18 für ein halbes Leben (18fehL)

Ihr habt Fragen zu Videos, Podpüree oder generell an die Rawiiolis? Hier könnt ihr uns löchern!

18 für ein halbes Leben (18fehL)

Beitragvon Cracky » Mo 2. Jan 2012, 11:57

So jetzt sind wir schon bei Episode 15 angekommen und es wird Zeit für einen eigenen Foren-Thread! Besondere Neuerung bei dieser Folge ist Aufnahmetechnik für das "alte" VGA-Signal welches die Retromaschinen ausgeben. Da bin ich ganz besonders Stolz auf die Qualität!

Die Technik hat leider aber auch ein paar Tücken. Es werden nur 3 verschiedene Auflösungen unterstützt: 640x480, 800x600, 1024x768
Also Super Ultra HD-Aufnahmen von DOS-Spielen sind somit größtenteils ausgeschlossen. :(
Aber mit dem bisher erreichten bin ich sehr zufrieden!

So genug gefaselt. Hier gehts zur aktuellen Episode: http://youtu.be/4oGnSs1p4uk

Meinungen, Anregungen und Vorschläge sind immer gern gehört bzw. gelesen :musik:
Benutzeravatar
Cracky
Schnittmeister
 
Beiträge: 799
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 21:08
Wohnort: Menden (Sauerland)

Re: 18 für ein halbes Leben (18fehL)

Beitragvon M4dC0w » Mo 2. Jan 2012, 12:35

"Ich hab doch tatsächlich Folge 14 bisher nicht gesehen" hätte ich jetzt geschrieben, wenn ich Sie mir heute Nacht nicht angesehen hätte *g*
Ich könnt schwören, dass du schonmal in dem Becken mit den zwei Mutantenfischen vorbei gekommen bist.

Mit kommt gerade eine Idee für zukünftige Durchgezockts: Einen Fortschrittsbalken
Bild

Man weiss leider nur nie im vorraus wie viele Folgen man für ein Spiel brauch.
Hmm wobei eine kleine Animation zu Beginn eines Video auch langen würde.

*Idee notier*
Benutzeravatar
M4dC0w
Bastelkuh
 
Beiträge: 2117
Registriert: So 14. Sep 2008, 10:41
Wohnort: Hessen

Re: 18 für ein halbes Leben (18fehL)

Beitragvon DMWarrior » Mo 2. Jan 2012, 18:29

Also ich find die Reihe genial, dann lerne ich auch endlich mal das berühmte Half-Life kennen :D
Das Computer-Gefasel ist zwar für mich komplett unverstänlich, allerdings auch irgendwie cool, ich weiss nich worans liegt aber mir gefällts obwohl ich keinen Plan hab von dem was du sagst :ugly:

Episode 15 war cool, erst geht Barney voll ab, und bei einem Headcrab liegt er auf dem Boden und wimmert ^^

Und der Frotschrittsbalken ist ne super-klasse Idee! Fänd ich richtig cool. Könnte man doch eig auch bei Four Swords machen, da ist doch schon alles abgedreht... ;)
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
Bei uns sind Theorie und Praxis vereint: nichts funktioniert und keiner weiß warum.
Benutzeravatar
DMWarrior
 
Beiträge: 5052
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 09:16
Wohnort: Bremen

Re: 18 für ein halbes Leben (18fehL)

Beitragvon QKroko » Do 5. Jan 2012, 17:21

Die Serie ist einfach der Hammer, Cracky! Du gehst darin richtig auf und das merkt man dir in den Videos an.
Ich helfe hin und wieder im örtlichen IT-Unternehmen aus und habe da meistens (defekte) Rechner aus genau dem Zeitraum aufm Schreibtisch liegen, da ist es echt cool von dir näheres über die Teile zu erfahren. Ganz davon abgesehen lockert das die Videos ungemein auf und es ist ein sehr abwechslungsreiches Durchgezockt Spezial zu einem verdammt geilen Spiel.
Du musst danach unbedingt mit der Serie weitermachen (Add Ons und Nachfolger etc.).

Einen mini Kritikpunkt habe ich dann aber doch: Am Anfang war dein Bild rechts und das Spielbild links und jetzt ist es umgekehrt. Ich weiß nicht wieso, aber die erste Variante war für mich angenehmer.

Anyway: Daumen hoch! :)

@Madcow
Der Fortschrittsbalken würde Sinn machen bei Durchgezockts, die an einem Abend abgedreht worden sind und dann gesplittet werden. Im Prinzip ist die Idee nicht schlecht, aber ich finde es nicht wirklich notwendig.
Benutzeravatar
QKroko
 
Beiträge: 95
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 21:06

Re: 18 für ein halbes Leben (18fehL)

Beitragvon ico » Do 5. Jan 2012, 18:35

M4dC0w hat geschrieben:Mit kommt gerade eine Idee für zukünftige Durchgezockts: Einen Fortschrittsbalken

Gute Idee, aber würde das nicht die Spannung rausnehmen? Besonders für Leute, die das Spiel noch nicht kennen. Man sieht ja dann das Ende schon kommen und kann abschätzen, wann es kommt.
Benutzeravatar
ico
 
Beiträge: 355
Registriert: Mi 19. Jan 2011, 15:41

Re: 18 für ein halbes Leben (18fehL)

Beitragvon cyberkrug » Di 7. Feb 2012, 10:54

Ich finde die Durchgezockt Reihe auch sehr gut.
Es macht Spaß zuzusehen!
Vor allem interessieren mich deine Retro PCs!
Ich finde es echt gut, dass du dir so viel Mühe machst und jeden einzelnen PC so detailreich vorstellst!
cyberkrug
 
Beiträge: 154
Registriert: Mi 20. Jan 2010, 19:35
Wohnort: NRW

Re: 18 für ein halbes Leben (18fehL)

Beitragvon QKroko » Di 1. Mai 2012, 15:49

*Motivating Cracky to produce the next episode*
Benutzeravatar
QKroko
 
Beiträge: 95
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 21:06

Re: 18 für ein halbes Leben (18fehL)

Beitragvon Cracky » Di 29. Mai 2012, 07:53

Ich fühle mich *gepullt*. Mal sehen was diese Woche noch so möglich ist. ^^
Benutzeravatar
Cracky
Schnittmeister
 
Beiträge: 799
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 21:08
Wohnort: Menden (Sauerland)

Re: 18 für ein halbes Leben (18fehL)

Beitragvon Rafi » Di 29. Mai 2012, 13:16

Ohja, eine neue 18fehL-Folge wäre mal wieder was feines. Meiner Meinung nach momentan die beste Video-Serie hier auf Rawiioli.
FOLLOW ME ON TWITTER: twitter.com/rafi123

Bild
Benutzeravatar
Rafi
 
Beiträge: 294
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 12:47

Re: 18 für ein halbes Leben (18fehL)

Beitragvon DMWarrior » Di 29. Mai 2012, 18:13

I agree ^^
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
Bei uns sind Theorie und Praxis vereint: nichts funktioniert und keiner weiß warum.
Benutzeravatar
DMWarrior
 
Beiträge: 5052
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 09:16
Wohnort: Bremen

Re: 18 für ein halbes Leben (18fehL)

Beitragvon andi36356 » Sa 2. Jun 2012, 05:57

Me too,die Serie ist so genial wie das Spiel selber.
BTW: Wird es ein 18fehl2 geben mit dem genialen Nachfolger?
Die besten Let's Plays der Welt (wahrscheinlich nicht)
http://www.youtube.com/user/andi36356

Spielt zurzeit:
Just Cause 2,GTA IV,BF3,CS:S,GTR 2 (alles PC)
andi36356
 
Beiträge: 241
Registriert: So 26. Feb 2012, 12:18

Re: 18 für ein halbes Leben (18fehL)

Beitragvon hear » Sa 30. Jun 2012, 20:15

Dauert es noch lange bis zur nächsten Folge? Mit den Videos über die Voodoo 3dfx Hardware+Games(wäre was neues auch nicht übel^^) meine Lieblings-Folgen bis jetzt. Bin auch dafür das es komplett durchgezockt wird, auch wenn die 18 Rechner nicht reichen. :mrgreen:
hear
 
Beiträge: 52
Registriert: So 6. Nov 2011, 18:00

Re: 18 für ein halbes Leben (18fehL)

Beitragvon Cracky » Mo 2. Jul 2012, 12:08

Mich juckts ja dermaßen unter den Fingern um endlich mit beiden Serien weiterzumachen. Leider kann man sich "Extra Time" nicht erkaufen. Die Fortsetzungen werden kommen, bald!
Benutzeravatar
Cracky
Schnittmeister
 
Beiträge: 799
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 21:08
Wohnort: Menden (Sauerland)

Re: 18 für ein halbes Leben (18fehL)

Beitragvon bersi » Mo 2. Jul 2012, 15:14

18fehL entwickelt sich zu einem Mammutprojekt wie MPE. Das Finale dann mit dem Release von HL³ ;)
Bild
Benutzeravatar
bersi
 
Beiträge: 2752
Registriert: So 6. Sep 2009, 20:59
Wohnort: Neu-Ulm

Re: 18 für ein halbes Leben (18fehL)

Beitragvon andi36356 » Di 3. Jul 2012, 13:29

Bzw. den Release von HL 2 Episode 3 :D
Die besten Let's Plays der Welt (wahrscheinlich nicht)
http://www.youtube.com/user/andi36356

Spielt zurzeit:
Just Cause 2,GTA IV,BF3,CS:S,GTR 2 (alles PC)
andi36356
 
Beiträge: 241
Registriert: So 26. Feb 2012, 12:18

Nächste

Zurück zu Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron