Nintendo 3DS

Alles rund um Nintendo DS/DSi, Playstation Portable, Iphone, Gameboy etc.

Beitragvon CreepGH » Di 23. Mär 2010, 11:56

hier die info bei GU :


Nein, ihr habt euch nicht im Kalender verguckt, heute ist noch nicht der 1. April: Vollkommen überraschend enthüllte Nintendo heute den nächsten Schritt der Handheld-Pläne des Unternehmens. Nintendo 3DS ist der Arbeitstitel des neuen Geräts, mit welchem 3D-Effekte möglich sein sollen, ohne dafür eine spezielle Brille verwenden zu müssen.


Neben neuer Software wird der Handheld auch Spiele für den Nintendo DS sowie den Nintendo DSi abspielen können und noch vor Ende des aktuellen Geschäftsjahres im März 2011 auf den Markt kommen.


Die offizielle Enthüllung des Nintendo 3DS soll im Juni auf der kommenden E3 in Los Angeles stattfinden.


sooo

was haltet ihr den davon ?? ich bin gespannt auf die technik .. und vorallem den Preis .. ich finde zwar fast das das etwas zu schnell kommt da grade erst das Xte DS remake mit dem XL auf dem markt gekommen ist aber vieleicht ist der 3DS ja ein richtieg neuer handheld .. aber soooo ganz glaube ich da noch nicht dran !!!


Benutzeravatar
CreepGH
 
Beiträge: 135
Registriert: Di 15. Dez 2009, 03:21

Beitragvon Blacky » Di 23. Mär 2010, 15:36

Ist das wirklich, wirklich sicher? xD


Also Nintendo hat in den letzten paar Jahre 3 DS Erweiterungen rausgebracht... und jetzt soll schon der neue kommen... das wird für mich zu viel :D Will bitte jetzt erstmal die neue Wii Konsole haben und dann kann es von mir aus wieder handhelds geben aber ich finde nun reicht es ^^


Benutzeravatar
Blacky
 
Beiträge: 609
Registriert: So 6. Sep 2009, 20:59
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Mazzle » Di 23. Mär 2010, 15:59

Das wird keine olle Erweiterung sondern ein neuer Handheld. Die alte Handheldreihe hieß auch Game Boy, dennoch war der Advanced was anderes. Und ja die News stimmt, auf der japanischen Nintendoseite gibt es ne PDF als Beleg dafür. Aber geh am besten auf GoNintendo, dort steht die Major-News


Bild
Benutzeravatar
Mazzle
 
Beiträge: 1341
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 12:50
Wohnort: Siegerland

Beitragvon Warriv » Di 23. Mär 2010, 16:20

Das würd mich relativ abturnen, wäre es durchgehend son Kino-3D-Feeling. ich mein, bei Filmen isses okay, aber dann auch noch bei Spielen.. Aber jedem das seine, bis die fertig dauerts wahrscheinlich eh noch 1, 1 1/2 jahre, auch wenn sie März '11 sagen, das is Nintendo, die nehmens nich so genau mit Terminen^^ und bis dahin isses wahrscheinlich schon so ausgelutscht, dass jeder denkt: pff.. Brauch ich dieses 3D denn überhaupt zum zocken? ^^


KRITISCH KINO
Rezensionen, Empfehlungen und mehr...

http://kritischkino.wordpress.com/
----------------------------------------------
Aktuelle Rezension: Black Sheep
Benutzeravatar
Warriv
Moderator
 
Beiträge: 3574
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 19:17
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Mazzle » Di 23. Mär 2010, 16:25

Sie sagten dass das Gerät wohl bis zum Ende des kommenden Fiskaljahres kommen soll, also 1. April 2010 bis 31. März 2011. Zudem ist 3D jetzt erst groß in Sache dank Kino, und wenn Nintendo es schafft 3D auf einen HANDHELD! zu bekommen und zwar ohne Brille, nur dank den zwei Bildschirmen (muss man sich vorstellen wie bei den Augen), wäre das auch was ganz Neues in Sachen Gaming und Entertaiment.


Bild
Benutzeravatar
Mazzle
 
Beiträge: 1341
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 12:50
Wohnort: Siegerland

Beitragvon Lenny » Di 23. Mär 2010, 17:25

Ich bin relativ geteilter Meinung:

Zum einein bin ich gespannt was daraus wird zum anderen gibt es wiklich schon sehr viele DS Handhelds und Vielleicht wird das Ding auch ein Flop ?

Nintendo ist auch nicht perfekt ! :D


Lenny
 
Beiträge: 235
Registriert: Mi 30. Sep 2009, 04:14

Beitragvon Jo2coPe » Di 23. Mär 2010, 22:56

beim ds dachte man auch erst, dass das teil ein flop wird. aber da wurden die meisten eines besseren belehrt. ich warte trotzdem mit meiner meinung erstmal ab...


ps. ich war stolzer ds besitzer, bis ich eine psp in die hand bekommen hab xD. mal schauen was sich sony so alles vorgenommen hat. hoffentlich lassen die die finger von ihrem pspgo download-mist!


und vielleicht reißt microsoft ja was ^^


Jo2coPe
 
Beiträge: 31
Registriert: Mi 17. Mär 2010, 08:38

Beitragvon Fabtor » Do 1. Apr 2010, 15:07

der 3DS übertrifft echt jeden Handheld um weiten,nich mal die PSP kann das übertrumpfen.


wenn es den wirklich gibt dann werd ich zu greifen=)


Für dich immer noch Mama Luigi!
Bild
Benutzeravatar
Fabtor
 
Beiträge: 289
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 10:52

Beitragvon Maurice Prime » Do 1. Apr 2010, 23:06

Also ich bin ja bei den Spielen eher skeptisch.Ich denke ja das das wie beim DSi passieren wird:Es ist ne neuerung dran die Kamera.Aber dann erscheint kein einziges Kameraspezifisches Spiel auf dem Markt/in den Läden wo dann auf der Hülle anstatt Nintendo DS,Nintendo DSi draufsteht.Solche "Spiele" gibt es nur im DSi Shop zum Download,wobei man die nicht wirklich ernsthaft Spiele nennen kann.Es sind vielmehr Spielereien.Man siehe Photo Dojo,My Sims Camera oder sonstige Spielereien die Kamerabilder erfordern.Das einzigste zum ernstnehmen,wäre die DSi Kamera(also im Menü mit dem Album und den ganzen Linsen)selber.Ich denke beim 3DS wird das nicht anders sein.Ich denke es werden dann auch keine Spiele in den Läden stehen mit der aufschrift :Nintendo 3DS.Sondern nur wieder so Mini-Games zum Download.


Und der Preis für das Ding wird dann auch nicht von schlechten Eltern sein denk ich.Aber jetzt mal was anderes:

Wieso sollte ein HandHeld was die Sachen Grafik angeht besser sein als eine NextGen HD-Konsole?Ich meine wenn sie es jetzt net bei den Konsolen hinbekommen mit dem 3D,wieso dann bei den Portablen Geräten die sowieso net der Grafikknaller sind??


Aber soviel erstmal von mir.Das war echt anstrengend,das alles aufm DSi Browser einzugeben,Meine Güte :D


Youtube Kanal mit Gaming | Twitter | Schaut doch mal rein:

Bild
Benutzeravatar
Maurice Prime
 
Beiträge: 1775
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 13:31
Wohnort: Sinzig

Beitragvon CreepGH » Fr 2. Apr 2010, 07:29

@ maurice


na das mit dem 3d hat ja was mit den bildschirm zu tuhen .. sagt ja keiner das das die next gen konsolen nicht hinkriegen und mit AVATAR gibt es sogar schon ein spiel das das unterstützt für 360 und PS3 aber wer hatt den bitte einen 3D tv ??? ich nicht.


das heist die müssen da nur die entsprechenden bildschirme einbauen .. wens nähmlich danach geht es gab auch schon 3D brillen für den NES !! und die haben ja auch funktioniert xD

[url=http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/2d/Famicom_3d_system.jpg]büld[/url]


also ich hoffe auf eine komplett neue konsole ..

mich hätte aber eher ein GAME BOY 3D gehabt :p das die mal wieder was für nicht rumfuchtler machen

und einen bildschirm


ach und :p geb das mal mit dem PSP browser ein das ist anstrengend xD


Benutzeravatar
CreepGH
 
Beiträge: 135
Registriert: Di 15. Dez 2009, 03:21

Beitragvon Rocket » So 20. Jun 2010, 15:52

Wird auf jeden Fall gekauft Spiele in 3D sehen ohne 3D Brille? Na wenn das ma nix is :D


Rocket
 
Beiträge: 784
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 18:05

Beitragvon Maexy » So 20. Jun 2010, 18:31

Rocket. Du sagst es.

Wenn man für den 3DS eine 3D Brille brauchen würde...wie würde das aussehen?

Jeder mit einem DS in der Hand hat min. 1 Brille auf...die armen Brillenträger^^

Ich werd den, wenn er draußen ist, mal im Saturn oder so anzocken...danach entscheide ich, ob ich den kaufe, denn ich besitze noch den 1. DS, den ich mir damals an seinem Erscheinungsdatum auf der CeBit gekauft habe, und der geht langsam leider kaputt^^

MfG.


Maexy
 
Beiträge: 303
Registriert: Sa 27. Mär 2010, 17:17

Beitragvon bersi » Mo 21. Jun 2010, 10:24

[quote]Wenn man für den 3DS eine 3D Brille brauchen würde...wie würde das aussehen?[/quote]


[url=http://philmont.files.wordpress.com/2009/09/virtualboy-article_image_combined_600.jpg]So[/url]


Ist gekauft, ohne es gesehen zu haben. Die Berichte klingen schon sehr vielversprechend.


Bild
Benutzeravatar
bersi
 
Beiträge: 2752
Registriert: So 6. Sep 2009, 20:59
Wohnort: Neu-Ulm

Beitragvon Lost » Mo 21. Jun 2010, 12:29

für den 3DS braucht man , glaube ich, keine 3D-Brille.

[url=http://e3.nintendo.com/3ds/]Das wird wahrscheinlich der neue Nintendo 3DS sein[/url]


ich persöhnlich freue mich auf das neue Mariokart, paperMario und Zelda für DS/3DS


Lost
 
Beiträge: 32
Registriert: Di 15. Jun 2010, 18:41

Beitragvon bersi » Mo 21. Jun 2010, 23:01

[quote]für den 3DS braucht man , glaube ich, keine 3D-Brille.[/quote]

Stimmt, braucht man nicht. Darum stand die Frage auch im Konjunktiv ;)


[quote]Das wird wahrscheinlich der neue Nintendo 3DS sein[/quote]

Nicht nur wahrscheinlich, sondern ganz sicher.


[quote]ich persöhnlich freue mich auf das neue Mariokart, paperMario und Zelda für DS/3DS [/quote]

Ich freu mich derweil am meisten auf Resident Evil :)


Bild
Benutzeravatar
bersi
 
Beiträge: 2752
Registriert: So 6. Sep 2009, 20:59
Wohnort: Neu-Ulm

Nächste

Zurück zu Handhelds/Portable Konsolen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast