Minecraft

PC/Mac Spiele, Hardwarekniffe, Die neusten Browsergames alles hier rein!

Minecraft

Beitragvon hermach » So 19. Sep 2010, 09:15

Da ich noch keinen Thread über das Spiel gefunden habe, eröffne ich jetzt einfach mal einen.

Mincraft sollte wohl den wenigsten unter euch bekannt sein, deshalb hier vielleicht ein paar Worte zum Spiel. Es wurde von einer Person entwickelt (Notch aka Markus Persson) und hat seitdem große Beliebtheit errungen. Das Spiel steckt erst in der Alpha Phase und trotzdem gibt es schon über 100.000 Leute die das Spiel gekauft haben und Notch praktisch über Nacht zum Millionär gemacht haben.
Jetzt über das Gameplay.

Eigentlich ist das Gameplay von Minecraft sehr einfach gehalten. Man baut Ressourcen ab, wehrt sich gegen Monster, baut Gegenstände oder Gebäude. Und trotzdem macht es einen heiden Spaß. Man kann den Reiz des Spieles nicht in Worte fassen, sondern man muss es einfach mal ausprobieren. (und lasst euch nicht von der Grafik abschrecken)

Normalerweise kostet das Spiel 15€. Im Moment kann man es aber kostenlos spielen! Wegen Server Überlastungen hat Notch entschlossen, das Spiel so lange kostenlos anzubieten, bis das Problem behoben ist. Also profitiert davon und ladet euch einfach nur die Mincraft.exe auf der Webseite runter und ihr könnt sofort losspielen (ihr bracht aber Java).

Viel Spaß am Spielen! :D

Crafting Rezepte

Minecraft: Basics
Benutzeravatar
hermach
 
Beiträge: 68
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 10:45

Beitragvon BlackDexX » So 19. Sep 2010, 09:33

Sieht zwar ganz ok aus aber i-wie ises ähm....komisch.(dh.Ich finde nicht wirklich Interesse drinn.)


GamerTag: Arctic der B0ss (Das ist eine Null, kein O ^^)

Zocke aktiv: Counter Strike: Source [PC]
Battlefield: Bad Company 2 [360]
Trials HD [360]
Fifa 12 [PC]
BlackDexX
 
Beiträge: 1507
Registriert: Sa 27. Mär 2010, 13:03

Beitragvon bersi » So 19. Sep 2010, 09:55

Hach, ich liebe dieses Spiel. Sandboxgames sind einfach Zucker. Wer mit GMod seinen Spaß hatte kann Minecraft nur lieben :D
Sowas ist einfach epic!
Bild
Benutzeravatar
bersi
 
Beiträge: 2752
Registriert: So 6. Sep 2009, 20:59
Wohnort: Neu-Ulm

Beitragvon Cracky » So 19. Sep 2010, 11:51

Ja das Spiel ist schon Saustark! Der Maettes ist dem guten Stuck auch vefallen. Ich persönlich bin halt nicht so krass die kreative Ader und finde es artet teilweise echt in Arbeit aus. :) Aber Respekt was dort geschaffen wurde und sicher noch wird. Einfach der Knaller! :)


Benutzeravatar
Cracky
Schnittmeister
 
Beiträge: 799
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 21:08
Wohnort: Menden (Sauerland)

Beitragvon rib » So 19. Sep 2010, 16:09

http://www.youtube.com/watch?v=LnjSWPxJxNs


Das is so geil :)


Benutzeravatar
rib
RBC Sieger 2009
 
Beiträge: 275
Registriert: So 14. Sep 2008, 10:40
Wohnort: Hessen Kreis GG

Beitragvon bersi » So 19. Sep 2010, 20:38

Hehe, sehr geil Rib. Das Spiel ist damit sogar im Educational-Genre anzusiedeln xD


Bild
Benutzeravatar
bersi
 
Beiträge: 2752
Registriert: So 6. Sep 2009, 20:59
Wohnort: Neu-Ulm

Beitragvon hermach » Mo 20. Sep 2010, 19:25

YES!! Heute zum ersten mal Diamant gefunden und gleich mal ne Diamanten Pickaxe gebaut :D


Benutzeravatar
hermach
 
Beiträge: 68
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 10:45

Beitragvon Maettes » Di 21. Sep 2010, 14:27

Kriegen wir nen Server ans laufen? Einen Rawiioli Minecraft Server?


Benutzeravatar
Maettes
Chef
 
Beiträge: 150
Registriert: Mi 13. Jul 2011, 22:11
Wohnort: Sankt Augustin

Beitragvon hermach » Di 21. Sep 2010, 15:15

[quote]Kriegen wir nen Server ans laufen? Einen Rawiioli Minecraft Server?[/quote]


Das wäre toll :D

Wird natürlich erst wieder möglich sein, wenn die Serverprobleme behoben sind die Notch im Moment hat.


PS: Hier noch[url=http://www.youtube.com/watch?v=_Y0GFXzMGqE] ein kurzes Video[/url] über meinen Bau an dem ich gerade arbeite


Benutzeravatar
hermach
 
Beiträge: 68
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 10:45

Beitragvon bersi » Di 21. Sep 2010, 15:24

ich unterstütze den Antrag von Maettes. Leider hab ich keinen Plan, wie das bei Minecraft funktioniert :/


Bild
Benutzeravatar
bersi
 
Beiträge: 2752
Registriert: So 6. Sep 2009, 20:59
Wohnort: Neu-Ulm

Beitragvon Snuffles » Di 21. Sep 2010, 15:40

bersi ich hatte es auch nicht verstanden und hab jetzt auf youtube mal nach nem [url=http://www.youtube.com/watch?v=0VWnQHS-ffs]How to[/url] gesucht, ist zwar auf englisch, aber mir ist ein Lichtlein aufgegangen :D


Geschmackssache sagte der Affe und biss in die Seife!

Beati pauperes spiritu.
Benutzeravatar
Snuffles
 
Beiträge: 391
Registriert: Di 29. Dez 2009, 12:34

Beitragvon bersi » Di 21. Sep 2010, 16:36

Es geht nicht um das Spiel per se, sondern wie man einen Server aufsetzt. Minecraft selbst zu verstehen ist ja keine Kunst :)


Bild
Benutzeravatar
bersi
 
Beiträge: 2752
Registriert: So 6. Sep 2009, 20:59
Wohnort: Neu-Ulm

Beitragvon Blacky » Di 21. Sep 2010, 16:41

Das Video von Maettes hat mich überzeugt, das Spiel ist echt geil :D Danke für das Video und ein zweites würde mich noch sehr freun ;)


Benutzeravatar
Blacky
 
Beiträge: 609
Registriert: So 6. Sep 2009, 20:59
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Lucas » Di 21. Sep 2010, 17:04

Kann man sich das kostenlos i.wo runterladen?


Lucas
 
Beiträge: 564
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 13:54

Beitragvon bersi » Di 21. Sep 2010, 17:11

Im Moment wird Minecraft kostenlos angeboten, aufgrund von Serverüberlastung: [url=http://minecraft.net/]Minecraft[/url].


Sobald diese aber behoben sind kostet es wieder 10€.


[quote]Das Video von Maettes hat mich überzeugt, das Spiel ist echt geil :D Danke für das Video und ein zweites würde mich noch sehr freun ;) [/quote]

Que? Welches Video von Maettes? Und was meinst du mit dem zweiten Satz? Wenn du weitere Videos willst: [url=http://www.youtube.com]klick[/url]


Bild
Benutzeravatar
bersi
 
Beiträge: 2752
Registriert: So 6. Sep 2009, 20:59
Wohnort: Neu-Ulm

Nächste

Zurück zu PC/Mac

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron