Gutes Pc MMO?

PC/Mac Spiele, Hardwarekniffe, Die neusten Browsergames alles hier rein!

Beitragvon WiiG » So 16. Jan 2011, 15:16

HiHo

Zurzeit (seit dem Livestream^^) hab ich mal wieder lust auf ein schönes gutes MMORPG.

Spielt ihr welche? und wenn ja Was?

könnt ihr mir ein paar Vorschläge machen?


Benutzeravatar
WiiG
 
Beiträge: 185
Registriert: Mo 21. Sep 2009, 16:56
Wohnort: Plauen

Beitragvon Warriv » So 16. Jan 2011, 15:54

WoW


KRITISCH KINO
Rezensionen, Empfehlungen und mehr...

http://kritischkino.wordpress.com/
----------------------------------------------
Aktuelle Rezension: Black Sheep
Benutzeravatar
Warriv
Moderator
 
Beiträge: 3574
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 19:17
Wohnort: Dortmund

Beitragvon cyberkrug » So 16. Jan 2011, 17:21

Titan Quest kostet nur 6 € --> http://tinyurl.com/6bgmmsn


Video gibts ja auch dazu ---> http://www.rawiioli.de/archives/3112


cyberkrug
 
Beiträge: 154
Registriert: Mi 20. Jan 2010, 19:35
Wohnort: NRW

Beitragvon ShadowXD001 » So 16. Jan 2011, 17:27

Der Herr der Ringe Online

is kostenlos un es ist herr der ringe ^^


Bild
Benutzeravatar
ShadowXD001
 
Beiträge: 765
Registriert: Do 8. Okt 2009, 15:19

Beitragvon bersi » So 16. Jan 2011, 17:40

WoW, ein Besseres gibt es nicht.


Edit: Titan Quest ist kein MMO, das ist ein Hack n Slay à la Diablo. Massive Multiplayer ist ein Spiel, sobald Tausende Spieler gleichzeitig in der selben Welt miteinander interagieren können.


Bild
Benutzeravatar
bersi
 
Beiträge: 2752
Registriert: So 6. Sep 2009, 20:59
Wohnort: Neu-Ulm

Beitragvon Corleone » So 16. Jan 2011, 17:48

Guild Wars, was besseres gibt es nicht! Kostenlos, umfangreich wie Sau und von den Wertungen her das beste. Und das bald erscheinende "Guild Wars 2" stellt dann nochmal alles dagewesende in den Schatten. Spiele zwar nicht mehr aktiv, aber damals war es schon extrem geil. Vor allem hat es nicht so eine asoziale Community wie WoW (zumindest nach dem, was man so hört).

Guild Wars 2 werd ich mir auf jeden Fall zulegen, darauf freu ich mich schon! Wie gesagt, es ist KOSTENLOS und hat trotzdem enorm viel Inhalt, das ist ja wohl das Totschlagargument. Und dass HdRO kostenlos ist, stimmt auch nicht so ganz. Viele Inhalte müssen erstmal freigekauft werden, letztendlich muss man doch viel bezahlen und das "kostenlos" stellt sich als ziemlich Falle dar. Sogar einer meiner Freunde, der dieses Spiel spielt, hat eingeräumt, dass das quatsch ist.

Wie gesagt: Guild Wars kriegste heutzutage schon für 50 Euro (also alle 4. Teile).


Fang bloß nicht an WoW zu spielen, was schlimmeres gibt es doch nicht...


Tiefe Brunnen muss man graben,
wenn man klares Wasser will.
Benutzeravatar
Corleone
 
Beiträge: 871
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 18:32
Wohnort: Mettmann

Beitragvon cyberkrug » So 16. Jan 2011, 17:49

@bersi du hast Recht. Wusste ich nicht.

Aber man kann Titan Quest doch auch als MMO bezeichnen oder?

Sagen wirs so: es ist einem MMO sehr ähnlich^^


cyberkrug
 
Beiträge: 154
Registriert: Mi 20. Jan 2010, 19:35
Wohnort: NRW

Beitragvon bersi » So 16. Jan 2011, 18:02

Nein kann man nicht. Und nein, es ist auch einem MMO nicht sehr ähnlich.


Ein MMO setzt vorraus, dass du eine große Welt hast. Ein laufendes Spiel, in das sich Spieler zu jedem Zeitpunkt einloggen können. Bei MMOs wie Guild Wars, LotRO oder WoW hast du einen Server auf dem das Spiel läuft und jeder Spieler kann sich einen Charakter auf diesem Server erstellen und in die Welt einloggen. Die Welt in einem MMO entwickelt sich weiter, auch wenn ich nicht spiele.


Titan Quest bietet das nicht. Hier funktioniert das Prinzip, dass Spieler A eine Welt eröffnet und andere sich in diese einloggen können, sofern sie die Berechtigung dazu besitzen und das Spielerlimit nicht erreicht ist. Schaltet Spieler A sein Spiel aus, können auch die anderen nicht mehr spielen.


Selbst auf Wikipedia steht es schwarz auf weiß:


[quote]Titan Quest ist ein von Iron Lore Entertainment entwickeltes Action-Rollenspiel für den PC[/quote]


Und Nein: Call of Duty und Counter-Strike sind keine MMOs nur weil ich mich dort zu jeder Zeit auf einen Server einloggen kann.


Bild
Benutzeravatar
bersi
 
Beiträge: 2752
Registriert: So 6. Sep 2009, 20:59
Wohnort: Neu-Ulm

Beitragvon cyberkrug » So 16. Jan 2011, 18:18

@bersi

Sorry, dann habe ich das Spielprinzip nur vom Rawiioli-Video etwas falsch verstanden!


cyberkrug
 
Beiträge: 154
Registriert: Mi 20. Jan 2010, 19:35
Wohnort: NRW

Beitragvon AnanasJonas95 » So 16. Jan 2011, 18:22

Runes of Magic !


When does the narwhal bacon ?
Benutzeravatar
AnanasJonas95
 
Beiträge: 1190
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 15:04
Wohnort: Bremen

Beitragvon bersi » So 16. Jan 2011, 18:23

Hba die Liveshow nicht gesehen. KA, was die da erzählt haben. Aber wenn sie Titan Quest wirklich als MMO bezeichnen, dass darf denen gerne mal einer mit nem Wii-Kondom eins überbraten^^


Bild
Benutzeravatar
bersi
 
Beiträge: 2752
Registriert: So 6. Sep 2009, 20:59
Wohnort: Neu-Ulm

Beitragvon Soapi19 » So 16. Jan 2011, 18:41

Ist League of Legends nicht auch ein MMO? Wenn ja dann ein sehr gutes. :D


Soapi19
 
Beiträge: 841
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 19:49

Beitragvon Dan » So 16. Jan 2011, 19:04

Hmm F2P MMORPG´s kenn ich ein paar die ich auch alle etwas länger gespielt habe:


-Flyff (http://de.flyff.gpotato.eu/) Lasst euch von der Grafik nicht täuschen das Spiel ist echt geil.

-Runes of Magic (http://www.runesofmagic.com/de/index.html) Ein wenig wie WoW mit ein paar Unterschieden

-Rohan (http://www.playrohan.com/) Ein MMORPG für alle die gerne im Team arbeiten, da es alleine später sehr schwer wird

-Shaiya (http://de.shaiya.aeriagames.com) Simples aber Gutes MMORPG

-Talisman (http://www.talismanonline.com/) Auch eine Art WoW Abklatsch aber trotzdem auf seine Art nett. (auch wenn die Grafik nicht die beste ist)


Kenn noch mehr aber das sind wohl die die ich am meisten Empfehlen kann.


Bild
Benutzeravatar
Dan
 
Beiträge: 1377
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 18:04
Wohnort: NRW

Beitragvon WiiG » So 16. Jan 2011, 20:11

wow hätte nich gedacht gleich so viele antworten^^

achso ja es sollte kostenlos sein und wow (das spiel) is nich so meins^^

danke für eure antworten!!


Benutzeravatar
WiiG
 
Beiträge: 185
Registriert: Mo 21. Sep 2009, 16:56
Wohnort: Plauen

Beitragvon bersi » So 16. Jan 2011, 22:07

Wie ich schon im LoL-Thread sagte: Nein, LoL ist kein MMO. 10 Leute gleichzeitig ist einfach keine Definition von "massively". Nur weil ein Spiel Online Multiplayer unterstützt ist es noch lange kein MMO.


@Topic: Du siehst Katakom, die Meinungen gehen stark auseinander. Ist ja auch kein Wunder bei der Fülle an MMOs die es gibt.


"Kostenlose" gibt es unzählige auf dem Markt, besonders aus dem Asiatischen Bereich. Aber so wirklich kostenlos ist kein Spiel. Letzten Endes läuft es doch meistens auf ein Item-Shop-System hinaus. Darüber hinaus hab ich die Erfahrung mit Asia-MMOs gemacht: "Kennst du eins, kennst du alle." Alle gleich scheiße oder nur zeitweilig interessant.


Die Frage ist halt was dir wichtig ist. Mehr PvE oder doch lieber PvP? Willst du einfach nur gemütlich spielen und Quests erleben oder dich voll ins RP stürzen? Für jeden Geschmack gibt es da draußen etwas.


Der Grund, warum ich denke, dass in Sachen MMOs WoW unschlagbar ist, ist einfach der, dass WoW alles in einem vernünftigen Verhältniss vereint.


-Viele Gebiete zu entdecken

-Große Anzahl an Klassen und Rassen, mit denen man lange Spaß haben kann

-Großartiger PvE Content

-akzeptables PvP mit Battleground und Arenen.


Wenn du wirklich ein kostenloses Spiel haben willst, ist Guild Wars wohl die erste Wahl. Denn nur hier ist wirklich alles kostenlos, nach dem Erwerb des Keys.


Allerdings muss man sagen, dass GW deutlich PvP orientierter ist, als andere MMOs (Warhammer online mal außen vor).


Letztenendes reduziert sich alles darauf was DU willst und hier kann jeder sagen was er an MMO XY toll und scheiße findet, das macht alles keinen Unterschied, weil nur DU weißt, was du willst. Darum, probier einige aus. Probemonate und Testversionen gibt es ja zu jedem gängigen Spiel.


Noch ein paar Alternativen:


-Maple Story (manche stehen auf 2D Anime style, ich mags net)

-Eve Online (Sci-Fi und kompliziert)

-Warhammer Online (PVP lastig halt)

-Everquest (Wohl mit DAS MMO schlechthin)

-Silkroad (Asia MMO.. net so meins)


LG


Bild
Benutzeravatar
bersi
 
Beiträge: 2752
Registriert: So 6. Sep 2009, 20:59
Wohnort: Neu-Ulm

Nächste

Zurück zu PC/Mac

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast