Das Chrono Trigger Video

Ihr habt Fragen zu Videos, Podpüree oder generell an die Rawiiolis? Hier könnt ihr uns löchern!

Das Chrono Trigger Video

Beitragvon M4dC0w » Fr 16. Sep 2011, 10:44

Guuude,

ich wende mich mal an die Community, schließlich habt Ihr für Chrono Trigger gestimmt und wartet auch schon wie doof auf ein Video.

Ich bin ziemlich fortgeschritten im Spiel und ich bin mir noch nicht im Klaren, wie ich das Video gestalten will.
Ein Durchgezockt kommt nicht in Frage. Das wäre zu lang, ausserdem hab ich vorher noch mein Amnesia Durchgezockt zum Beenden.
Einen frischen Start in das Spiel wollte ich auch nicht aufnehmen, da gerade der Anfang recht schleppend ist.

Am "einfachsten" und vlt sinnvollsten wäre einfach an der Stelle anzusetzen an der ich gerade bin ( hätte 3 Savegames zu unterschiedlichen Spielzeiten zu Verfügung) und einfach drauflos zu spielen, die Mechaniken etwas zu erläutern und vlt in Richtung eines Bosskampfes zu gelangen.

Anregungen, Wünsche und Kritiken sind herzlich willkommen.
M4dC0w
Bastelkuh

Re: Das Chrono Trigger Video

Beitragvon Mazzle » Fr 16. Sep 2011, 13:30

Machs wie beim Fireman-Video.
Schmeiß die Konsole an und zock drauf los.
Bild
Mazzle

Beitragvon Sam » Fr 16. Sep 2011, 15:39

M4dC0w hat geschrieben:Am "einfachsten" und vlt sinnvollsten wäre einfach an der Stelle anzusetzen an der ich gerade bin ( hätte 3 Savegames zu unterschiedlichen Spielzeiten zu Verfügung) und einfach drauflos zu spielen, die Mechaniken etwas zu erläutern und vlt in Richtung eines Bosskampfes zu gelangen.

Das find ich eigentlich gar nicht so schlecht. :) Ich muss den Anfang jetzt nicht unbedingt haben… Ist aber nur meine Meinung. :musik:
Besuche doch
Bild
Sam

Beitragvon Jimbo » Fr 16. Sep 2011, 23:25

Ich würde eine Stelle zeigen die einen Zeitsprung beinhaltet - das ist ja im Prinzip der Kern vom Spiel. Wo das jetzt ist IMHO eigentlich egal.
Jimbo

Beitragvon Dimentio » Sa 17. Sep 2011, 10:59

M4dC0w hat geschrieben:Am "einfachsten" und vlt sinnvollsten wäre einfach an der Stelle anzusetzen an der ich gerade bin ( hätte 3 Savegames zu unterschiedlichen Spielzeiten zu Verfügung) und einfach drauflos zu spielen, die Mechaniken etwas zu erläutern und vlt in Richtung eines Bosskampfes zu gelangen.

Dem stimme ich zu. Eine Orientierung an das Kirby und das magische Garn Video von Maettes wäre empfehlenswert. In anderen Worten, wir brauchen zusätzlich zum Gameplayfootage eine Madcowkamera.
Dimentio
Moderator

Beitragvon DMWarrior » Sa 17. Sep 2011, 11:25

*Dimentio zustimm*
Das Epic Yarn Video war echt toll, locker flockig einfach gezockt und Spass gehabt, so soll rawiioli sein :)
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
Bei uns sind Theorie und Praxis vereint: nichts funktioniert und keiner weiß warum.
DMWarrior

Beitragvon Cracky » Di 27. Mär 2012, 09:41

Bevor es The Last Story von der Kuh gibt, möchte ich auch lieber etwas über dieses so hochgelobte Spiel erfahren. Außer dem Trinkspiel (Am Anfang auf dem Jahrmarkt) ist mir nämlich nichts weiteres bekannt. *Madcowpull* ;)
Cracky
Schnittmeister

Beitragvon M4dC0w » Di 27. Mär 2012, 10:11

Des verdammt Trinkspiel war gar nicht so einfach *g* Irgendwie wollt mein Zeigefinger nicht schnell genug den Knopf schreddern um auf Platz 1 zu kommen.
M4dC0w
Bastelkuh

Beitragvon Jimbo » Sa 1. Sep 2012, 12:56

Oh, auch schon wieder ein Jahr her dass ich hier meinen ersten und bisher einzigen Forenpost gemacht habe :)
Jimbo

Beitragvon M4dC0w » So 2. Sep 2012, 09:57

Okay okay okay. Die Woche drehe ich das Video *g*
M4dC0w
Bastelkuh

Zurück zu Fragen