double-Layer).

Ist schon sehr aufwendig das Ganze.

Bevors am Cover-Design scheitert, biete ich mich aber dafür an ;-)


PS: Wir gucken Rawiioli eigentlich immer aufm Fernseher ;-) Einfach AppleTV oder andere Streaming- / Internetkiste holen und go. Lohnt sich ja nicht nur für Rawiioli.
Benutzeravatar
mello
 
Beiträge: 42
Registriert: Di 8. Jun 2010, 12:34
Wohnort: Essen

Re: Rawiioli DVD Collection

Beitragvon ico » Di 9. Okt 2012, 11:55

Rafi hat geschrieben:
ico hat geschrieben:Stellt doch einfach offizielle DVD-Cover (Packung und Disc) zum selber ausdrucken rein, dann ist das Problem gelöst :)


Ja gut, das Cover-Problem ist dann gelöst. Aber wie soll man beispielsweise an die ganzen Metroid Prime Episodes rankommen? Dann müsste man die Videos auch zum Download anbieten. Ja gut, man könnte sie auch von YouTUbe runterladen, das Problem ist nur, dass es nicht alle Episoden bei YT gibt. Außerdem finde ich das blöd, wenn da jeder selber für sorgen muss. Hat ja dann auch nichts mit Fan-Service zu tun.


Im Ernst? Ich glaube, wenn die Rawiiolis sich die Mühe machen, Cover zu designen, ist das schon ein wirklich sehr guter Fan-Service. Erwartest du wirklich, dass die Jungs ein halbwegs ansehnliches Design in ihrer (zur Zeit sehr knappen) Freizeit zusammenbauen, die Videos als Paket zum Download anbieten bzw. sogar noch DVDs pressen, eventuell ein Shopsystem installieren und die DVDs versenden lassen? Für eine handvoll Leute, die so eine DVD-Sammlung gern im Regal hätten? Erst dann wäre das ein annehmbarer Fan-Service? Seh ich irgendwie anders.

Zu der Problematik, dass es nicht alle Videos bei YouTube gibt: Ich bin mir sicher, dass es auch für andere Videoportale gute Downloader gibt.
Benutzeravatar
ico
 
Beiträge: 355
Registriert: Mi 19. Jan 2011, 15:41

Re: Rawiioli DVD Collection

Beitragvon ico » Di 9. Okt 2012, 12:01

Depht_Chaos hat geschrieben:Seh ich genauso. Außerdem wird nicht jeder die Zeit und den Speicherplatz haben, um die Videos in vernünftiger Qualität downloaden zu können. Ich mein, sowas grandioses wie z. B. die Metroid-Prime-Episodes oder die RBCs muss man sich schon zumindest in 480p anschauen.


Zum Speicherplatz: Auf eine Standard-Single-Layer-DVD passen maximal 4,7 GB. Mehr freien Speicherplatz brauchst du nicht dafür. Wenn du eine DVD fertig gebrannt hast, löschst du einfach die schon gebrannten Videos von deiner Festplatte. So brauchst du nie mehr freien Speicher als die 4,7 GB.
Benutzeravatar
ico
 
Beiträge: 355
Registriert: Mi 19. Jan 2011, 15:41

Re: Rawiioli DVD Collection

Beitragvon Mazzle » Di 9. Okt 2012, 14:45

ico hat geschrieben:
Rafi hat geschrieben:
ico hat geschrieben:Stellt doch einfach offizielle DVD-Cover (Packung und Disc) zum selber ausdrucken rein, dann ist das Problem gelöst :)


Ja gut, das Cover-Problem ist dann gelöst. Aber wie soll man beispielsweise an die ganzen Metroid Prime Episodes rankommen? Dann müsste man die Videos auch zum Download anbieten. Ja gut, man könnte sie auch von YouTUbe runterladen, das Problem ist nur, dass es nicht alle Episoden bei YT gibt. Außerdem finde ich das blöd, wenn da jeder selber für sorgen muss. Hat ja dann auch nichts mit Fan-Service zu tun.


Im Ernst? Ich glaube, wenn die Rawiiolis sich die Mühe machen, Cover zu designen, ist das schon ein wirklich sehr guter Fan-Service. Erwartest du wirklich, dass die Jungs ein halbwegs ansehnliches Design in ihrer (zur Zeit sehr knappen) Freizeit zusammenbauen, die Videos als Paket zum Download anbieten bzw. sogar noch DVDs pressen, eventuell ein Shopsystem installieren und die DVDs versenden lassen? Für eine handvoll Leute, die so eine DVD-Sammlung gern im Regal hätten? Erst dann wäre das ein annehmbarer Fan-Service? Seh ich irgendwie anders.

Zu der Problematik, dass es nicht alle Videos bei YouTube gibt: Ich bin mir sicher, dass es auch für andere Videoportale gute Downloader gibt.

Dass man immer so kompliziert, bürokratisch denken muss.
Wir sind hier nicht bei ScrewAttack mit tausenden Fans. Wir sind ne kleine Community und können so was auch unter uns regeln und
dann privat abkaufen. Muss ja keiner von außerhalb mitbekommen, wenn dies geschieht. Und ja, es macht schon was aus, Videos direkt
von der Quelle zu haben oder von einem Videoportal downzuloaden. Die Qualität beim Original ist nämlich viel besser und gerade die alten Videos
bekommt man nur in einer geringeren Qualität.
Wenn man schon einen Fanartikel möchte, dann auch richtig, sonst kann man es direkt sein lassen. Covers kann man designen mit der Hilfe der Community,
DVDs sind günstig, Hüllen bekommt man günstig, man kann CD-Aufkleber ausdrucken,Cover kann man ausdrucken etc.
Man bezahlt ja im privaten Felde dafür und kann ja auch warten. So viel Vertrauen haben wir schon in die Rawiiolis. Man will schon was haben, wo man sagen kann,
dass dies wirklich Speziell ist und auch mit Mühe gemacht und nicht einfach von YT in halbwegs guter Quali geladen und auf einen DVD gepresst.
Bild
Benutzeravatar
Mazzle
 
Beiträge: 1341
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 12:50
Wohnort: Siegerland

Re: Rawiioli DVD Collection

Beitragvon wbloop » Di 9. Okt 2012, 14:50

Durch den Umstieg auf HD vor Ewigkeiten würde ich sogar so weit gehen, um Geld für eine Blu-Ray-Box mit den besten Rawiioli-Videos oder sogar Durchgezockts an einem Stück auszugeben.
Ich wär wirklich bereit dafür. Best of Rawiioli oder Durchgezockts in glorreichem 720p/1080p. Das wärs. :D *schwärm*
Bild
Bild

Spielt momentan:
Grand Theft Auto V: Online [PS3]
Battlefield 4 [PC]

Most Wanted:
Titanfall [PC]
Benutzeravatar
wbloop
Moderator
 
Beiträge: 1250
Registriert: So 6. Sep 2009, 21:04
Wohnort: Straubing

Re: Rawiioli DVD Collection

Beitragvon Haggi20 » Di 9. Okt 2012, 15:02

Also wenn Ihr sowas mal macht, würde Ich auch eine haben wollen ^^
Best of oder durchgezockt Filmchen sind ja wohl beste^^
Dazu noch 5 Jahre Aufzeichnung --> AWESOME

Und die Idee mit Blue Ray ist auch gut, wobei bestimmt nicht jeder einen Blu Ray Player hat :S
Benutzeravatar
Haggi20
 
Beiträge: 725
Registriert: Di 10. Apr 2012, 18:56

Re: Rawiioli DVD Collection

Beitragvon ico » Di 9. Okt 2012, 16:05

Mazzle hat geschrieben:Dass man immer so kompliziert, bürokratisch denken muss.
Wir sind hier nicht bei ScrewAttack mit tausenden Fans. Wir sind ne kleine Community und können so was auch unter uns regeln und
dann privat abkaufen. Muss ja keiner von außerhalb mitbekommen, wenn dies geschieht. Und ja, es macht schon was aus, Videos direkt
von der Quelle zu haben oder von einem Videoportal downzuloaden. Die Qualität beim Original ist nämlich viel besser und gerade die alten Videos
bekommt man nur in einer geringeren Qualität.
Wenn man schon einen Fanartikel möchte, dann auch richtig, sonst kann man es direkt sein lassen. Covers kann man designen mit der Hilfe der Community,
DVDs sind günstig, Hüllen bekommt man günstig, man kann CD-Aufkleber ausdrucken,Cover kann man ausdrucken etc.
Man bezahlt ja im privaten Felde dafür und kann ja auch warten. So viel Vertrauen haben wir schon in die Rawiiolis. Man will schon was haben, wo man sagen kann,
dass dies wirklich Speziell ist und auch mit Mühe gemacht und nicht einfach von YT in halbwegs guter Quali geladen und auf einen DVD gepresst.


Kollege, mir gings nur darum, dass hier manche meinen, die Rawiiolis würden keinen "Fan-Service" leisten, wenn sie "nur" DVD-Cover gestalten würden, anstatt ne komplette DVD zusammenzustellen und rauszuschicken. Find ich ziemlich undankbar und dreist. Manche vergessen wohl, dass die Jungs das größtenteils als Hobby hier machen.
Benutzeravatar
ico
 
Beiträge: 355
Registriert: Mi 19. Jan 2011, 15:41

Nächste

Zurück zu Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast