Epic Mickey - Power of Illusion [3DS]

Alles rund um Nintendo DS/DSi, Playstation Portable, Iphone, Gameboy etc.

Epic Mickey - Power of Illusion [3DS]

Beitragvon M4dC0w » Fr 6. Apr 2012, 18:31

Hallo!

Ich bin nach wie vor kein Besitzer eines 3DS, will aber an dieser Stelle euch mal einbläuen den folgenden Titel scharf im Auge zu behalten.
Epic Mickey - Power of Illusion
Bild

Screenshot ausm Netz 1
Screenshot ausm Netz 2

Warum ich mich für einen 3DS Titel so einsetze?
Ganz einfach. Das Entwicklerstudio hinter dem Spiel ist Dreamrift.
Die haben für den DS Henry Hatsworth und Monster Tale entwickelt.
Leider sind beide Spiele nie in Deutschland erschienen, aber man kann sie dank Regionsfreiheit auch auf unseren Systemen spielen.
Dreamrift hat ein perfektes Händchen für 2 Bildschirm Plattform-Aktion Spiele, die auf dem 2ten Bildschirm ein 2tes Genre sinnvoll einbinden.
In Henry Hatsworth war es ein Puzzlespiel und in Monster Tale wird ein naja sagen wir mal Rollenspiel betrieben.

Wenn Epic Mickey - Power of Illusion auch nur halb so gut wie einer der beiden Spiele wird, werde ich im Herbst diesen Jahres ein Besitzer eines 3DS sein.

Ich will, wenn ichs irgendwie einrichten kann, euch unbedingt Henry Hatsworth in einem Video zeigen und warum ich soviel auf das Entwicklerstudio gebe.
M4dC0w
Bastelkuh

Re: Epic Mickey - Power of Illusion [3DS]

Beitragvon Sam » Mi 16. Mai 2012, 11:08

Hey, die Screens sehen doch nicht schlecht aus…!

Solange es kein extrem kindisches Spiel wird, kann ich mir den Titel sehr gut auf dem 3DS vorstellen…! :mrgreen:
Besuche doch
Bild
Sam

Beitragvon Eagle26 » Sa 5. Jan 2013, 19:37

Hierzulande heisst das Spiel ja Micky Epic: Macht der Fantasie und ich habe mir das Spiel zum Release geholt.

Kurz zusammengefasst:
Grafik: Schöne 2D Grafik mit ziemlich viel Disney Charme!
Sound: Geniale Melodien und wenn man den Vorgänger kennt, mit "Retro-Effekt"! (weiss grad nicht wie ich das nennen soll ;))
Gameplay: Nette 2D Jump'n'Run Passagen mit guter EInbindung des "Epic Micky Pinsel Elements". Vielleicht muss man etwas oft im Level zeichnen um voran zukommen. Und es gibt auch ein paar Nebenmissionen, die sich etwas zu oft wiederholen. Aber okay.
Spielspass: Der ist eigentlich ziemlich hoch! ...

Ein riesengrosses ABER gibt es leider. Das grosse Minus bei diesem Spiel ist die Spielzeit. Ohne gross zu Spoilern...ich habe für die 100% ca. 7 Stunden gebraucht. Wenn man sich nur der Story widmet, dann liegt die Spieldauer vermutlich bei 3-4 Stunden. Und im Endeffekt fühlte ich mich doch etwas verarscht. Ich würde allen Leuten empfehlen, die dieses Spiel gerne kaufen wollen, etwas abzuwarten. Ich weiss gerade nicht wieviel ein vollpreis 3DS Titel in Deutschland kostet, aber ich würde wirklich waren, bis das Spiel günstiger ist...viel günstiger.

Das ist wirklich so Schade! Weil ich war begeistert von dem Spiel, aber die Spielzeit reisst irgendwie alles in den Keller. Es wäre alles so gut...man hat da vielzuviel verschenkt, wenn ihr mich fragt...
Eagle26

Beitragvon M4dC0w » Sa 5. Jan 2013, 19:55

Da is das Ding ja schon raus.
Hab ich total verrafft.
M4dC0w
Bastelkuh

Beitragvon Eagle26 » Sa 5. Jan 2013, 20:16

Das Spiel erschien am 16. November im letzten Jahr. Also eigentlich noch nicht vor allzu langer Zeit. ;)
Eagle26

Zurück zu Handhelds/Portable Konsolen