New Nintendo 3DS

Alles rund um Nintendo DS/DSi, Playstation Portable, Iphone, Gameboy etc.

New Nintendo 3DS

Beitragvon Maurice Prime » Sa 30. Aug 2014, 14:25

In der Nintendo Direct vom 29.08. wurde der neue Nintendo 3DS vorgestellt
Was kann der denn so?

Zum ersten besitzt er eine Leistungsfähigere CPU , was die Grafik von zukünftigen Spielen verbessern soll und die Internetgeschwindigkeit ist schneller.

Das Circle Pad Pro wurde nun in das Design eingearbeitet und man hat von Haus aus einen 2. Stick (erinnert mich irgendwie an den Gamecube Start Knopf) :

Bild

und auch ZR und ZL Schultertasten :

Bild

Außerdem soll man den 3D Effekt von jeder Ansicht aus sehen können indem die Kamera die 3D bilder per Facetracking verschiebt.Also keine Wackelbilder mehr.

Bild

Die Bildschirme haben eine automatische Helligkeitsfunktion , die die Beleuchtung passend zum Umgebungslicht einstellt, wie man das schon von Smartphones kennt.

Ansonsten kann man noch die Aussenhüllen auswechseln um dem 3DS einen neuen Look zu verpassen und damit man sich vielleicht nicht die neueste Limited Edition Konsole kaufen muss nur weil die so cool aussieht, aber mal sehen wie das Angebot so aussehen wird.
Amiibo Figuren kann man mit dem neuen 3DS auch schon sofort nutzen.Bei den normalen braucht man denke ich mal solche Plattformen wie das bei den Skylanders Spielen der Fall ist.

Bild
Den ganzen Spaß gibt es dann hierzulande 2015 und schon bereits ab Oktober 2014 in Japan

Was haltet ihr von dem Teil?
Ich stehe dem ganzen ja eher skeptisch gegenüber.
Mein erster Gedanke war ja ,,Anscheinend ja sowas wie der DSi´´, aber hier gibt es ja nun mehr Power unter der Haube und es werden definitiv Exklusivspiele für das Ding kommen wie z.B. Xenoblade Chronicles 3D (bis jetzt aber nur für Japan).

Der DSi hatte auch Exklusivspiele die die Kamera benutzt haben, aber auch nur eine Hand voll und keine wirklichen Pflichttitel sondern eher Spielereien.
Da man hier aber wie gesagt eine stärkere CPU benutzt wird man hier ja wohl nicht nur bei Spielereien bleiben.
Wenn das neueste Zelda oder Mario exklusiv für den New 3DS rauskommen würde, wäre das schon ein extremer Tritt in den Hintern für alle 3DS Käufer, da die Lebensspanne vom 3DS ja wohl noch nichtmal annährend vorbei ist und man ja quasi genötigt wird das "Upgrade" zu kaufen nur um die neuen Spiele zu spielen.
Viele haben sich sowas ähnliches ja schon mit der Wii U vorgestellt und darauf wurde auch geantwortet, dass Nintendo das nicht mit den Kunden machen kann.

Wenn es nur das "eingebaute" Circle Pad Pro wäre, dann hätten wir hier halt den DSi vom 3DS, aber es gibt ja Änderungen an der Leistung.
Der New 3DS ist auch nicht der Nachfolger vom 3DS also eher eine Zwischenstufe.Ist das wirklich so sinnvoll?
Das muss man wohl erst sagen, wenn man die Leistungen von den Geräten mal im Vergleich sieht und wo sich das ganze preislich ansiedelt.

Was haltet ihr von dem neuen Handheld?
Findet iht ihn sinnvoll und werdet ihr ihn euch kaufen? :)
Ich warte jedenfalls erstmal ab, was Leistungunterschied und Exklusivspiele angeht.
Ich finde es übrigens hässlich, wie die die Unterseite mit Power Taste,Stylus,Kopfhörer Anschluss und Karten Schlitz vollgeklatscht haben.
Ich glaube auch, dass sich Nintendo wieder Mal keinen Gefallen mit dem Namen gemacht hat :lol:
Youtube Kanal mit Gaming | Twitter | Schaut doch mal rein:

Bild
Maurice Prime

Re: New Nintendo 3DS

Beitragvon Franke » Sa 30. Aug 2014, 16:16

Ich warte ab wie das mit den Exklusivtiteln abläuft...wenn ich nur eine Handvoll Wii-Portierungen kriege werd ich ihn mir nicht kaufen, weil ich diese entweder schon für die Wii habe oder an sich nicht gekauft hätte.
Denke mal allzu viele Exklusivtitel können sie eigentlich nicht bringen, da der Verbreitungsgrad von 2DS und 3DS + XL zu hoch sein wird um ein neues Handheld-Mario oder -Zelda nur auf dem New 3DS lauffähig zu machen.

Was Käufer eher abschrecken dürfte ist das die Freischaltung des Browsers nur in Verbindung mit einer Kreditkarte gehen soll und 0,22 EUR (30 Yen) kosten soll. So verbreitet ist die Kreditkarte nicht in Deutschland und die Funktion "Browser kann jetzt auch html5-Videos" kann über die Hälfte dann wahrscheinlich halt nicht benutzen. Da wird ein gehöriger Shitstorm auf Nintendo zukommen aus Deutschlands Fan-Kreisen.

Das mit dem neigungsunabhängigen 3D ist allerdings ne feine Sache, schalte unterwegs immer die 3D-Funktion aus weil jede Bewegung mein Bild verwackelt...
Franke

Beitragvon Maurice Prime » Sa 30. Aug 2014, 16:30

...das die Freischaltung des Browsers nur in Verbindung mit einer Kreditkarte gehen soll...

Dabei geht es ja auch um die Kindersicherung und nicht den Browser selbst ^^

Bild
Maurice Prime

Beitragvon Franke » Sa 30. Aug 2014, 17:58

Richtig - falsch geschrieben von mir: Der Browser selbst bleibt frei zugänglich, nur die Deaktivierung der Kindersicherung kostet die paar Cent. Mir gehts dabei weniger um den Betrag, der ist pillepalle, eher darum das ich nach dem PSN-Debakel (bei dem ich selbst zwar nicht betroffen war) auf keiner Konsole meine Kreditkartendaten hinterlegen möchte. Und so wie sich das aktuell anhört gibts noch keine anderweitige Option, die Kindersicherung fürn Browser zu deaktivieren.
Franke

Beitragvon Sam » So 31. Aug 2014, 08:47

Ist gekauft. Ich hab noch den "ersten" 3DS und hab schon lange mit dem Gedanken gespielt, mir einen XL zu kaufen, da mir der Bildschirm jetzt doch ein wenig zu klein geworden ist bei manchen Spielen. Und der neue hat alles, was mir persönlich gefällt und ich freu mich natürlich wie Bolle über Xenoblade. :D
Besuche doch
Bild
Sam

Beitragvon ico » So 31. Aug 2014, 09:26

Maurice Prime hat geschrieben:Ich stehe dem ganzen ja eher skeptisch gegenüber.
Mein erster Gedanke war ja ,,Anscheinend ja sowas wie der DSi´´, aber hier gibt es ja nun mehr Power unter der Haube und es werden definitiv Exklusivspiele für das Ding kommen wie z.B. Xenoblade Chronicles 3D (bis jetzt aber nur für Japan).

Ich stimme dir da zu. Ich habe zwar selber keinen 3DS (und brauche momentan auch keinen), aber das ist einfach ne Frechheit von Nintendo.
ico

Beitragvon Haggi20 » So 31. Aug 2014, 18:20

Weiß nicht, fühl mich iwie n bisschen verarscht ey xD

Hab meinen XL ja erst vor ca 1 Jahr gekauft.

Naja, solange da nicht was totalendgeilesexlusivbombenkrasses kommt, wird der auch nicht geholt. (glaub ich. Ohne Gewähr)
Haggi20

Beitragvon maxmontezuma » So 31. Aug 2014, 19:37

Ich finde diese Idee ziemlich bescheiden von Nintendo. Ich werde mir das Teil definitiv nicht holen, da können noch so gute Spiele kommen. Die sollen das ruhig zu spüren bekommen, das ist ja Kundenverarsche Hoch 10. Die gleiche Plattform mit leicht besserer Hardware und mehr Knöpfen herausbringen, damit die Original-Supporter die blöden sind, seit wann gibt's denn sowas bei Handhelds und Konsolen :P Da hätten die lieber noch 1-2 Jahre warten sollen und einfach einen neuen Handheld releasen sollen. Das hier ist nichts ganzes und nichts halbes und ich bin über diese Entscheidung echt enttäuscht und ein wenig angefressen. Das sag ich als Käufer eines schwarzen 3DS zum Launch und eines Zelda Special Edition 3DS XL.

Und zu der Sache mit dem Namen: Das Nintendo da langsam alle Schrauben locker hat, wissen wir ja alle :lol: Ich kann's kaum abwarten, bis New New Super Mario Bros. für den New Nintendo 3DS angekündigt wird. Oder vielleicht Donkey Kong Country Re-Returns?
Bild
maxmontezuma

Beitragvon ico » So 31. Aug 2014, 21:21

maxmontezuma hat geschrieben:Donkey Kong Country Re-Returns?

Donkey Kong Country Tropical Freeze Returns Again
ico

Beitragvon maxmontezuma » So 8. Feb 2015, 21:20

Also nach dem was ich da geschrieben habe, schäme ich mich ja schon fast, dass ich mir doch einen New 3DS XL bestellt hab :lol: Aber bei der Majora's Mask Edition konnte ich einfach nicht widerstehen... zudem ist mir beim Ocarina of Time 3D wieder aufgefallen, wie nervig das 3D beim Original 3DS XL ist. Da er hoffe ich mir echt viel vom New 3DS XL.
Bild
maxmontezuma

Beitragvon maxmontezuma » Fr 13. Feb 2015, 18:11

So, mein New 3DS XL Majora's Mask Edition kam heute an. Und ich bin irgendwie enttäuscht. Also nichts gegen das neue Eyetracking-3D, das ist wirklich fantastisch und funktioniert echt gut. Aber das Ding fühlt sich extrem billig an durch die Hardcore-Plastik-Oberfläche. Fast wie so ein Kinderspielzeug (jaja, was es ja indirekt auch ist).

Was mich allerdings am meisten stört, ist das 'Waggle Display'. Das Problem hatte ich damals schon beim ersten 3DS den ich vorbestellt hatte. Das Display rastet zwar ein, aber hat danach noch ziemlich viel Spielraum. Das geht gar nicht, das war bei meinem ALBW 3DS XL nicht der Fall! Auch das Circle Pad kratzt wieder extrem, wie bei meinem ersten 3DS damals. Auch dieses Problem hat mein ALBW 3DS XL nicht. Jetzt weiß ich echt nicht, ob ich mir das Ding einfach in den Schrank stelle und weiter mit dem 3DS XL zocke :( Das sind zwei absolut unverzeihbare Punkte die (zumindest meinen) Spielspaß extrem mindern.
Bild
maxmontezuma

Beitragvon Maurice Prime » Fr 13. Feb 2015, 23:44

Ja, die Verarbeitung ging irgendwie seit dem 3DS zurück, genau dasselbe ja beim Wii U GamePad und Pro Controller (Jedenfalls meiner Meinung nach).
Ich bin desshalb so froh gewesen, dass die neuen Cube Controller nicht auch davon getroffen wurden und billiger verarbeitet worden sind ^^.

Nur bei neuen Systemen die auch gerade dann direkt mit Limited Editions auf den Markt kommen hat man ja leider keine andere Möglichkeit als darauf zu vertrauen, weil man sie hinterher nirgends oder nur zu immensen Preisen bekommt.

Mich nervt es auch, dass bei meinem 3DS XL fast die halbe untere Schale mit abgeht nur wenn man die SD Karte wechseln will.

Ich werde mir nun jedenfalls bei entsprechenden Spielen den kleinen New 3DS holen, einfach wegen den Face-Plates.
Vielleicht kann man den bis dahin ja auch in Elektronikmärkten ausprobieren und den Kauf dann doch nochmal überdenken :D

Bild
Maurice Prime

Zurück zu Handhelds/Portable Konsolen